Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1125 von 1598 ErsteErste ... 125 625 1025 1075 1115 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1135 1175 1225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.241 bis 11.250 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #11241
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.129

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Setz das was Bolz gesagt hat mal in Relation zu dem, was als "Kommentar" heute in Niedersachsens Hauptstadtzeitung erschienen ist.

    Auszug ("Die rote Linie" von Ulrich Neufert, HAZ 18.09.2010, Seite 1):



    Die Medien sind klipp und klar ein Teil des Problems.
    Trotzdem die mediale Gehirnwäsche wesentlich intelligenter aufgezogen ist als die Rotlichtbestrahlung in der ex DDR, lassen sich die Menschen auf Dauer nicht verarschen. Die totgeschwiegenen Probleme werden dann eines Tages um so härter an die Oberfläche drängeln und immer mehr Menschen spüren dies. Gegenwärtig habe ich den Eindruck, daß die medien und die Politik mehr oder weniger erfolgreich versuchen, die von Sarrazin u.a. angesprochenen Probleme zu vertuschen und auszusitzen. Das Verblödungskarussell dreht sich mit voller Wucht weiter. Ich hoffe jedenfalls, daß die Blockade durch die unsägliche PC aufgebrochen und Klartext gesprochen wird; und das endlich gehandelt wird.

  2. #11242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    636

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Warum sie sich aber so unangreifbar wähnen, ist mir ein Rätsel!
    Denkmal Moderator.

  3. #11243
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.869

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Setz das was Bolz gesagt hat mal in Relation zu dem, was als "Kommentar" heute in Niedersachsens Hauptstadtzeitung erschienen ist.

    Auszug ("Die rote Linie" von Ulrich Neufert, HAZ 18.09.2010, Seite 1):



    Die Medien sind klipp und klar ein Teil des Problems.
    Die HAZ gibt sich zwar bürgerlich, gehört aber zu einem nicht unerheblichen Teil der SPD.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

  4. #11244
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rattenschwanz Beitrag anzeigen
    Denkmal Moderator.
    kannst ja mein Auto anzünden!

  5. #11245
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Ich habe nun auf Webseite der Uni Berlin eine wissenschaftliche Arbeit über die Zuwanderung aus der Türkei gefunden. Sehr interessante Statistiken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tab. 2.1.1 -
    Jahr - türkische Wohnbevölkerung in Deutschland
    1960 - 2.700
    1965 - 132.800
    1970 - 469.200
    1975 - 1.077.100
    1980 - 1.462.400
    1985 - 1.400.400
    1990 - 1.694.649
    1995 - 2.014.311
    2000* - 2.134.400

    Das sind nun sehr interessante Zahlen. Wollen wir uns hier nochmal daran erinnern, was in Sarrazins Buch zu lesen ist. Ich hatte daraus zitiert. Nicht die Gastarbeiter und ihre Nachkommen würden das Problem verursachen, sondern die spezielle Einwanderung nach den 80er Jahren! Und auf speziell diesen Zeithorizont, das verantwortet wird durch die CDU/CSU unter der Kohl Regierung, werde ich hier kurz eingehen.

    Der Anwerbestopp trat 1973 in Kraft. Nun schauen wir uns oben dazu die 80er Jahre an. Da sieht man einen Anstieg aus der Türkei um weitere 400.000, höchstwahrscheinlich aufgrund zumeist Familienzusammenführung. Tatsächlich sieht man, dass die Zahl der Türken in Deutschland nicht nur Anfang der 80er Jahre stoppt, sondern sogar zurückgeht. Das hat damit zu tun, weil damals Geldpremien vergeben wurden, wenn jemand wieder in die Türkei zurückgeht. Dadurch erhoffte man sich eine Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Man sieht anhand den Statistiken, etwas über 60.000 Türken nahmen das Angebot an.

    Was passierte nun zeitgleich in der Türkei? Unter der Regie und Unterstützung der USA putschte das türkische Militär die damalige Regierung. In der Türkei kam es Anfang der 80er Jahre zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, mit gegenseitigen Übergriffen von vermeintlichen Rechten und Linken. Exakt dasselbe was damals mit [Links nur für registrierte Nutzer] ablief, spulte sich in gleicher Form in der Türkei ab. Gladio war genauso eine NATO Aktion, wie in der Türkei. Das sind heute bekannte historische Tatsachen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unterstützung durch NATO und USA

    Die These, dass der Putsch von der NATO und den USA unterstützt wurde, stützt sich auf drei Argumente. Im Rahmen der OECD leisteten verschiedene NATO-Länder in den 70er und 80er Jahren eine umfangreiche Militär- und Wirtschaftshilfe an die Türkei. Zwischen 1979 und 1982 brachten die OECD-Länder vier Milliarden Dollar an Wirtschaftshilfe auf.[12] Daneben erhielt die Türkei vor und nach dem Militärputsch umfangreiche Militärhilfen.[13] Ende 1981 wurde ein türkisch-amerikanischer Verteidigungsrat gegründet, mit dem die USA die Stationierung der Spezialeinheit schnelle Eingreiftruppe (Rapid Deployment Force = RDF) besonders in Ostanatolien forcieren wollte. Vor allem aber stützt sich die These auf die Art, wie dem US-Präsidenten Jimmy Carter die Botschaft des Putsches überbracht wurde. In seinem Buch 12 Eylül – Saat 4 (12. September, 4 Uhr) beschreibt Mehmet Ali Birand, dass Paul Henze als Berater des Nationalen Sicherheitsrats in den USA dem Präsidenten Carter die Nachricht von dem Putsch mit den Worten „unsere Jungs (in Ankara) haben es gemacht“ (our boys did it) überbrachte.[14]
    Gleichzeitig muss man sich vor Augen führen, dass die hochgradig kriminelle Terrororganisation PKK (mitgegründet von der armenischen ASALA Terrororganisation), im kalten Krieg vom sowietischen Geheimdienst geschaffen wurde. Weiter gehe hier nicht mehr in die Details, da genügends an anderer Stelle anhand Quellen diskutiert und belegt.

    Schauen wir uns nochmal die 80er Jahre an. Was passierte damals? Speziell hohe PKK Funktionäre flüchteten aus der Türkei vor der Strafvervolgung. Sie waren in Morde, Attentate und kriminelle Aktivitäten verwickelt. Erste Station dieser PKK Mitglieder waren nicht sofort EU-Staaten in Mitteleuropa, sondern Syrien, Libanon, weiterhin Griechenland, Rumänien. Über diese Stationen entschlossen sich schliesslich PKK Mitglieder in mitteleuropäischen Staaten mit Asylanträgen Fuss zu fassen. Sie bildeten schliesslich die kriminellen Netzwerke, die dazu dienten weitere PKK Anhänger und Mitglieder als Basis in diverse Länder in Mitteleuropa einzuschleusen, eine strukturelle und finanzielle Basis hier zu errichten. Seit Anfang der 80er Jahre kamen somit fast ausschliesslich Kurden nach Deutschland. Und speziell diese Einwanderungswelle wird als das Hauptproblem bezeichnet, sei es in Sarrazins Buch basierend auf Beobachtungen und Feststellungen des Berliner Bezirksbürgermeistes Buschkowsky usw.

    Auch die Statistiken auf die sich Sarrazin beruft, benennen ausschliesslich Staatsbürgerschaften. Da ist von Türken und Libanesen die Rede, wo es sich eigentlich um Scheinlibanesen und türkische Staatsbürger handelt, die letztendlich nichts anderes als Kurden sind.

    Und gerade hier muss man wiederum unterscheiden. Es geht nicht um DIE Kurden, sondern speziell um die importierte Kriminalität durch die PKK!

    Gerade in diesem Punkt kommen nun Leute und sagen, was soll man da gross differenzieren, ist ja alles derselbe Mist. Da möchte ich dazu nochmal aufmerksam machen, ich hatte es bereits im Hinblick auf die LINKE detailliert erläutert, dass laut eigenen Angaben der PKK Terrororganisation über ein Drittel gar keine Kurden sind! Es handelt sich um ethnische Deutsche, Russen, Griechen, Armenier, Italiener, Schweizer, Franzosen usw. usw.

    Sarrazin macht es sich sehr einfach, nimmt einfach die Statistiken, da werden einfach alles als Türken bezeichnet, die türkische Staatsbürger sind. Türken hingegen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, die bezeichnet Sarrazin als Passdeutsche.
    Nun ist die Frage, wieso soll ich mich als Türke weiter für Kurden und deren spezielle Probleme rechtfertigen? Das ist nachvollziehbar und absolut nicht einzusehen.

    Und noch etwas interessantes habe ich gefunden als Beleg dafür, was ich bereits zuvor schrieb. Die türkische Gastarbeitergeneration wurde auf Herz und Nieren, auf Bildung geprüft. Sonst kam man nicht nach Deutschland. Darunter waren auch Qualifizierte Kräfte und auch Facharbeiter. Was ich zuvor aufgrund Bekanntenkreis und zahlreichen Türken schrieb, die ich kenne, kann ich nun anhand Quellen belegen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beschreibung des Anwerbungsprozederes

    Arbeitgeber in der Bundesrepublik meldeten ihren Arbeiterbedarf als „Anforderungen“ über eine deutsche Verbindungsstelle in Istanbul an die Auslandsabteilung der türkischen Anstalt für Arbeit und Arbeitsvermittlung IIBK, die ihrerseits wiederum eine vorselektierte Auswahl an Arbeitern an die deutsche Verbindungsstelle zur weiteren Prüfung entsandte. Neben diesem Prozedere gab es noch eine zweite Gruppe Anforderungen, die personenbezogen waren und ohne Prüfungen in der deutschen Verbindungsstelle vonstatten gingen.

    Bewerber für die Arbeit in der Bundesrepublik unterlagen bei ihrer Registrierung bei der IIBK, wenn nicht ein offensichtlich schlechter Gesundheitszustand sie schon von vornherein von der Vermittlung ausschloss, bestimmten Altersgrenzen. Diese lagen für qualifizierte Kräfte zuletzt bei 40 Jahren, für weibliche Arbeiter bei 45, Bergmänner durften höchsten 35 Jahre alt sein und für unqualifizierte Kräfte war das 30. Lebensjahr die Grenze.[7] Für die Vorstellung zur Registrierung waren ein Lichtbild, ein Personalausweis, ein adressiertes und frankiertes Briefcouvert und möglichst Zeugnisse, Bescheinigungen sowie Angaben über die Berufsqualifikation mitzubringen. Insgesamt bewarben sich so zwischen 1961 und 1973 über 2,6 Millionen Menschen um einen Arbeitsplatz in der Bundesrepublik.[8] Wer von der IIBK für die Vorstellung bei der deutschen Verbindungsstelle in Istanbul ausgewählt worden war, musste dort noch zwei Abteilungen und fünfzehn Prüfungen der deutschen Behörde durchlaufen. Die erste Abteilung überprüfte die Vermittlung durch das IIBK. Zunächst versuchte man die berufliche Eignung und Qualifikation genauer zu bewerten: in diesem Zusammenhang gab es Lese- und Schreibtests, Überprüfung des beruflichen Wissensstandes mittels eines Dolmetschers oder vor Ort bei der praktischen Arbeit in einem Unternehmen. Nach dem erfolgreichem Absolvieren der ersten Verbindungsstellenabteilung folgte eine umfangreiche Gesundheitsprüfung.
    Wie sah es dagegen mit den PKK Asylanten aus? Wurde da etwa selektiert, musste da jemand ein polizeiliches Führungszeugnis oder überhaupt ein Schulzeugnis, Qualifikation, Gesundheitsbescheinidungen, Lese- und Schreibtests absolvieren? Da kamen massenweise Analphabeten und Leute, die bereits in der Türkei kriminell waren, nicht nur durch Morde, sondern auch in Form von Kriminalität wie Raub, Drogenschmuggel usw.

    Was passiert wohl, wenn man (Statistiken der PKK in Deutschland) über 120.000 Kriminelle hierher holt? Dann hat man exakt die selben Probleme wie die USA, die in den 60er/70er Jahren mit der importierten Kriminalität der sizilianischen Mafia zu kämpfen hatte.

    Man soll sich nun für Dinge rechtfertigen, die erstens überhaupt nichts mit Türken zu tun haben. Weiterhin für eine Entwicklung hinsichtlich der importierten Kriminalität, welches von deutschen Politikern und Behörden verursacht wurde, als man nicht genau hingeschaut hat und alles durchgewinkt hat, erst die Augen geöffnet wurden als deutsche Autobahnen und deutsche Polizeibeamte in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bis zu diesen Vorkommnissen war es seitens der Türkei nicht möglich, die deutschen Behörden und Politik zu einem Verbot der PKK zu überzeugen. Auch heute noch geht man eher halbherzig mit dieser organisierten Kriminalität um und heute noch setzen sich deutsche Politiker abseits der LINKEN für PKK Interessen ein. Nicht zu vergessen auch deutsche Medien, die ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich organisierte Kriminalität in Deutschland breit macht.
    Geändert von Durkheim (18.09.2010 um 13:59 Uhr)

  6. #11246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    636

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    kannst ja mein Auto anzünden!
    Kann ich.

  7. #11247
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nichts. Der Mann ist ein Idiot.

    Ich rate Dir, Piraten zu wählen.
    Man, deine Wahlkampfausdauer ist erschreckend.

  8. #11248
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.869

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen

    [...]

    Und noch etwas interessantes habe ich gefunden als Beleg dafür, was ich bereits zuvor schrieb. Die türkische Gastarbeitergeneration wurde auf Herz und Nieren, auf Bildung geprüft. Sonst kam man nicht nach Deutschland. Darunter waren auch Qualifizierte Kräfte und auch Facharbeiter. Was ich zuvor aufgrund Bekanntenkreis und zahlreichen Türken schrieb, die ich kenne, kann ich nun anhand Quellen belegen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]
    Es kamen die Dümmsten der Dummen, Ostanatolier, die schon in Istanbul einen Kulturschock bekämen, nur kräftig mussten sie sein.
    Geplant war, dass ihr hier ein paar Jährchen arbeitet, und euch anschließend wieder in eure Heimatländer verzieht. Aber auch im Jahre 2010 haben wir immer noch Millionen von türkischen Sozialschmarotzern an der Backe, ohne dass auf absehbare Zeit eine Lösung des Problems in Sicht ist.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

  9. #11249
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es kamen die Dümmsten der Dummen, Ostanatolier, die schon in Istanbul einen Kulturschock bekämen, nur kräftig mussten sie sein.
    Geplant war, dass ihr hier ein paar Jährchen arbeitet, und euch anschließend wieder in eure Heimatländer verzieht. Aber auch im Jahre 2010 haben wir immer noch Millionen von türkischen Sozialschmarotzern an der Backe, ohne dass auf absehbare Zeit eine Lösung des Problems in Sicht ist.


    Nicht nur das....mit dem Überfall auf NY durch den gewaltsamen Islam des Osama Bin Laden hat die muselmanische Weltgemeinde (Umma) einen neuen Aufschwung bekommen es den verfluchten Ungläubigen heimzuzahlen.
    Alle Moscheevereine tun genau das


    Und unser Bundesinnenarsch behauptet mangelnde Integration hat nichts mit Religion zu tun.
    Das erinnert stark an den letzten Propagandaminister im untergehenden Irak der den Endsieg der Iraker reklamierte als die amerikanischen Panzer schon hinter ihm standen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #11250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.791

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Nun schauen wir uns oben dazu die 80er Jahre an. Anfang der 80er Jahre begann der Anwerbestopp durch die SPD-Regierung. Tatsächlich sieht man, dass die Zahl der Türken in Deutschland nicht nur stoppt, sondern sogar zurückgeht. Das hat damit zu tun, weil damals Geldpremien vergeben wurden, wenn jemand wieder in die Türkei zurückgeht. Dadurch erhoffte man sich eine Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Man sieht anhand den Statistiken, etwas über 60.000 Türken nahmen das Angebot an.
    Der Anwerbestopp trat 1973 in Kraft. Die "Rückkehrförderung" wurde 1982 von der SPD/FDP Koalition initiiert, und ab 1983 durch Kohls CDU Regierung zaghaft umgesetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 09:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben