Wir, die Initiatoren und Hauptverantwortlichen des Schweigemarsches am Donnerstag, den 09. September 2010 um 18:00 Uhr in Frankfurt am Main erklären hiermit, dass unser Schweigemarsch von keiner Partei, Vereinigung, Gruppierung oder sonstigen Organisationen aufgesetzt wurde.
Wir vertreten keine Ideologie, die in irgendeiner Weise, die Verfassung Deutschlands ablehnt.
Wir erklären allen rechtsextremen Aufrufen zur Teilnahme an unserem Schweigemarsch eine klare Absage und lehnen eine Teilnahme solcher Personen an unserer Veranstaltung und eine Instrumentalisierung für deren Zwecke entschieden ab.
Wir sind Menschen, die Ihr im Grundgesetz verankertes Recht auf freie Meinungsfreiheit fordern ohne Angst um Job oder gar Gesundheit oder Leben haben zu müssen! Wir fordern Ehrlichkeit und Transparenz von unserer Regierung und die Rückkehr zur Demokratie einer Gesellschaft, in der auch von den mächtigen ungeliebte Meinungen bedenkenfrei geäußert werden können!
Wir bitten unsere Regierung, gerade in Anlehnung der aktuellen Ereignisse, wieder auf sachlicher und professioneller Ebene die Probleme und Missstände in Deutschland anzugehen. Diese zu diskutieren und zu lösen, unter Einbeziehung der Bevölkerung und die Politik des Totschweigens endlich zu durchbrechen!
Wir hoffen, dass unsere aktuelle ebenso wie zukünftige Regierung wieder auf die Bedürfnisse der Menschen in unserem Land reagiert und diese in Entscheidungen einbezieht.
Für die Meinungsfreiheit in Deutschland!
Ich missbillige, was Du sagst, aber werde bis auf den Tod Dein Recht verteidigen es zu sagen!
-Evelyn Patrice Hall
Herzlich willkommen sind uns zum Trauermarsch alle Menschen, die Recht auf freie Meinungsäußerung, Ehrlichkeit und Transparenz in einer Demokratie fordern!
Die, die aktuelle Hexenjagd bedauern und nicht mehr zuschauen möchten, wie unsere Rechte mit Füßen getreten werden!
Linda Gilbhard und Jens Demel
Kontakt zu uns: [Links nur für registrierte Nutzer]
Schweigemarsch für die Meinungsfreiheit zur Deutschen Bundesbank
Wann: 09.09.10
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Ginnheimer Landstraße Ecke Wilhelm-Epstein-Strasse
Wir trauern um unsere Meinungsfreiheit, die, obwohl im Grundgesetz verankert, von unserer Regierung mit Füßen getreten wird!
Wir bedauern die Hetzjagd auf unseren Mitbürger Thilo Sarrazin.
Wir bedauern, dass wir reale Missstände und Probleme nicht frei äußern dürfen, ohne diffamiert oder entlassen zu werden!
Wir danken Ihnen, Herr Thilo Sarrazin, für Ihren Mut und Ihre Aufrichtigkeit!
Bitte denkt daran, dass dies ein Schweigemarsch ist. Die Münder werden abgeklebt!
Personen, die sich als Angehörige von Parteien oder Organisationen zu erkennen geben, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, werden ausgeschlossen.
Personen, die den Ablauf massiv stören, werden ausgeschlossen.
wir würden es sehr begrüßen, wenn die User hier, wieder zu einem zivilisierten Umgang miteinander und zum Thema zurückfinden würden!
Bleibt zu hoffen, dass die Demonstration auch Stalinisten, Maoisten, Gezwerkschaften und sonstigen linken Gesindel keine Plattform bietet.
Ich sehe die roten Fahnen schon wieder wehen, wie bei Stuttgart 21.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Nichts ist schädlicher als sich in einer Auseinandersetzung (gleich welcher Art) von, selbst noch so berechtigten, Emotionen übermannen zu lassen. Hass, Wut, und Rachegedanken sind immer schlechte Berater in derartigen Dingen, da sie die Sinne vernebeln und klar kalkulatorisches Denken unmöglich machen, das nun mehr als je zuvor erforderlich erscheint. Nur Besonnenheit und rationales, von kaltem Kalkül geprägtes Vorgehen kann in einer derartig emotionsüberladenen Situation die Dinge ändern und zum Sieg über die Weichzeichner, Verharmloser und Profi-Manipulatoren führen...
Geändert von Excubitor (07.09.2010 um 18:10 Uhr)
Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:
Zitat:
Zitat von Felix Krull
Ich hasse nichts so sehr auf Gottes grüner Erde, wie das auf allen Ebenen verfaulte, grundverkommene, perfide System der BRD. Kein System wahr heuchlerischer aber vorgeblich freiheitlicher und gleichzeitig repressiver als das aufgezwungene System der BRD-Demokratie. Ich brenne vor Wut und Hass auf diese unglaubliche Verdummung und Scheiße hier, ich bin so unglaublich wütend, ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Hier war mal ein VS-Agent aktiv, dessen Aufgabe es war anhand von Umfragen Profile über die hier schreibenden User anzufertigen.
Wenn der nicht inzwischen von der Gehaltsliste gestrichen worden wäre, hätte der auch schon längst eine Umfrage gestartet, wer sich den obigen Thesen anschließt. Auf diese Umfrage will ich verzichten aber es ist sicher, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern diesen Aussagen zustimmen.
Und die User hier spiegeln den repräsentativen Durchschnitt der Deutschen wieder.
Geändert von Fiel (07.09.2010 um 18:14 Uhr)




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
WDR wiederholt Doku!
Kampf im Klassenzimmer (WDR)
Schüler in der Minderheit
Ein Film von Nicola Graef und Güner Balci
21. Juli 2010, 00.15 Uhr im Ersten
"... ab ca. Mittwoch wird dieser Film wieder in die Mediathek eingestellt.
Es gab ein technisches Problem.
Und: am 16.09.2010 um 22.00 Uhr wiederholen wir ihn im WDR Fernsehen
mit einer anschließenden Diskussion bis 23.45 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
WDR Fernsehen - PG Inland
50600 Köln - Tel. 0221/220 2847"
Noch eine Lehre aus den Vorgängen um Sarrazin: Argumenten gegenüber, und seien sie noch so gut belegt und sachlich vörgetragen, bleibt die Staatsmacht völlig immun, ja, sie scheint sich regelrecht einer inhaltlichen Diskussion zu verweigern.
Wenn die besten Argumente, die besten Begründungen und Bezugnahmen auf Grundrechte nichts fruchten, was bleibt dann als einziger Weg , um den berechtigten Ansprüchen schikanierter, kujonierter und ausgeplünderter Bürger Geltung zu verschaffen?
Geändert von klartext (07.09.2010 um 18:20 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.