Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1124 von 1598 ErsteErste ... 124 624 1024 1074 1114 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1134 1174 1224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.231 bis 11.240 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Und jetzt mein lieber Franzl fehlt noch eine Ergänzung:
    Was tun die "Piraten" dafür, dass die Masse anders denkt??

Es mag ja sein, dass Du durchaus in der Lage bist einen potentiellen Wähler (vielleicht den Verrari?) davon zu überzeugen, die Piraten zu wählen.
    Aber wie Du selbst schon gesagt hast, es geht um die Massen.
    Wahlen sind nun mal Massenveranstaltungen und diese Massen haben die Piraten wohl kaum bei den letzten Bundestagswahlen erreicht.

Und jetzt erzähl mir mal, wie "die Piraten" die Massen bei den nächsten Wahlen erreichen wollen.
    Ihr seid im Grunde genommen als Partei doch genau so hilflos wie ich als Individuum!
    Die Piraten denken selbst, statt sich von der Masse schleppen zu lassen.

Wenn ich den Verrari und Henri und meinen kleinen Bruder und meine Freundin dazu bringe selbst zu denken und darum die Piraten zu wählen, habe ich meine Stimme vervierfacht.

Wenn der Verrari seine Frau und seine Freunde dazu bringt, die Piraten zu wählen, ....

Die Piraten dürfen die Massen gar nicht erreichen, denn die Masse ist blöd. Wir als Piraten müssen der Stachel im Fleisch der Etablierten sein, so wie es die Grünen einst waren. Werden wir zu viele und vor allem, gibt es zu viele blöde Piraten, werden die Piraten Etablierte. Dann wird es Zeit, die Spessarträuber zu gründen, oder die Schinderhannespartei.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Das würde ich gern. Was genau kannst Du mir raten?
    Nichts. Der Mann ist ein Idiot.

Ich rate Dir, Piraten zu wählen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Danke, das habe ich in letzter Zeit gesucht: Özdemir duldet keine Moschee in seiner Immobilie!!

Laurin
    Özdemir ist die wertsenkende Wirkung von Moscheen auf Immobilien in ihrer Umgebung zweifellos bekannt.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    wie wäre es Politiker mit Dingen zu bewerfen, die eigentlich ins Klo gehören ???
    Nicht mehr nötig!

Machen sie schon selbst!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Mitglied

Standard AW: Was Sarrazin so ausgelöst hat.....

Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Kommende Woche erscheint Alice Schwarzers neues Buch „Die große Verschleierung“.

Natürlich rein zufällig nach Sarrazins Lektüre.
    Diese Aussage hab ich zufällig im TV sehen dürfen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich lese verschiedentlich Versuche unserer Regierung, auf den Mißlungene-Integrations-Zug aufzuspringen, ohne dem Urheber, Sarrazin, das Wort reden zu müssen.
    Ein Beispiel hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was unsere Politiker so umtreibt:

:eek:

Noch mehr Gelder, noch mehr Förderung statt Forderung unsererseits.

Liebe Frau Integrationsministerin Böhmer, Sie haben sicher Plan B zur Hand, wenn Plan A nicht funktioniert.

Aha. Dann ist das Timing reiner Zufall!

Was muß noch passieren, damit Bundesmerkel endlich merkt, wo das Problem liegt?
    Wie blöd muß man sein, ohne zu merken, dass sich das Volk nicht mehr länger verarschen lassen will.
    Das Bundesmurksel weiß haargenau, wo das Problem liegt!

Nicht sie und ihr Vasallen-Regime sind blöd, sonder das Heer an Bundesbüttelrikanern, was sich seit Jahrzehnten von dieser Bande verarschen läßt!

Nur, wann merken die das und treiben diese Verbrecher mit Schimpf und Schande aus ihren Palästen, statt sich aufspalten und gegenseitig verhetzen zu lassen?

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

bernhard44
    Gast

weil es so selten ist, dass einer mal den Punkt trifft, hier noch mal der Auftritt von Bolz:

Geändert von bernhard44 (18.09.2010 um 13:02 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Bundesmurksel weiß haargenau, wo das Problem liegt!
    Aber ja! Die wissen auch haargenau, wie das Volk denkt. Wozu hätten sie sonst den VS und eine Reihe weiterer noch mehr im Verborgenen arbeitender Spitzeldienste (A. v. Bülow). Amtshilfe von Seiten der Besatzer, die ohne jede Einschränkung alle und jeden ausspionieren dürfen, halte ich ebenfalls für äußerst wahrscheinlich.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nicht sie und ihr Vasallen-Regime sind blöd, sonder das Heer an Bundesbüttelrikanern, was sich seit Jahrzehnten von dieser Bande verarschen läßt! Nur, wann merken die das und treiben diese Verbrecher mit Schimpf und Schande aus ihren Palästen, statt sich aufspalten und gegenseitig verhetzen zu lassen?

Mitglied

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    weil es so selten ist, dass einer mal den Punkt trifft, hier noch mal der Auftritt von Bolz:

Setz das was Bolz gesagt hat mal in Relation zu dem, was als "Kommentar" heute in Niedersachsens Hauptstadtzeitung erschienen ist.

Auszug ("Die rote Linie" von Ulrich Neufert, HAZ 18.09.2010, Seite 1):

Und doch. Frankreich ist dieses Mal so weit vom Weg abgekommen, wie Deutschland von keinem verantwortlichen Politiker gesteuert worden wäre. So falsch der Nazi-Vergleich im Fall der französischen Roma-Abschiebungen war, so abschreckend ist für die deutsche Politik die Vorstellung, sie könne Anlass geben, mit diesem Vergleich belegt zu werden. Allein den Anschein zu erwecken ist in der politischen Debatte untragbar.

Dies ist die rote Linie, die von der Politik in Deutschland niemals überschritten werden darf. Wer sie als „PC“, als selbstzensierende Politische Korrektheit, verächtlich macht, befindet sich auf einem Irrweg. Nicht abzurutschen in den Morast von geschichtlichen Halbwahrheiten oder ethnischen Vorurteilen ist eine notwendige Selbstverpflichtung, sie ist eine zivilisatorische Errungenschaft und keine Frage von Meinungsfreiheit.

Thilo Sarrazin, der sich als Bundesbanker selbst abgeschafft hat, und Erika Steinbach, die sich als Vertriebenenchefin ins Abseits manövriert hat, haben aus unterschiedlichen Gründen diese Bedingung missachtet, die Voraussetzung für jedes öffentliche Amt ist. Steinbach relativierte die nazi-deutsche Kriegsschuld, Sarrazin begründet seine Thesen über die Aussichtslosigkeit von Integration mit unhaltbaren Aussagen über die Vererbungslehre. Dabei erntet Sarrazin zumindest bei seiner gesellschaftlichen Momentaufnahme Zustimmung und der Analyse der demografischen Prozesse, deren Dynamik unverkennbar und unbestreitbar ist: weniger und ältere Deutsche, aber mehr und jüngere Zuwanderer. Aber was ändert das an den Tatsächlichkeiten? Sollen im Interesse eines nicht existenten deutschen Qualitätsgenpools Türken, Araber und Nordafrikaner aus dem Land verschwinden? Die Konsequenzen, die Sarrazin nahelegt, sind es, die seine Thesen so unappetitlich machen.
    Die Medien sind klipp und klar ein Teil des Problems.
    Geändert von bernhard44 (18.09.2010 um 13:02 Uhr)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Setz das was Bolz gesagt hat mal in Relation zu dem, was als "Kommentar" heute in Niedersachsens Hauptstadtzeitung erschienen ist.

Auszug ("Die rote Linie" von Ulrich Neufert, HAZ 18.09.2010, Seite 1):

Die Medien sind klipp und klar ein Teil des Problems.
    eigentlich sogar das größere!
    Denn sie sind es, die die Politik vor sich hertreiben oder eben den Stab über einzelnen Personen brechen!
    Warum sie sich aber so unangreifbar wähnen, ist mir ein Rätsel!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer