Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1133 von 1598 ErsteErste ... 133 633 1033 1083 1123 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1143 1183 1233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.321 bis 11.330 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Zum Thema mal wieder ein guter Kommentar auf faz.net.

Hier ein Ausschnitt:

..."In Deutschland gibt es zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Karrieren von Migranten. In zu vielen Fällen ist dieser Schritt jedoch missglückt. So ist seit Jahren die Arbeitslosenquote von Ausländern rund doppelt so hoch wie der Durchschnitt, bei den Schulabschlüssen schneiden die Kinder von Zuwanderern deutlich schlechter ab als gleichaltrige Deutsche. Warum ist das so? Eine Antwort haben Migrationsforscher längst geliefert: Die Bildung macht den Unterschied. Untersuchungen zufolge verfügt in Deutschland nur jeder vierte Ausländer über einen Schulabschluss, in Nordamerika oder Australien sind es doppelt so viele. Zuwanderer sind nicht nur schlechter qualifiziert als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung, sondern auch weniger als die meisten Menschen in ihren Heimatländern.
    Kanada und Australien als Vorbild

In Kanada oder Australien dagegen ist dies umgekehrt, dort heben Zuwanderer das Bildungsniveau der Bevölkerung. Keine zufällige Entwicklung, wird Zuwanderung dort ganz selbstverständlich über die Qualifikationen der Bewerber und den Bedarf des Arbeitsmarktes gesteuert. Junge, qualifizierte Menschen, für die ein hohes Integrationspotential angenommen wird, bekommen dort den Vorzug - ohne dass diese Länder deshalb ihr weltoffenes Image eingebüßt hätten. In Deutschland dagegen spielt der Familiennachzug noch die maßgebliche Rolle. Eine solche Politik kann sich ein Land jedoch immer weniger leisten, in dem der Bedarf an un- und angelernten Arbeitskräften immer geringer wird, während Bund und Kommunen unter hohen Sozialhilfekosten ächzen."...

Ganz zu lesen hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    gute nacht.... bis morgen
    Geändert von Ali Ria Ashley (01.10.2010 um 11:22 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    einer der lösungsansätze ist:

bis hier her, und nicht weiter politik. Ganz einfach.

Die islamisten nutzen die Geschichte deutschlands schamlos aus. Das ist in unserem forum noch gar nicht so richtig erörtert worden... die liberalen und verfassungstreuen türken, wie ich, sind noch still. NOCH! :]

Ich bin Verfasungstreu und moslem... das ist für viele schwer zu verstehn.
    Da kann ich einen Widerspruch nicht erkennen...wo soll der sein??(

Und gerade inmitten der momentanen Debatten um Integration kann ich nur an Deine Adresse und an die vieler Deiner Landsleute sagen: Macht den Mund auf. Gegen Eure sog. "Glaubensbrüder und -schwestern". Mensch Ihr werdet mit diesen Vertretern des finsteren Mittelalters in einen Topf geworfen. Lasst Euch das nicht bieten!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    nein... ich wurde soeben eines besserenb belehrt... tut mir leid.
    Kein Problem

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Thilo Sarrazin tat dem Bundespräsidenten, der Bundeskanzlerin und der Bundesbank einen großen Gefallen. Von einem „freiwilligen“ Rücktritt können nur Zyniker sprechen: Das Fegefeuer der Kritik in den vergangenen Wochen war selbst für ihn zu heiß.
    Bei der Buchvorstellunga am 9.September in Potsdam sagte er (Gedächtniszitat): „… kann ich es mir nicht leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse anzulegen. Das hält auf die Dauer niemand aus.“

Aber er ist ein Schlitzohr und ich bin überzeugt, sein Rücktritt vom Amt und alles, was in diesem Zusammenhang geschah, war geplant und wird Merkel und Wulff noch ganz schön Ärger machen. Anfangs glaubte ich auch an den „Gefallen“, weiß aber inzwischen, daß sich schon einige Leute bemühen, die Verhandlungen zu seinem Rücktritt / seiner Pension aufzuklären. Dabei geht es besonders um die Verhandlungspartner!
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Werden wir zu viele und vor allem, gibt es zu viele blöde Piraten, werden die Piraten Etablierte. Dann wird es Zeit, die Spessarträuber zu gründen, oder die Schinderhannespartei.
    Und Du wirst Räuberhauptmann?
    Sind Tauss und Beer noch Piraten? Dann kann ich Eure Truppe nämlich auch nicht wählen.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nichts. Der Mann ist ein Idiot.

Ich rate Dir, Piraten zu wählen.
    Mal sehen. Auf keinen Fall mehr eine „Volkspartei.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn zu wenige diese Partei wählen und sie nicht in der Regierung beteiligt wird, nutzen Listenplätze garnichts. Mit Abwahl einer Partei werden auch Listenplatzinhaber abgewählt.
    Ist klar. Aber wann meinst Du, kommen CDU und SPD …… unter 5 %?
    Siehste?

Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wohin werden die abgezogen?
    In die Taschen deiner ungläubigen Glaubensbrüder.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

GESPERRT

Immer öfter geistert der ominöse Begriff 'Islamismus' hier rum.

Wenn dieser Begriff schon sein muss, dann aber nur in der Form, dass Islamisten die Elite des weltlichen Islam sind, also Vorbilder.

Fragt mal Erdogan & Co. unter 4 Augen.

Es ist schon beeindruckend, wie sich dieser Begriff etabliert hat, den Moslems spielt das in die Hände:
    Terroranschlag? Das waren Islamisten.
    Sie haben dabei Allahu Akbar gerufen? Die Islamisten sind bekannt dafür, falsche Übersetzungen des Koran zu benutzen oder sie verdrehen vorsätzlich die friedliche Botschaft des Koran.

Die müssten echt zu Tränen gerührt sein, ob soviel Verständnis der Untermenschen.

Ich glaube auch, dass viele Muslime hier Hartz4 gar nicht als Sozialhilfe ansehen, sondern eher als Dschizya, also etwas was ihnen sowieso zusteht und sie auf keinen Fall zu etwas gutem Willen verpflichtet.
    In den ARGEn werden sie ja auch so behandelt, als ob sie etwas Besseres wären und werden deshalb auch behördlich nicht drangsaliert und irgendwelche Sanktionen werden gar nicht erst vollstreckt wegen kultureller Besonderheiten und so.
    Dazu kommt natürlich auch die Angst der Mitarbeiter.

Verzeihung, ich schwiff wohl etwas ab...

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Immer öfter geistert der ominöse Begriff 'Islamismus' hier rum.

Wenn dieser Begriff schon sein muss, dann aber nur in der Form, dass Islamisten die Elite des weltlichen Islam sind, also Vorbilder.

Fragt mal Erdogan & Co. unter 4 Augen.

Es ist schon beeindruckend, wie sich dieser Begriff etabliert hat, den Moslems spielt das in die Hände:
    Terroranschlag? Das waren Islamisten.
    Sie haben dabei Allahu Akbar gerufen? Die Islamisten sind bekannt dafür, falsche Übersetzungen des Koran zu benutzen oder sie verdrehen vorsätzlich die friedliche Botschaft des Koran.

Die müssten echt zu Tränen gerührt sein, ob soviel Verständnis der Untermenschen.

Ich glaube auch, dass viele Muslime hier Hartz4 gar nicht als Sozialhilfe ansehen, sondern eher als Dschizya, also etwas was ihnen sowieso zusteht und sie auf keinen Fall zu etwas gutem Willen verpflichtet.
    In den ARGEn werden sie ja auch so behandelt, als ob sie etwas Besseres wären und werden deshalb auch behördlich nicht drangsaliert und irgendwelche Sanktionen werden gar nicht erst vollstreckt wegen kultureller Besonderheiten und so.
    Dazu kommt natürlich auch die Angst der Mitarbeiter.

Verzeihung, ich schwiff wohl etwas ab...
    Nein, Du schwuffstest nicht ab

Deswegen gibt es ja den Begriff Musel

GESPERRT

Letzlich ist doch etwas Gutes dabei rausgekommen; " Thilo Sarrazin" hat sich selbst abgeschafft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer