Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 479 von 1598 ErsteErste ... 379 429 469 475 476 477 478 479 480 481 482 483 489 529 579 979 1479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von stefanstefan Beitrag anzeigen
    Die Bundesbank hat Kredite an Griechenland, Spanien, USA (hollywood wurde mit unseren Geldern finanziert) usw. vergeben, damit sich die deutsche Wirtschaftslobby in Griechenland fett mästet. Und diese Kredite werden WIR jetzt zurück zahlen.

Das ist doch einfach nur pervers was die Politiker und Wirschaftsbonzen machen. Die schieben doch tatsächlich die Schunld für IHR VERSAGEN auf paar tausend ausländische Hartz IV Empfänger, obwohl jeder weiß, daß die Banken in einem Jahr mehr Milliarden verbraten haben, als die Hartz IV leute in 10 Jahren. Auf einen Hartz IV türken kommen doch zehn Türken die einen Gemüseladen oder eine Dönerbude besitzen und kräftig steuern zahlen.

Nicht die Türken sind das problem, sondern die Wirtschaftseliten.

Leute wie Sarrazin schreien "haltet den Schmarotzer" "haltet die Versager", obwohl SIE der eigentlche Schmarotzer und Versager in unserer Gesellschaft sind. Was die Politiker/Wirtschaftselite jetzt machen will ist das alte Prinzip "teile und herrsche". Erst werden sie die deutsche Gesellschaft teilen und während wir uns an die Gurgel gehen werden sie millionen kassieren und sich tot lachen.
    die jüdischen hollywood filme werden über fonds, die du gern erwerben kannst. finanziert. hat euer sozialkundelehrer wohl nicht so richtig mitbekommen. die bundesbank hat damit null zu tun.
    hallöchen

Mitglied

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Leute wie ? Sarrazin hat weder Billionen in den Sand gesetzt noch Steuern hinterzogen.
    Befasse dich besser mit den Inhalten als den Mann mit Dreck zu beschmeissen. Dass ein Autor für sein Buch ein erfolgsabhängiges Honorar erhält, ist eine Selbstverständlichkeit. Es steht dir frei, ebenfalls ein Buch zu schreiben und damit Geld zu verdienen wie jedem Bürger.
    Als Bundesbanker scheint man die Zeit zu haben, ein Buch zu schreiben, schliesslich hat sich die Bundesbank schon quasi-abgeschafft. Ich denke nicht, dass hier der Mann unbedingt mit Dreck beschmissen werden soll; nur die Zukunft wird zeigen, ob der Autor ein politisch motivierter, aufrichtiger Mensch ist. Geld hat schon viele schwach gemacht, leider....
    (bei seiner bekannten Sparpolitik als Finanzsenator ging es darum, bei anderen zu sparen und die 2008 Geschichte mit, man kann von 4 Euro pro Tag leben, naja ...)

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Die deutschen Bürger stehen einmütig hinter Sarrazin und inzwischen hat jeder, der in dieser BRD etwas zu sagen hat den Volkszorn schon spüren können.

Beitrag gekürzt
    Daß die deutschen Bürger einmütig hinter Sarrazin stehen, ist eine gewagte, durch nichts bewiesene Behauptung und wo war dieser "Volkszorn" spürbar?
    Ich habe nichts davon gemerkt.

Zitat Zitat von gantenbein Beitrag anzeigen
    Art. 3 GG gilt unterschiedslos a) für alle Menschen (also nicht nur für Deutsche) b) für Männer und Frauen (also nicht nur für deutsche Männer und Frauen) und c) für jedermann insofern als niemand (also nicht nur Deutsche) wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf.

Abgesehen davon geht es keineswegs nur darum, was konkret Art. 3 wem gegenüber wem anordnet. Die Bestimmung ist vielmehr auch für das Menschenbild des Grundgesetzes prägend, dem der Ungeist der von Sarrazin propagierten Thesen fremd ist.
    dann müßten täglich menschen mit migrationshintergrund unter verfassungsklage stehen.
    Geändert von ursula (01.09.2010 um 18:06 Uhr)
    hallöchen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Ist Friedmann eigentlich bei Talkshows gesetzt?

Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Heute abend um 21.45 auf ARD "Hart aber (Un) Fair" Thema Sarrazin.
    Und wer ist wieder dabei: Paolo Pinkel (Michael Friedmann).

Jetzt kommt alles auf Baring an. Ist er angepaßt oder spricht er frei von der Leber?
    Jetzt zu Friedmann - ist er eigentlich bei sämtlichen Diskussionen als Teilnehmer "gesetzt"?
    Ich finde, er zerstört sämtliche Diskussionssendungen allein durch seine Erscheinung.
    Es gab Sendungen, wo interessante Gesprächspartner ausgeladen wurden, weil Friedmann mit ihnen nicht einverstanden war und die Moderation im Zweifelsfall lieber auf den anderen Gast verzichtete.
    So beispielsweise 2001 Sabine Christiansen - als Jörg Haider auf Anweisung Friedmanns wieder ausgeladen wurde.
    Auch habe ich den Eindruck, daß die Zuschauer bei diesen Diskussionen sich verpflichtet fühlen, nach Friedmanns Redebeiträgen besonders laut und lang zu applaudieren.
    Hier geht es nicht um eine faire Diskussion, sondern um eine mediale Hinrichtung....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja die Bundesbank ist ein riesen Drecksladen, der sich abgeschafft gehört.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen

Hier gehts aber um den Inhalt und nicht um Sarrazin selbst.
    hast du migrationshintergrund oder bist du überarbeitet?
    hallöchen

GESPERRT

Zitat Zitat von stefanstefan Beitrag anzeigen
    Die Bundesbank hat Kredite an Griechenland, Spanien, USA (hollywood wurde mit unseren Geldern finanziert) usw. vergeben, damit sich die deutsche Wirtschaftslobby in Griechenland fett mästet. Und diese Kredite werden WIR jetzt zurück zahlen.

Das ist doch einfach nur pervers was die Politiker und Wirschaftsbonzen machen. Die schieben doch tatsächlich die Schunld für IHR VERSAGEN auf paar tausend ausländische Hartz IV Empfänger, obwohl jeder weiß, daß die Banken in einem Jahr mehr Milliarden verbraten haben, als die Hartz IV leute in 10 Jahren. Auf einen Hartz IV türken kommen doch zehn Türken die einen Gemüseladen oder eine Dönerbude besitzen und kräftig steuern zahlen.

Nicht die Türken sind das problem, sondern die Wirtschaftseliten.

Leute wie Sarrazin schreien "haltet den Schmarotzer" "haltet die Versager", obwohl SIE der eigentlche Schmarotzer und Versager in unserer Gesellschaft sind. Was die Politiker/Wirtschaftselite jetzt machen will ist das alte Prinzip "teile und herrsche". Erst werden sie die deutsche Gesellschaft teilen und während wir uns an die Gurgel gehen werden sie millionen kassieren und sich tot lachen.
    Es fehlt dir schlicht an Fachwissen, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
    Ein paar tausend ausländische Hartz 4 - Empfänger ? Nur in Berlin sind es bei den Türken 100.000, also 67 %,Kostenpunkt pro Jahr 1 Milliarde. Nun musst du mir nur noch erzählen, die Dönerbuden und Gemüsehändler bezahlen das gleiche an Steuern.
    Jeder zweite Türkenladen in Berlin bezieht ergänzende Sozialhilfe, weil der Laden ( angeblich ? ) nicht genug abwirft.
    Du hast von nichts eine Ahnung, aber davon eine Menge.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von paul Beitrag anzeigen
    Als Bundesbanker scheint man die Zeit zu haben, ein Buch zu schreiben, schliesslich hat sich die Bundesbank schon quasi-abgeschafft. Ich denke nicht, dass hier der Mann unbedingt mit Dreck beschmissen werden soll; nur die Zukunft wird zeigen, ob der Autor ein politisch motivierter, aufrichtiger Mensch ist. Geld hat schon viele schwach gemacht, leider....
    (bei seiner bekannten Sparpolitik als Finanzsenator ging es darum, bei anderen zu sparen und die 2008 Geschichte mit, man kann von 4 Euro pro Tag leben, naja ...)
    Wenn ich nicht so viel segeln, Brunchen und China-Buffet-fressen gehen würde hätte ich schon ganze Bibliotheken schreiben können. Kommt drauf an was man mit seiner Zeit macht.

Keine Angst, ich schreib nix... versprochen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Daß die deutschen Bürger einmütig hinter Sarrazin stehen, ist eine gewagte, durch nichts bewiesene Behauptung und wo war dieser "Volkszorn" spürbar?
    Ich habe nichts davon gemerkt.
    Ja, das glaube ich Dir gerne....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    In Berlin leben 100.000 türkischstämmige Bürger vom Sozi oder Hartz 4. Das ist alliene für diese Gruppe eine Milliarde.
    Berlin muss Kredite aufnehmen, um die Sozialleistungen zu bezahlen.
    Es ist ganz einfach, sich das selbst auszurechnen, die Zahlen der Sozialhilfebezieher und deren Kinder kriegt man ja im Netz. Der Ausländeranteil wird immer ausgezeichnet, und mittels anderer Statistiken kann man ihn auf den Migrantenanteil hochrechnen. Zudem wird meist die Verteilungskurve (Anteil der Familien mit 1,2,3 Kindern an den Stützeempfängern angegeben). Dann verwendet man die Tabelle von S. 107 aus Sarrazins Buch, d.h. die durchschnittliche Grundhilfe pro Monat (Einzelperson 638 Eur, Kind 322 Eur, Ehepaar 1083 Eur, Ehepaar mit 2 Kindern 1727 Eur usw.).

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer