Das ist alles wirklich sehr schwer. Gerade ging es darum, dass ich sagte, das hier in der Gesellschaft das Prinzip der Herkunft gilt. Da ich selber betroffener bin, meine ich, dass ich das auich beurteilen kann.
Der WDR2 hat vor ein paar tagen darüber ein interessantes Radiosendung gebracht und es war so:
Bei gleichen Zeugnissen und Qualifikation:
80 Prozent der Bewerbungen von Bewerbern mit türkisch klingendem Namen wurden zurückgeschickt bzw. landeten ungelesen im Papierkorb. Auf der anderen Seite schaffen es trotzdem viele Tausende Migranten ein positiver Bestandteil dieser Gesellschaft zu werden.
Tja, was soll man dazu sagen? Keine Ahnung? Das schlimme an und in dieser Problematik ist das es oft zwei Antworten gibt, die unterschiedlicher nicht sein können und doch haben beide recht. So wie in dem Fall wo ich sagte: Die Herkunft entscheidet. Es stimmt und es stimmt nicht.
Dein Vorschlag, dass die besser integrierten Migranten den Rest sagen sollte, wie das geht mit der Integration ist utopisch und doch machbar. Mit viel Aufwand. Also auch hier: es gibt keine einfachen Antworten. Es ist eben sehr kompliziert.
Necla Kellek ist eine sehr Umstrittene Frau, ich mag sie nicht, weil sie auf ihre eigenen Leute schießt. Wenn sie aufklären wollte, helfen wollte, also ehrenvolle absichten hätte, dann würde ich sie unterstützen. Sie zieht aber alle ihre Landsleute durch den Dreck.
Ihr geht es nur um die Kohle nicht um die Sache.![]()
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Du irrst, auch damals waren sehr viele "Private" dabei, ein Beispiel aus wikipedia:
Anschließend wurden unter großem Gejohle der Studenten und des Publikums die übrigen Bücher bündelweise von den Lastwägen gehoben und von einer Menschenkette weitergereicht, an deren Ende die Bücher des „undeutschen Geistes“ von Karl Marx, Heinrich Heine, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Sigmund Freud und anderen – insgesamt 94 Autoren – ins Feuer geworfen wurden.
Etwa 70.000 Menschen nahmen an dieser Aktion teil.
Es ging um die einschlägige Erfahrung der Deutschen, falls es der deutsche Staat war, um so schlimmer und um so allgemeiner die Erfahrung.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Gott schützeDeutschland"
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Wieviele Türken auf deutschen Hochschulen sind, kann ich nicht beurteilen.
Aber Ali bitte, lassen wir doch die Kirche im Dorf. 70.000 türkisch stämmige Unternehmer die Hunderttausende AN beschäftigen?
Davon sind dann 98 % Dönerbudenbetreiber, Gemüsehändler, oder Teestubenbetreiber die Hartzler "beschäftigen" und denen noch etwas Schwarzgeld zustecken.
Zu den kriminellen Tätigkeitsfeldern dieser Klientel möchte ich jetzt nix sagen.
Meine Ansichten sind hinreichend bekannt, was die integrierten Ausländer betrifft, das brauche ich auch nicht ständig wiederholen.
Wenn Teile der gepamperten Museln glauben, sie brauchen sich in D nicht anpassen und können hier ihr Leben leben wie in Hinteranatolien, dann müssen sie unser Land verlassen.
Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118