Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1169 von 1598 ErsteErste ... 169 669 1069 1119 1159 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1179 1219 1269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.681 bis 11.690 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Dafür ist es bereits zu spät...und dass wissen auch die Industriebarone...und die Profitöre von Armut und Ausbeutung der werktätigen...

Abgesehen davon , bin ich kein Freund davon alles zum Maßstab zu nehmen was in den USA total schick ist.
    Ausgerechnet ein Linker beklagt Armut?? Ohne Armut würde Euch doch kein Aas wählen! Links bedeutet: Armut für Alle. Die DDR war das lebende Beispiel dafür. Oder kennst Du ein Land auf der Erde, das von sozialistischen Schwerverbrechern regiert wurde und in dem es den Menschen halbwegs gut ging? Gut nicht im Sinne von sozialistischer Zwangsbeglückung!

GESPERRT

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Ja - man muss Integrationsmaßstäbe setzen... mit dem Sozialstaat sollte man die Reichen zur Verantwortung ziehen , bzw die Banken und Krisenverursacher...

Die primäre Aufgabe muss aber sein - Mindestlohn durchsetzen und notfals auch staatliche Unternehmen gründen..bzw welche die auch von kompetenten Personen geleitet werden.. eine andere Politik ist möglich.
    Und diese kompetenten Personen sind natürlich verdiente Parteigenossen. Wie weiland in der DDR! Waren auch alles kompetente Alkoholiker!

Ihr Linken seid das politische Perpeteum Mobile! Ihr schaftt Armut um dann den Menschen zu versprechen, die Armut zu bekämpfen!

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Der Bürger entscheidet zwar welche Partei die Mehrheit bekommt.....nicht aber was die Parteien mit dieser Mehrheit machen........darum geht es ........ansonsten könnten die Parteien mit Volkes Reaktion auf Sarrazin nicht alle so überrascht sein.

Der Wille der Bürger wird nicht umgesetzt in unserer Demokratie!!

Es läuft also etwas verkehrt.

(auch Stuttgart21 zeigt das überdeutlich........und lasse er mir den juristischen Firlefanz aus dem Spiel)
    Die grundsätzlicher Ausrichtung einer Partei ist jedem Wähler bekannt.
    Im übrigen, wie kann nur so dumm sein, ein Jahrhundertprojekt wie Stuttgart 21 abzulehnen. Wenn das Projekt fertig ist und die Vorteile erlebbar werden, wird die kommende Generation über die Proteste nur den Kopf schütteln.
    Was dort jetzt abläuft, ist Wahlkampf der ganz billigen Sorte.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin,ist es der Bürger, der die Parteien wählt. Du scheinst andere infos zu haben. Aliens ?
    Du meinst, wenn ich mit Dir ein Bier trinken gehe und Du mir anschließend die Gurgel durchschneidest, sei ich selber schuld! Das sehe ich anders. Alleine schon aus dem Grund, weil ich nicht wie Du aus Opfern Täter mache.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ich möchte Brutus ödes geschwafel nur ungern stören, aber mittlerweile sind fast 4 Wochen seit erscheinen vergangen und der Verlag muss bereits die 11. Auflage drucken...
    Die Nazis schwafelten auch noch vom Endsieg als Berlin und der Rest des Reiches schon komplett in Trümmern lagen.

Scheint ein ideologisches Phänomen zu sein, welches sich nur auf Sozialisten beschränkt!

Die Realität wird so lange ausgeblendet, bis man fröhlich am Baukran bammelt!

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die grundsätzlicher Ausrichtung einer Partei ist jedem Wähler bekannt.
    Im übrigen, wie kann nur so dumm sein, ein Jahrhundertprojekt wie Stuttgart 21 abzulehnen. Wenn das Projekt fertig ist und die Vorteile erlebbar werden, wird die kommende Generation über die Proteste nur den Kopf schütteln.
    Was dort jetzt abläuft, ist Wahlkampf der ganz billigen Sorte.
    icht unbedingt. Auch hier gilt: vor Tisch las man's anders. Es ist ja vor allem die hochmütige Arroganz der Verantwortlichen, die jede Kritik, jedes Abweichen vom einmal vorgefaßten Plan als Weltuntergang hinstellen. Dies ist unter Hinsicht des zu erwartenden Finanzierungschaos' immer schwerer vermittelbar. Schon jetzt laufen die Kosten davon, das ganze Projekt ist nur eine perverse Version eines protzigen Pharaonengrabes für größenwahnsinnige Provinzpolitiker.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Die Nazis schwafelten auch noch vom Endsieg als Berlin und der Rest des Reiches schon komplett in Trümmern lagen.

Scheint ein ideologisches Phänomen zu sein, welches sich nur auf Sozialisten beschränkt!

Die Realität wird so lange ausgeblendet, bis man fröhlich am Baukran bammelt!
    Der irakische Regierungsprecher 2003 ("Comical Ali") war noch besser als die deutschen Endsieg - Schwadroneure 1945. Der hat vor laufenden Kameras von schwersten amerikanischen Niederlagen gebrabbelt, während hinter ihm schon Abrams - Panzer im Bild waren...
    Geändert von GG146 (26.09.2010 um 20:06 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Der irakische Regierungsprecher 2003 ("Comical Ali") war noch besser als die deutschen Endsieg - Schwadroneure 1945. Der vor Kameras hat von schwersten amerikanischen Niederlagen gebrabbelt, während hinter ihm schon Abrams - Panzer im Bild waren...
    LOL

Ja, das ging mir eben auch durch den Kopf. Kann mich noch an die Nachrichtensendungen erinnern. Habe mich Neukrank gelacht.

Und Sarrazin ist einer dieser M1-Panzer! Im übertragenen Sinne. Der walzt hier die PolCor nieder. Freu!

GESPERRT

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet ein Linker beklagt Armut?? Ohne Armut würde Euch doch kein Aas wählen! Links bedeutet: Armut für Alle. Die DDR war das lebende Beispiel dafür. Oder kennst Du ein Land auf der Erde, das von sozialistischen Schwerverbrechern regiert wurde und in dem es den Menschen halbwegs gut ging? Gut nicht im Sinne von sozialistischer Zwangsbeglückung!
    Das ist ne bodenlose Frechheit, als ob wir Linken wobei du das mir genau präzesieren müsstest, was links sein bedeutet, von der Armut profitieren.

Ich persönlich mag mich weder in die eine oder andere Stufe stellen, - was ich aber aus vollem Herzen sage ist; Ich bin ein überzeugter Sozialdemokrat , welcher für Chancengleichheit, Mindestlohn und sozialer Marktwirtschaft ist...

Im übrigen, hälst du die skandinvanischen Länder wie Dänemark , Schweden, Norwegen usw usw für sozialistisch ???? Dort stimmt alles mit der sozialen Marktwirtschaft, Unternehmer, Gewerkschaften, Betriebsrat und Arbeitnehmer ziehen an einem Strang, - die Löhne in den skandinavischen Ländern sind so strukturiert, dass man das Wort Mindestlohn gar nicht braucht.

Also kannst du mich mit deiner Sozialismus oder DDR Propaganda wenig beeindrucken.

GESPERRT

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    icht unbedingt. Auch hier gilt: vor Tisch las man's anders. Es ist ja vor allem die hochmütige Arroganz der Verantwortlichen, die jede Kritik, jedes Abweichen vom einmal vorgefaßten Plan als Weltuntergang hinstellen. Dies ist unter Hinsicht des zu erwartenden Finanzierungschaos' immer schwerer vermittelbar. Schon jetzt laufen die Kosten davon, das ganze Projekt ist nur eine perverse Version eines protzigen Pharaonengrabes für größenwahnsinnige Provinzpolitiker.
    Naja, die Projektplanung wurde bereits vor 15 Jahren begonnen, Proteste blieben aus. Nachdem die Ausführungsverträge abgeschllossen sind und nichts mehr rückgängig zu machen ist, blasen manche kurz vor der Wahl die Backen auf.
    Das Projekt ist richtig und notwendig. Ähnliches wäre auch für andere Städte angesagt. Gleisanlagen durchschneiden die Städte und riesige Innenstadtareale gehen nutzlos verloren.
    Es gab einmal eine Zeit, in der Deutschland das weltweite Zugpferd in technischem Fortschritt war. Heute hat sich eine fortschrits - und technikfeindliche Graswurzelgesinnung breit gemacht, die die Zukunft unseres Landes gefährdet.
    Es ist ein Zeichen von Dekadenz und zu grossem Wohlstand, ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können.
    So schafft man sicher keinen neuen Arbeitsplätze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer