"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Das ist das nächste Buch, was ich mir zulegen werde. Momentan lese ich Sarrazins 8. Auflage "Deutschland schafft sich ab."
Hier und in einem anderen Forum habe ich mich vehement gegen Burka, Nikab, Tschador und ja - auch das Kopftuch - geäussert und musste mir vorhalten lassen, dass das von aufgeklärten Europäern eingeforderte Ablegen dieser Kleidungsstücke ein Zwang für die Frauen darstellt, weil ja jede das tragen solle, was sie möchte.
Mein Einwand, dass es Islamisten und nicht die Frauen sind, die im Namen der Religion in Frankreich zB, am meisten gegen das Burkaverbot wetterten, wurde nur mit der Gegenfrage beantwortet, ob ich schon mal mit einer Burkaträgerin gesprochen hätte. Ich verneinte, obwohl ich das sehr gerne tun würde.
Wenn sich Burkaträgerinnen angeblich tatsächlich freiwillig verhüllen, schliesse ich daraus, dass signalisiert wird:
Sprecht mich nicht an, ich grenze mich ab und will mit euch nichts zu tun haben.
1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
und die verpasste Gelegenheit.
Und ein paar Zeilen weiter schreibt die Blitzbirne:
Erst jammert er weinend und nörgelnd, dass Hart-IV Empfänger schlimm beleidigt und als "Feindbild" aufgebaut werden und dann versucht Blitzbirnchen die Sarrarzin-Leser damit zu beleidigen, dass er Ihnen unterstellt "Hartz-IV" zu beziehen.Zitat von Kalmit
Hast du ein Glück das Dummheit und Heuchelei nicht weh tun....du würdest den ganzen tag nur schreien.
![]()
Der Bürger entscheidet zwar welche Partei die Mehrheit bekommt.....nicht aber was die Parteien mit dieser Mehrheit machen........darum geht es ........ansonsten könnten die Parteien mit Volkes Reaktion auf Sarrazin nicht alle so überrascht sein.
Der Wille der Bürger wird nicht umgesetzt in unserer Demokratie!!
Es läuft also etwas verkehrt.
(auch Stuttgart21 zeigt das überdeutlich........und lasse er mir den juristischen Firlefanz aus dem Spiel)
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
- Aus indirekt zitierter Rede kann man nicht auf die Originalformulierung schließen (deswegen nennt man das indirekt - ah!).
- Es ist nicht anzunehmen, das Schäubles Aussage zum Thema aus 2 Sätzen bestand. Wenn der Qualitätsschreiber hier also einkürzen konnte, um eine indirekte Formulierung zu finden, hätte er, so er genügend Verstand besäße, die Blödsinnigkeit der Aussage erkennen und entsprechend intelligenter formulieren können. Er hat sich aber entweder der Aussage angeschlossen (so sie von Schäuble selbst stammt) oder selbst idiotisch formuliert. Beides ist das Resultat dümmlicher Hirnfurtzerei.
- Gerade unsere Qualitätsjounalisten benutzen den sprachlichen "Kniff" der indirekten Rede gerne, wenn es darum geht, unbequemen Menschen die Worte im Mund umzudrehen. Die Sarrazins dieser Welt können ein Lied davon singen. Und jetzt auf einmal soll alles anders sein? Ach nee, laß mal stecken...
eine Güte, schwill wieder ab. Allen außer dir ist offensichtlich klar, was Schäuble von der Sozialministerin will: wenn sie mehr als zusätzliche 480 Millionen ausgeben will, muß sie das aus ihrem hauseigenen Etat gegenfinanzieren, vom Finanzminister gibt's nix.
Natürlich gibt es in Nachrichten alle naselang mißlungene Formulierungen, aber wenn du wirklich bei jedem schiefen Begriff einen Anfall von Korinthenkackerei bekommst, soltest du besser das Zeitunglesen bleiben lassen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.