Fragt sich nur noch, wer diese "fortschrittlichen" Kräfte sein sollen?
>>> anatolische Ziegenhirten?
>>> Irakische Kleinbauern?
>>> palästinensische Terroristen?
>>> Afghanische Terrorbomer, Halsabschneider, Al-Khaida Gangster oder Taliban?
Wenn Du hier nicht gerade ein eingeschleuster "Agent Provokateur" bist, - dann auf jeden Fall das Paradebeispiel des deutsch-feindlichen, deutsch-hassenden kommunistischen Agitators aus der Wagenknecht-Truppe.
Wenn ich solche Sprüche, wie deine lese, sehe ich immer die Visagen von Ströbele, Roth, Özdemir oder Trettin vor mir!
###edit###
Der Wind dreht sich - meine Landsleute wachen langsam auf..............
E:
Geändert von bernhard44 (16.09.2010 um 15:33 Uhr)
Das ist nicht mehr mein Land
Ich spreche hier erst einmal von den 60er/70er Jahren und da gab es damals keine restriktive Einwanderung in den USA a la Greencard. Es war damals sogar einfacher in die USA zu gehen als nach Deutschland. Während in Deutschland damals Schulbildung als auch Gesundheit kontrolliert wurde, gab es absolut nichts dergleichen in den USA. Ich habe da sehr viele Leute gefragt.
Die später eingeführte Green-Card war sicherlich eine sehr gute Entscheidung der USA. Keine Frage.
Hier erlegst Du einem sehr grossem Irrtum und hast es vermutlich von alevitischen Propagandisten aufgeschnappt, die gerne zwecks selbstbeweihräucherung so etwas verbreiten. Ich kenne Aleviten und Hintergründe etwas besser.
Fakt ist, dass es beim Thema Bildung überhaupt keine Rolle spielt, ob jemand Alevite ist oder nicht. Bei den Aleviten ist zudem ihre Kultur als auch ethnische Herkunft abseits der Religion eher entscheidend. Aleviten, die beispielsweise nach den Stammesregeln und archaischen Sitten leben, unterscheiden sich überhaupt nicht von islamistischen Fanatikern. Da findet man die gesamte Palette Bildungsferne bis Rückständigkeit.
Bin nicht gerade ein Anhänger von Necla Kelek, die durch Pauschalisierungen viel Unsinn verbreitet, aber sie hat sich beim Thema Aleviten als jemand gezeigt, die sich durchaus auskennt und genau das schrieb was ich zuvor erwähnt habe, dass die Aleviten nämlich nicht wie von ihnen behauptet wird, allesamt modern wären, fortschrittlich und aufgeklärt. Das weiss jeder, der sich nicht oberflächlich mit der Sache befasst und die Leute in der Türkei etwas besser kennt. Es kommt entscheidend darauf an, aus welchem Kulturkreis jemand kommt und ob jemand nach archaischen Stammesregeln lebt oder nicht. So unterscheiden sich Aleviten, wenn sie aus einem Stammeshintergrund kommen, überhaupt nicht von sunnitischen Kurden was die Sitten und Gebräuche oder die Bildungsferne angeht.
Die Religion spielt dabei überhaupt keine Rolle und es ist irrelevant, ob jemand Alevite ist oder nicht. Das sind objektive Fakten.
Geändert von Durkheim (16.09.2010 um 14:12 Uhr)
Sie bilden sich nicht weiter... interessante These. Kannst du das belegen? Ist etwas sehr arg pauschaul und entspricht nicht meinen Erfahrungen.
Jeder in dieser Branche weiss das er sich konstant weiterbilden muss. Das kommt i.a. auch durch die Arbeit.Wer beispielsweise in der IT auf dem Stand von 1995 stehen geblieben ist, wird heute keinen Job mehr finden.
Auch das halte ich fuer ein Geruecht.Aber das Alter macht vielen auch physisch einen Strich durch die Rechnung. Man ist ab 45 eben nicht mehr in der Lage, seinen Fachbereich nochmal grundlegend aufzufrischen und mit der Zeit zu gehen.
Richtig. Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Schulung bekommen. Weder vom Staat noch von der Firma. Dafuer habe ich aber sehr viele Schulungen fuer Akademier gegeben.Daher ist es müßig, hier von staatlicher Weiterbildung zu faseln. Wenn diese Leute es selbst nicht können, kann es der Staat ihnen auch nicht mehr beibringen!
"A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Wer mit offensichtlicher Begeisterung solche Pläne nachbetet, ist das Produkt einer auf die Vernichtung des deutschen Volkes zielenden "Umerziehung" und muß deshalb bei sich bietender Gelegenheit auch wie ein Schwerstkrimineller behandelt werden - samt seinen geistigen "Ziehvätern", soweit man ihrer habhaft wird.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
dafür gibt es folgende kulturelle musikalische Bereicherung...
[Links nur für registrierte Nutzer]