Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1113 von 1598 ErsteErste ... 113 613 1013 1063 1103 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1123 1163 1213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.121 bis 11.130 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist das diffuse Gebilde, in das 2/3 der Weltbevölkerung sofort einwandern würde.

Dein Geschichtslehrer gehört eingesperrt.
    Nicht nur der; auch dieser "Denkmal"-Schmarotzer selbst.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Benutzerbild von sisyphos

Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen

Kannst Du mir einmal den Zusammenhang zwischen meinem von Dir zitierten Beitrag und Deinem darunter stehenden Kommentar dazu erklären?

Ich habe deine Toleranzargumentation auf andere Inhalte angewendet. Etwas überspitzt. Aber sonst würde man das Groteske daran nicht so leicht erkennen. Jedenfalls gibt es viele Elemente des Islamismus die einer säkular-demokratischen Gesellschaft entgegenstehen. Dennoch forderst du die bedingungslose Toleranz für die Multikultur. Säkularität bedeutet aber nicht Beliebigkeit. Säkularität braucht ethische Werte, eben solche, die zum Beispiel Kinderarbeit, Sklaverei und antifeministische Positionen ächtet. Zumal Islamismus, dem Projekt einer freien und unabhängigen Gesellschaft, entgegensteht.

Mitglied

Zu Sarrazins Ausdruck „Kopftuch-Mädchen“:
    Das Kopftuch ist Teil der Religionsausübung und kein politisches Symbol.
    !!! So wie die Nonnen-Haube oder die jüdische Kippa Teil der Religionsausübung ist !!! .....etc. blabla
    !
    Machen jetzt schon Türken auf Antifa würde mich echt wundern ???Zu meiner Zeit waren noch 100% aller Antifas ethnisch Deutsche ! EIn deutscher Verein der den Geschichtsunterricht falsch verstanden hatte. Der deutsche Schüler sollte sich eben nicht mit den Opfern identifizieren und jetzigen Widerstand gegen NAzis phantasieren, sondern sich als Nachfahre der Täter begreifen der deshalb ewige Verantwortung und Schuld trägt. Aber wahrscheinlich gehörst du wieder zur ersten Truppe !

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

ein gewisser erich follath schreibt für den spiegel very very nestbeschmutzer artikel. aus welchem galaktischen nebel kommt dieser schreiberling eigentlich?

[Links nur für registrierte Nutzer] lesestoff. man sortiere sich neu. es entscheidet darüber, ob städte wie duisburg, frankfurt a. m. usw. ab 2020 nicht mehr regierbar sind (amselfeldsyndrom) oder ob es zehn jahre länger dauert.
    hallöchen

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Dieter Nuhr und Sarrazin

Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    es gibt ein weiteres, eher praktisches problem.
    kabarett im Deutschland ist heute zu einem nicht geringen teil brachialhumor.
    da wird auf leute verbal eingeprügelt.
    das funktioniert aber nur, wenn das publikum die betreffenden auch kennt und diese möglichst wichtige positionen einnehmen.

da es nun aber den "prominenten Muslim"
    einfach nicht gibt, kann der sein fett auch nicht abbekommen.

wer wüsste schon auch nur einen namen all dieser unzähligen verbandsleute auswendig oder wen interessieren sie?
    Diese humoristische Schwemme der Privatsender kommt deshalb mit dieser brachialen Brechstange daher, weil immer mehr Menschen den Zugang zu eigenen Sprache verloren haben und einzementiert in ihrer einfachen Welt auf winzige Schlupflöcher warten.

Das Ergebnis dieser Entwicklung ist, dass man einen Dieter Nuhr schon als "intellektuelle Ausnahmeerscheinung" versteht ... in dieser grauenvollen Riege, in der sich "Spassmacher" wie Mario Barth ... et cetera tummeln.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Es gibt Politiker denen ist ihr Land egal....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    das hast du mild formuliert. bei illner kam doch gestern zum vorschein, dass es nie um positionen geht, sondern immer nur um posten...

fliege übers land falke und finde die nationalen, du wirst sagen, sie seien dir zu rechts. aber was ist das? diese bezeichnung kommt von einer damals zufälligen sitzordnung im parlament. und ist es falsch, das die sozialdemokraten der novemberrevolution sehr rechts waren ggü. den spartakus-leuten?
    hallöchen

Benutzerbild von sisyphos

"[Die Arbeiter Europas] betrachten es als ein Wahrzeichen der kommenden Epoche, daß Abraham Lincoln, dem starksinnigen, eisernen Sohn der Arbeiterklasse, das Los zugefallen ist, sein Vaterland durch den beispiellosen Kampf für die Erlösung einer geknechteten Race und für die Umgestaltung der sozialen Welt hindurchzuführen. - An Abraham Lincoln, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, im Namen der Internationalen Arbeiterassoziation, 1864, MEW, Bd. 16, S. 19 - Karl Marx

"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen." - Die Kriegserklärung - Zur Geschichte der orientalischen Frage, Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170

Nur so viel zur Multikultur.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Genau, das habe ich mich angesichts der Reaktionen auf meine geistigen Geschenke an dieses vor "Meinungsvielfalt" strahlende Forum auch schon gefragt.
    Habe es aus Höflichkeit nur nicht ausgesprochen. Naja, nun seid Ihr nicht mehr so ganz alleine und unter Euch. Also, freu Dich - ist doch sonst langweilig, oder?
    /// Wenn es Dir nicht paßt, es ist niemand gezwungen hier zu sein.
    Es wäre in einer Diskussion auch zielführender wenn man sich einer gewissen Höflichkeit auch bemächtigen und diese auch walten lassen würde, und nicht nur davon zu schreiben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Standard AW: Dieter Nuhr und Sarrazin

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Genau in diese Richtung zielte meine kurze Ausführung ...

Künstler mit ideologischer Ausrichtung sind oft völlig an einem Thema gebunden und somit künstlerisch wertlos.

Servus umananda

....das Kabarett lebt von gegensätzlichen Positionierungen..es muss immer gegen den Strom schwimmen..Antiposition zum Mainstream beziehen..

In der Tat ist das im wirklichen Leben meist nicht der Fall. Die ideologischen Scheuklappen versperren doch oft dem Einen oder der Anderen in dieser Szene die Sicht und dann wird es fad.
    Lange Zeit beherrschten Alt-68 er das Bild und wenn der politische Wind,sich durch eine Entscheidung des Souveräns,änderte waren sie mitunter längere Zeit sprachlos.

Knud
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von nethead

Warum? Er hat mich bereits in frühester Jugend über die Verbrechen der Nazis detailliert aufgeklärt. Einschließlich bis heute unvergessenes Filmmaterial (z.B. "Nacht und Nebel") und KZ-Besuch. Das hat mich geprägt
    Das merkt man und das war auch der Sinn deiner Indoktrination. Braves Buergerlein... :keks:
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer