Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 961 von 1598 ErsteErste ... 461 861 911 951 957 958 959 960 961 962 963 964 965 971 1011 1061 1461 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.601 bis 9.610 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es wird doch jetzt schon wieder schöngeredet.
    der Innenminister: 15% Muslime, die nicht integrationswillig sind ist eine gute Zahl im Vergleich zu anderen Ländern!

Dieses Arschloch sollte sich darum kümmern diese 15% rauszuschmeissen statt sie schönzureden.
    Er sagt doch nur das, was von ihm erwartet wird, ob das, was er sagt auch tatsaechlich seine eigene Meinung ist, sei mal dahingestellt.... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Denkst Du nicht auch, daß gerade diese angekommenen Migranten ihren Landsleuten auch mal klar machen sollten wie das mit der Integration hier funktioniert ?
    Die erfolgreichen Migranten in Deutschland haben ihren Erfolg doch auch trotz ihrer Herkunft erreicht.

Es ist doch nicht damit getan, daß sich die Migranten jetzt alle als " beleidigt " oder " in einen Topf geworfen " fühlen aber den Rest dann anderen zu überlassen.

Bis auf Necla Kelek, die das Buch von Sarrazin vorgestellt hat, ist mir niemand seitens der Migrantenfront in Erinnerung der sich selbstkritisch dazu geäußert hätte.
    Das mit der fehlenden Selbstkritik ist nämlich auch so ein Problem denn nur diese führt dazu wirklich differenzierter über Sarrazins Thesen zu diskutieren oder gar zukünftig eine Integration der meisten Ausländer zu bewältigen.
    Das ist alles wirklich sehr schwer. Gerade ging es darum, dass ich sagte, das hier in der Gesellschaft das Prinzip der Herkunft gilt. Da ich selber betroffener bin, meine ich, dass ich das auich beurteilen kann.

Der WDR2 hat vor ein paar tagen darüber ein interessantes Radiosendung gebracht und es war so:

Bei gleichen Zeugnissen und Qualifikation:

80 Prozent der Bewerbungen von Bewerbern mit türkisch klingendem Namen wurden zurückgeschickt bzw. landeten ungelesen im Papierkorb. Auf der anderen Seite schaffen es trotzdem viele Tausende Migranten ein positiver Bestandteil dieser Gesellschaft zu werden.

Tja, was soll man dazu sagen? Keine Ahnung? Das schlimme an und in dieser Problematik ist das es oft zwei Antworten gibt, die unterschiedlicher nicht sein können und doch haben beide recht. So wie in dem Fall wo ich sagte: Die Herkunft entscheidet. Es stimmt und es stimmt nicht.

Dein Vorschlag, dass die besser integrierten Migranten den Rest sagen sollte, wie das geht mit der Integration ist utopisch und doch machbar. Mit viel Aufwand. Also auch hier: es gibt keine einfachen Antworten. Es ist eben sehr kompliziert.

Necla Kellek ist eine sehr Umstrittene Frau, ich mag sie nicht, weil sie auf ihre eigenen Leute schießt. Wenn sie aufklären wollte, helfen wollte, also ehrenvolle absichten hätte, dann würde ich sie unterstützen. Sie zieht aber alle ihre Landsleute durch den Dreck.

Ihr geht es nur um die Kohle nicht um die Sache.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Evet, yapabilirsiniz

Mann muß doch den Feind verstehen
    es heißt aber

evet konusabiliyorum ( "Ja ich kann es reden")

Du sagtest:

Ja, das kann ich machen...

Aber die richtung war richtig
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, toll, Deutschland hat Erfahrung mit Buchverbrennungen, sogar in großem Stil!
    *end satire*
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das war damals eine staatliche Verbrennung und keine Private.

Das ist ein riesen Unterschied, jedem Bürger steht es auch frei Bücher zu verbrennen.
    Du irrst, auch damals waren sehr viele "Private" dabei, ein Beispiel aus wikipedia:

Anschließend wurden unter großem Gejohle der Studenten und des Publikums die übrigen Bücher bündelweise von den Lastwägen gehoben und von einer Menschenkette weitergereicht, an deren Ende die Bücher des „undeutschen Geistes“ von Karl Marx, Heinrich Heine, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Sigmund Freud und anderen – insgesamt 94 Autoren – ins Feuer geworfen wurden.

Etwa 70.000 Menschen nahmen an dieser Aktion teil.

Es ging um die einschlägige Erfahrung der Deutschen, falls es der deutsche Staat war, um so schlimmer und um so allgemeiner die Erfahrung.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dafür, daß die Haßprediger nirgendwo beliebt sind, sind deren Moscheen - in Deutschland wohlgemerkt - aber gut besucht.
    Haßprediger haben in Deutschalnd nichts verlohren. Aber ich selber bin auch noch keinem begegnet.

und raus... bis die tage.
    Gott
    schützeDeutschland"

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das man die Demonstration überhaupt anmeldet erinnert mich an den Spruch, dass sich der Michel zuerst vorschriftsmässig eine Fahrkarte kauft, bevor er am Bahnhof demonstriert.
    wer hätte gedacht, dass Du Dich auf Lenin beziehen würdest auch wenn das zitat
    leicht verstümmelt ist.

Lenin war übrigens ein linker, habe ich mal gehört.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    es heißt aber

evet konusabiliyorum ( "Ja ich kann es reden")

Du sagtest:

Ja, das kann ich machen...

Aber die richtung war richtig
    Ich wollte auch tatsächlich ausdrücken: "Ja, das kann ich (machen)" und eben nicht, "Ja, ich kann es reden" Wäre auch falsch, weil es nicht um's Reden/Schreiben sondern um das Verstehen ging.

Aussprechen kann ich es übrigens nicht.

GESPERRT

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Moderatoren.

Bitte diesen Strang in die Kategorie "Geschichte" verschieben.

Ich bin fassungslos. Die Initiatoren haben sich anscheinend weichklopfen lassen und den Schweigemarsch abgesagt. Meine innere Frustuation kann ich derzeit nicht in Worte fassen. Zu aufgewühlt, die Gefühle des Zornes, der Wut und der Enttäuschung übermannen ... ich kann einfach noch keinen klaren Gedanken fassen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hast du wohl eher der NPD zu verdanken...

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung. Die Realität sieht komplizierter aus. Auf der einen Seite gibt es rund 45 Tausend türkisch Stämmige Studenten auf Deutschlands Hochschulen und etwa 70 Tausend türkscih Stämmige Unternehmer mit Hunderttausenden Beschäftigen die enorm viel Steuern zahlen.

Also, dass passt schon. Es gibt türkisch Stämmige Leistungsträger. Ganz klar. Nur es ist eben nicht die Mehrheit, sondern nur ein Teil der Gruppe. Das Problem ist, dass Regeros alles was vor allem türkische Migranten betrifft, negiert wird.

Das merkt man auch ganz besonders in unserem Forum hier. Mir macht das nix aus, nur für viele ist das ein Problem. Das was hier passiert, in diesem Strang spiegelt die Gesellschaftlichen Überwerfungen ganz besonders wieder.
    Wieviele Türken auf deutschen Hochschulen sind, kann ich nicht beurteilen.

Aber Ali bitte, lassen wir doch die Kirche im Dorf. 70.000 türkisch stämmige Unternehmer die Hunderttausende AN beschäftigen?
    Davon sind dann 98 % Dönerbudenbetreiber, Gemüsehändler, oder Teestubenbetreiber die Hartzler "beschäftigen" und denen noch etwas Schwarzgeld zustecken.
    Zu den kriminellen Tätigkeitsfeldern dieser Klientel möchte ich jetzt nix sagen.

Meine Ansichten sind hinreichend bekannt, was die integrierten Ausländer betrifft, das brauche ich auch nicht ständig wiederholen.

Wenn Teile der gepamperten Museln glauben, sie brauchen sich in D nicht anpassen und können hier ihr Leben leben wie in Hinteranatolien, dann müssen sie unser Land verlassen.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Im Koran steht: Der Mann ist der Frau vorgesetzt.
    Und im christlichen NT steht:

Der Mann aber ist des Weibes Haupt (1.Kor 11,3)

Willst du dies Hetzschrift also gleich mit verbrennen?
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer