Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 57,45%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,57%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    18 19,15%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    13 13,83%
+ Auf Thema antworten
Seite 1095 von 1598 ErsteErste ... 95 595 995 1045 1085 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1105 1145 1195 1595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.941 bis 10.950 von 15971

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #10941
    contra Islamisierung Benutzerbild von Jahn
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    464

    Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

    Das dümmlich dreiste Grinsen der Kopftuchnelke Özlem Nas und ihr überhebliches, rotzfreches Gebaren waren für eine Integrationsdebatte kontraproduktiv.

    Aber zeigte ihr Verhalten gar die Stimmung an, die im Rat der Islamischen Gemeinschaften in Hamburg, dessen Frauenbeauftragte sie ist, gegenüber der autochthonen Bevölkerung herrscht?

  2. #10942
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Das ist nicht der eigentliche Artikel, den ich meinte, es wird aber auch dort angesprochen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sieht aber auch gleichzeitig folgendes und das ist typisch für Kelek. Da greift sie einige Dinge auf, die richtig sind, kratzt aber weiter an der Oberfläche und gerade wenn es um Details geht, sieht man bei ihr nur Pauschalisierungen. Gerade das macht es mit ihr sehr schwierig, weil es immer wieder in Richtung Halbwissen geht. Das macht sie auch so leicht angreifbar, weil sie ständig Steilvorlagen bietet aufgrund Halbwissen.

    Ich gehe zu Kelek jede Wette ein und das kann ich mittlerweile aus ihren zahlreichen Artikeln schlussfolgern, dass sie niemals die ganzen Regionen, verschiedenen kulturellen Hintergründe und Ethnizitäten, Sitten und Gebräuche in der Türkei kennt, sprich niemals sonderlich in der Türkei rumgekommen ist, geschweige denn annähernd ein Umfeld mit Leuten aus der Türkei hat, um ein objektives Bild zu haben. Oftmals sind ihre Artikel so geschildert, dass man sich an den Kopf fasst und sich fragt, worüber sie eigentlich redet? Sie redet über Dinge wie eine Aussenstehende, die nur über Halbwissen verfügt und weder Kontakt noch Zugang zu Leuten hat, über die sie redet und schreibt.

    Dazu exemplarisch ein Beispiel aus ihrem Buch "Die fremde Braut" mit einer Passage, das vielfach in verschiedenen Zeitungen zitiert wurde. Um eine wissenschaftliche Arbeit über Türken zu schreiben, kann die Frau nicht aus dem Stegreif und ihrem Umfeld erzählen, stattdessen geht sie zur Forschungsarbeit in den Knast. Dort trifft sie auf einen Kurden, der über sein Leben erzählt. In einem Satz ist da von Kurden die Rede, zwei Sätze weiter wird von der Erzählung des Kurden von "den Türken" gesprochen und daraus schlussgefolgert. Das ist in mehrfacher Hinsicht sehr merkwürdig.

    Jemand, der sich auskennt, der braucht nicht extra rauszugehen und zu suchen, sondern kann bereits aufgrund grossem Bekanntenkreis und Erfahrung sofort aus dem Stegreif erzählen, etwas was der Kelek fehlt und gerade das macht sie oft so befremdlich, dass Türken immer wieder fragen, worüber redet die eigentlich? Als ob jemand hinterm Mond leben würde und Türken nur vom Hören und Sagen kennt.

    Im übrigen, das muss man noch ergänzen. Neben der importierten Kriminalität durch die PKK wurden auch zahlreiche Islamisten als angeblich politische Verfolgte reingeholt, die ebenfalls bereits in ihren Heimatländern Probleme machten. Da wird sowohl mit der importierten Kriminalität als auch mit den Scheinasylanten in Form von radikalen Islamisten, die hier ihr Unwesen treiben, Dinge mit dem Thema Intergration vermischt, das komplett verschiedene Themen sind. So läuft übrigens auch die Berichterstattung in zahlreichen deutschen Zeitungen. Man redet von Integration und bringt dann einen Bericht von einem Islamisten, der den Terroristen beim 11. September geholfen haben soll. Der Typ kam ja nicht nach Deutschland, um hier zu arbeiten. Es handelt sich bis heute nicht um einen, der arbeitet oder Gastarbeiter ist. Diese Leute können nicht mal in ihre Heimatländer, weil sie dort eingebuchtet wären. Da werden Themen vermischt, die keinerlei Bezug zueinander haben.

  3. #10943
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich hab nicht behauptet, dass sie moderner wären sondern gebildeter und das auch nur im Durchschnitt zu den anderen Türken!!
    Aleviten sind ethnische Türken und das fast ausnahmslos. Die alevitische Religion ist eine speziell türkische Religionsströmung, bis heute finden sich schamanistische, zentralasiatische Religionselemente im Alevitentum.

    Es gibt prozentual betrachtet eher sehr wenige Nichttürken, die Aleviten sind.

    Und ob ein Alevite bildungsfern ist oder nicht, spielt die Religion keine Rolle, eher welchen kulturellen Hintergrund derjenige hat. Diejenigen Aleviten, die Du meinst mit bildungsnah, sind alles stramme Kemalisten. Die Kemalistenpartei CHP ist jene Partei mit den meisten Aleviten als Anhänger. Es ist eher der Kemalismus, der die Leute zur Bildungsnähe bringt als das Alevitentum.

    Es war Atatürk, der damals aufgrund Rückständigkeit die ganzen alevitischen Vereine und Orden schliessen liess. Die ähneln nämlich von der Lebensauffassung stark den Buddhisten, demnach man für die Spiritualität alles weltliche vergessen soll und sich nur noch der Religion widmen soll, sprich das weltliche aufzugeben.

    So wurden auch die ganzen Derwischorden durch Atatürk verboten.

    Aleviten sind trotz allem grosse Atatürk-Anhänger einzig aufgrund des Laizismus, das sie vor den islamischen Fanatikern schützt.

    Ohne Atatürk würden sämtliche Religiöse weiter so leben wie immer, eher rückständig.

  4. #10944
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Ist Friedmann eigentlich bei Talkshows gesetzt?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um eine faire Diskussion, sondern um eine mediale Hinrichtung....
    Nicht so schnell, so schnell schießen die Hippiekommunisten nicht.
    Erst einmal kommt nach alter Tradition der Roten Sozialisten der große Schauprozess, in dem der Angeklagte unter Tränen alle Anschuldigungen gesteht und am Ende darum bittet, als Feind der Gutmenschenideolgie hingerichtet zu werden.

    Die Zuschauer des Prozesses, allesamt verdiente Alt68er, applaudieren, der Vorsitzende des Gerichts erfüllt die Bitte des Angeklagten, nun Verurteilten.
    Der Verbrecher wird sogleich aus dem Gerichtssaal geführt und sein Wunsch von Gestalten in langen schwarzen Ledermänteln und Schlapphüten erfüllt.

    Bumm, zack, weg mit dem Dreck, äh dem Feind des 68er-Sozialismus (Hippiekommunismus)

    Tja, diese sozialistischen Banditen, diesmal der Fraktion 68er-Sozialisten, entlarven sich doch immer wieder selbst, als das, was sie sind.

    So brutal, wie in der UDSSR unter Stalin und Berija, wird es zwar nicht zugehen, aber so ähnlich beabsichtigen die 68er-Sozialisten Sarrazin fertig zu machen.

    Meine Meinung dazu:
    Gutmenschentum ist Verbrechertum.
    Geändert von Michael Kohlhas (16.09.2010 um 14:36 Uhr)

  5. #10945
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der eigentliche Artikel, den ich meinte, es wird aber auch dort angesprochen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sieht aber auch gleichzeitig folgendes und das ist typisch für Kelek. Da greift sie einige Dinge auf, die richtig sind, kratzt aber weiter an der Oberfläche und gerade wenn es um Details geht, sieht man bei ihr nur Pauschalisierungen. Gerade das macht es mit ihr sehr schwierig, weil es immer wieder in Richtung Halbwissen geht. Das macht sie auch so leicht angreifbar, weil sie ständig Steilvorlagen bietet aufgrund Halbwissen.

    Ich habe das Buch gelesen, es sollten alle deutschen Mädchen lesen.
    Alle, fast alle, würden, wenn sie einen Kurden sehen nur


    Ich gehe zu Kelek jede Wette ein und das kann ich mittlerweile aus ihren zahlreichen Artikeln schlussfolgern, dass sie niemals die ganzen Regionen, muß sie daß ??? verschiedenen kulturellen Hintergründe und Ethnizitäten, Sitten und Gebräuche in der Türkei kennt, sprich niemals sonderlich in der Türkei rumgekommen ist, geschweige denn annähernd ein Umfeld mit Leuten aus der Türkei hat, um ein objektives Bild zu haben. Oftmals sind ihre Artikel so geschildert, dass man sich an den Kopf fasst und sich fragt, worüber sie eigentlich redet? Sie redet über Dinge wie eine Aussenstehende, die nur über Halbwissen verfügt und weder Kontakt noch Zugang zu Leuten hat, über die sie redet und schreibt. Viel mehr braucht man über diese verbrecherische Kultur/Menschen/Sitten/Gebräuche nicht zu wissen. Manchmal ertappe ich mich bei der Frage: Hat Chemical-Ali, was :zens: getan?

    Dazu exemplarisch ein Beispiel aus ihrem Buch "Die fremde Braut" mit einer Passage, das vielfach in verschiedenen Zeitungen zitiert wurde. Um eine wissenschaftliche Arbeit über Türken zu schreiben, kann die Frau nicht aus dem Stegreif und ihrem Umfeld erzählen, stattdessen geht sie zur Forschungsarbeit in den Knast. Sorry, das war im Buch: "Die verlorenen Söhne". Dort trifft sie auf einen Kurden, der über sein Leben erzählt. In einem Satz ist da von Kurden die Rede, zwei Sätze weiter wird von der Erzählung des Kurden von "den Türken" gesprochen und daraus schlussgefolgert. Das ist in mehrfacher Hinsicht sehr merkwürdig.

    Jemand, der sich auskennt, der braucht nicht extra rauszugehen und zu suchen, sondern kann bereits aufgrund grossem Bekanntenkreis und Erfahrung sofort aus dem Stegreif erzählen, etwas was der Kelek fehlt und gerade das macht sie oft so befremdlich, dass Türken immer wieder fragen, worüber redet die eigentlich? Als ob jemand hinterm Mond leben würde und Türken nur vom Hören und Sagen kennt. Aber das macht doch niemand, alles wird vertuscht!

    Im übrigen, das muss man noch ergänzen. Neben der importierten Kriminalität durch die PKK wurden auch zahlreiche Islamisten als angeblich politische Verfolgte reingeholt, die ebenfalls bereits in ihren Heimatländern Probleme machten. Da wird sowohl mit der importierten Kriminalität als auch mit den Scheinasylanten in Form von radikalen Islamisten, die hier ihr Unwesen treiben, Dinge mit dem Thema Intergration vermischt, das komplett verschiedene Themen sind. So läuft übrigens auch die Berichterstattung in zahlreichen deutschen Zeitungen. Man redet von Integration und bringt dann einen Bericht von einem Islamisten, der den Terroristen beim 11. September geholfen haben soll. Der Typ kam ja nicht nach Deutschland, um hier zu arbeiten. Es handelt sich bis heute nicht um einen, der arbeitet oder Gastarbeiter ist. Diese Leute können nicht mal in ihre Heimatländer, weil sie dort eingebuchtet wären. Da werden Themen vermischt, die keinerlei Bezug zueinander haben.

    Jetzt bringst du einiges durcheinander.

    1. Frau Kelek schreibt keine wissenschaftlichen Werke, sondern "kratzt" nur die Oberfläche dieses menschenverachtenden, mittelalterlichen Kultur an. Das langt, mehr wollen wir gar nicht wissen, mehr brauchen wir auch gar nicht zu wissen. Eigentlich langt das alles, um zu sagen: "Die passen bei uns nicht rein" !

    2. Integration ist ausschließlich ein Bringschuld. Auch wenn es die Grünen Gutmenschen es uns anders erzählen wollen.

    Wenn jemand in ein fremdes Land kommt, dann hat er sich anzupassen. Anders wäre es - rein theoretisch - wenn auf Grund von Verträgen Millionen Menschen hier angesiedelt werden sollten/müssten. Dann hätten sich beide Völker einander anzupassen.

    So sehe ich das. Beispiel: ich habe jahrelang in Indonesien gelebt. Ich habe mich sofort versucht anzupassen. Die Sprache habe ich in Deutschland gelernt (Vokabeln), die Mentalität und das Aussehen (Kleidung) habe ich/wir versucht abzuschauen. Ja sogar meinen Vornamen habe ich/wir dem Land angepasst.

    So sieht richtige, geistreiche Einwanderung aus.

    3. Das saublöde Asylrecht gehört in einer globalisierten Welt abgeschafft. Ja auch wenn es manchem weh tut, das wird mehr ausgenutzt, als es den Menschen nutzt.

    Danke, ich habe fertig.
    Geändert von Laotse (16.09.2010 um 14:13 Uhr)

  6. #10946
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.663

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist übrigens Antifa-Müll!
    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Kannst Du Deine "Bewertung" auch sachlich begründen oder möchtest Du hier nur primitiv herumprollen?
    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich kann dir deinen Beitrag ja nochmal gaaanz langsam vorlesen! :]
    Oh pardon, tut mir leid, daß ich Dich mit meiner Bitte um eine sachliche Begründung Deiner „Bewertung“ intellektuell überfordert habe. Kommt nicht wieder vor.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wenn Du hier nicht gerade ein eingeschleuster "Agent Provokateur" bist, - dann auf jeden Fall das Paradebeispiel des deutsch-feindlichen, deutsch-hassenden kommunistischen Agitators aus der Wagenknecht-Truppe.
    Sahra Wagenknecht, das hast Du sehr gut erkannt, ist eine meiner Lieblingspolitikerinnen. Sie ist genauso wenig Kommunistin wie ich, sonst wäre sie in der DKP. Und ein eingeschleuster Agent Provokateur bin ich auch nicht. Ich äußere hier lediglich meine Meinung. Und die wirst Du ertragen müssen - zumindest solange, wie solche Leute wie Du hier nicht an der Macht sind.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Sprüche, wie deine lese, sehe ich immer die Visagen von Ströbele, Roth, Özdemir oder Trettin vor mir!
    Freut mich, daß Leute wie Du bei meinen Beiträgen Schaum vor den Mund bekommen und an Ventilationsstörungen leiden.
    So ist es wahrscheinlich auch zu erklären, daß Du mich an die Wand stellen möchtest:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Soll ich Dir was sagen: Noch bevor unser Volk die muslimischen-islamischen Invasoren und türkischen Besatzer rausschmeissen wird, werden solche Leute wie Du an der Wand stehen wie weiland Nicolae Ceaucescu 1989.
    Das ist ein Versprechen...........
    Du drohst mir hier öffentlich an, daß Du mich an die Wand stellen willst. Damit hast Du Dich strafbar gemacht - ich habe Deinen Aufruf zur Gewalt der Forumsleitung gemeldet.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der Wind dreht sich - meine Landsleute wachen langsam auf ...
    Ja ja ist klar, "Deutschland erwache" oder was?

    Diese Wunschvorstellung predigt ihr doch schon seit Jahrzehnten. Lächerlich! Geh doch einmal auf die Straße und schau Dir an, was passiert, wenn Deine Kumpels mal wieder einen Aufmarsch machen wollen.

    Dann bist Du in der Wirklichkeit und weg vom Internet, welches von Neonazis überflutet ist, weil das der einzige Ort ist, wo sie ungehindert ihren braunen Dreck ausscheiden können.

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wer mit offensichtlicher Begeisterung solche Pläne nachbetet, ist das Produkt einer auf die Vernichtung des deutschen Volkes zielenden "Umerziehung" und muß deshalb bei sich bietender Gelegenheit auch wie ein Schwerstkrimineller behandelt werden - samt seinen geistigen "Ziehvätern", soweit man ihrer habhaft wird.
    Welche Behandlung genau möchtest Du mir denn angedeihen lassen?
    Möchtest Du mich auch an die Wand stellen, so wie Dein Vorredner „Eridani“
    Und von was für einem „Deutschen Volk“ redest Du?
    Hast Du noch nicht mitbekommen, daß wir hier glücklicherweise ein Einwanderungsland und eine multikulturelle Gesellschaft sind. Der „völkische“ Gedanke ist out, nachdem er zwei Weltkriege angezettelt hat.
    Du solltest Deine Uhr langsam mal auf „Realität“ umstellen, sonst wachst Du plötzlich im Museum auf und wunderst Dich.

  7. #10947
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.148

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Aufgekochter Personenhype - Wenn ein Herr Thilo S. letztes Jahr die leeren Presseseiten füllen konnte, warum nicht dieses Jahr auch wieder.
    Mission geglückt, simple Titelstory hofiert
    Ist nicht das erste Buch selber Machart.

  8. #10948
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Sahra Wagenknecht, das hast Du sehr gut erkannt, ist eine meiner Lieblingspolitikerinnen. Sie ist genauso wenig Kommunistin wie ich, sonst wäre sie in der DKP. Und ein eingeschleuster Agent Provokateur bin ich auch nicht. Ich äußere hier lediglich meine Meinung. Und die wirst Du ertragen müssen - zumindest solange, wie solche Leute wie Du hier nicht an der Macht sind.
    .
    Wir ertragen Meinungsfreiheit ... ganz im Gegenteil zu euch, wie sagte es unserer großer Parteivorsitzender umd Ministerpräsident FJS: zu euch "roten Ratten".

    Und wir schützen die Meinungsfreiheit, ganz im Gegenteil zur SPD, zur jetzigen SPD besser gesagt.

  9. #10949
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Sahra Wagenknecht ist übrigens auch meine Lieblingspolitikerin. Sie hat das gewisse Etwas. :knie:

    Nichts destotrotz, scheinst du mir in einer linken Ideologie gefangen, die sich folgendermaßen überspitzt zusammenfassen läßt:

    Wer Kritik am Islam übt, der ist in der Regel ein Nazi. Moslems sind die armen Opfer, die sich ja um Integration bemühen, aber von den bösen Deutschen nicht aktzeptiert werden.

    Leute wie du sind nicht gerade hilfreich in dieser Migrationsdebatte. So ähnlich wie eine Renate Künast oder Jürgen Trittin. Bist auf emotionalisiertes Draufhauen auf die Islamkritiker kommt nicht viel von Menschen eurer Gesinnung.

  10. #10950
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.826

    Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

    Am schlimmsten in der ganzen Sendung ist der Moderator, anstatt als Diskussionsleiter zu fungieren und Schreihälse wie diese Schleiereule oder Friedmann zum Schweigen zu bringen, steht er rum spielt meist sinnfreie Beiträge ein und grinst dümmlich.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 16:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 08:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 09:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 07:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben