



Als Bundesbanker scheint man die Zeit zu haben, ein Buch zu schreiben, schliesslich hat sich die Bundesbank schon quasi-abgeschafft. Ich denke nicht, dass hier der Mann unbedingt mit Dreck beschmissen werden soll; nur die Zukunft wird zeigen, ob der Autor ein politisch motivierter, aufrichtiger Mensch ist. Geld hat schon viele schwach gemacht, leider....
(bei seiner bekannten Sparpolitik als Finanzsenator ging es darum, bei anderen zu sparen und die 2008 Geschichte mit, man kann von 4 Euro pro Tag leben, naja ...)
Es fehlt dir schlicht an Fachwissen, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
Ein paar tausend ausländische Hartz 4 - Empfänger ? Nur in Berlin sind es bei den Türken 100.000, also 67 %,Kostenpunkt pro Jahr 1 Milliarde. Nun musst du mir nur noch erzählen, die Dönerbuden und Gemüsehändler bezahlen das gleiche an Steuern.
Jeder zweite Türkenladen in Berlin bezieht ergänzende Sozialhilfe, weil der Laden ( angeblich ? ) nicht genug abwirft.
Du hast von nichts eine Ahnung, aber davon eine Menge.
Es ist ganz einfach, sich das selbst auszurechnen, die Zahlen der Sozialhilfebezieher und deren Kinder kriegt man ja im Netz. Der Ausländeranteil wird immer ausgezeichnet, und mittels anderer Statistiken kann man ihn auf den Migrantenanteil hochrechnen. Zudem wird meist die Verteilungskurve (Anteil der Familien mit 1,2,3 Kindern an den Stützeempfängern angegeben). Dann verwendet man die Tabelle von S. 107 aus Sarrazins Buch, d.h. die durchschnittliche Grundhilfe pro Monat (Einzelperson 638 Eur, Kind 322 Eur, Ehepaar 1083 Eur, Ehepaar mit 2 Kindern 1727 Eur usw.).
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.