Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 793 von 1598 ErsteErste ... 293 693 743 783 789 790 791 792 793 794 795 796 797 803 843 893 1293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.921 bis 7.930 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Die Posse geht weiter.

Gabriel warnt Wulff vor «Nebenregierung»

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Bundespräsident Christian Wulff vor einer Einmischung in die Tagespolitik gewarnt. «Es gibt schon genug Schwierigkeiten damit, dass die Bundesregierung sich meistens nicht einig ist. Man muss aufpassen, dass man keine zweite Regierung daneben bekommt», sagte Gabriel am Samstag in Berlin.

Er bezog das auf frühe öffentliche Stellungnahmen von Wulff zum Fall Thilo Sarrazin, über dessen Entlassung aus dem Bundesbank- Vorstand er jetzt entscheiden muss.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Gabriel mal wieder.
    Macht jetzt einen auf weltmännisch und vergißt dabei, daß die Politiker es waren welche diesen Popanz begonnen haben und der Bundesbank die Abberufung Sarrzins anheim gestellt haben, wohlwissend, daß dies nur über den Bundeswulff geht. :=
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja auch genau umgekehrt.
    Das wäre zu klug und würde tatsächlich bedeuten, dass die Sarrazingegner im Recht wären.

Wenn man aber die 'spontane' Empörungswelle so bedenkt, dann glaubst Du wohl auch kaum an solchen Quatsch.

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Meine Position ist die eines Deutschen der in Deutschland lebt. Jeder der sich in diesem Land als arm bezeichnet, zeigt nur seine eigene Unkenntnis was Armut wirklich bedeutet.

Dieser Wohlstand wird einerseits auf Kosten immer weiter steigendener Schulden finanziert, anderseits nutzen wie die Leistungen und Errungenschaften unserer Eltern und Großeltern, welche dieses Land nach dem zweiten Weltkrieg aus Ruinen mit viel harter Arbeit aufgebaut haben.

Wenn du masochistisch eingestellt bist und mit anderen Menschen in Afrika zusammen hungern und ihre Armut teilen willst dann ist dies deine Entscheidung, die Mehrheit der Menschen in diesem Land will ihren Wohlstand bewahren, an ihre Kinder weitergeben und ihn nicht für den Rest der Welt opfern.

Dies ist einer der Gründe warum Sarrazins Thesen über die Zuwanderung in die Sozialkasse so einen Anklang im Volk finden.
    Auf jegen Fall zutreffend, was die Armutsdefinition betrifft. In Deutschland wurde eine artifizielle (künstliche) Form der Armut rein definitorischer Art konstruiert. Das heißt, das den Menschen hier seit vielen Jahren ein ein schon fast pathologisches Anspruchsdenken, mit Markenwahn bereits im Kindergarten, oktroyiert (aufgezwungen) wurde. Man gilt ja bereits als arm, wenn man keine zwei DVD-Player, Fernseher, sowie Mobiltelefone für alle Familienmitglieder und wenigstens einen DSL-Anschluss besitzt.
    Nur mal so als Information an die Manipulatoren: Arm ist man dann, wenn man darüber nachdenken muss ob, und wenn, was es am nächsten Tag zu essen gibt. Das ist faktisch sachlich arm... Noch Fragen?

Es ergibt sich hier ein folgenschweres Problem:
    Aufgrund dieser geschilderten manipulativ schwersten Form der Gehirnwäsche weiter Bevölkerungsteile ist man heute kaum noch willens und in der Lage zwischen wirklich armen Menschen, die sich tatsächlich in Not befinden, die es sicher auch in diesem Land in erkläglicher Anzahl gibt, und vor allem, für die das Sozialsystem eigentlich ureigenst gedacht ist, und den artifiziell definitorisch hervorgerufenen "Scheinarmen" zu unterscheiden. Die schwerwiegende Folge besteht in der Tatsache, dass durch Fehlinvestitionen in "Scheinarmut" wesentliche Mittel für die tatsächlich in Not Befindlichen verloren gehen und nicht mehr für diese zur Verfügung stehen...
    Geändert von Excubitor (04.09.2010 um 18:33 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, jetzt kommen die Besser- und Alleswisser auf den Plan:

Renate Künast

"Wir müssen den Islam einbürgern"

Der Islamunterricht muss raus aus den Hinterhöfen, sagt die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast im Interview. Nur so könne Integration gelingen.

den Artikel lesen hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wegen der Künast und Co. sind bei uns die Preise für Hühnereier innerhalb 4 Wochen um 6 Cent gestiegen. Zum Teufel mit dem Gesocks.

bernhard44
    Gast

In einem Land, in dem das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt und insbesondere in einem Forum, das sich das Recht auf die freie Meinung groß auf die Fahnen geschrieben hat, müsst ihr das wohl oder übel aushalten. Und zwar so oder so.
    Für andere Menschen in diesem Land sind die provokanten Ergüsse Sarrazins kaum zu ertragen. Und die müssen das auch aushalten. Also könnt ihr das auch. Mach dir einen Beruhigungstee, dann geht das schon.
    wieso, wird denen vorgelesen? Keiner wird gezwungen sich das Buch zu kaufen!

bernhard44
    Gast

Wie meinen?
    dein Gespamme nervt!

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, jetzt kommen die Besser- und Alleswisser auf den Plan:

Renate Künast

"Wir müssen den Islam einbürgern"

Der Islamunterricht muss raus aus den Hinterhöfen, sagt die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast im Interview. Nur so könne Integration gelingen.

den Artikel lesen hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Thema findest Du hier :

Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied

Soso, ein Besitzstandswahrer. In diesem Forum wundert mich das nicht. Wenigstens bist du ehrlich. Aber deine eigene Haltung gleich auf die Mehrheit des deutschen Volkes zu übertragen, ist schon ein bisschen happig.
    der Zuspruch zu Sarrazins Aussagen über die Zuwanderung in die Sozialkassen gibt mir Recht.

aber auch die normale Logik. Niemand, der nicht krank im Kopf ist, würde seinen Wohlstand für fremde Menschen aufgeben.

Um Wohlstand zu definieren: Wohlstand ist wenn man ein Dach über den Kopf und täglich etwas zu essen hat.

Dieser Definition bist du dir auch vollkommen bewußt.

"Würde man das Vermögen auf der Welt von heute auf morgen gleich verteilen, wären nur sehr wenige Menschen ärmer als jetzt und viele Menschen wären reicher als jetzt. "

nach deinem Zitat.

Die wenigen Meschen die ärmer wären, wären ALLE in diesem Land, einschließlich jedem Hartz4 Empfänger. Die vielen Menschen, welche reicher werden würden, wären vorallem die Milliarden Afrikaner/Chinessen/Süd-Amerikaner welche von 1 Euro und weniger am Tag leben.

ja ich bin Besitzstandswahrer. Ich will meine Kinder in Wohlstand und Frieden leben sehen. Da du dies anders zu sehen scheinst, solltest du dir mal Gedanken über ein Arztbesuch machen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das Thema findest Du hier :

danke, irgendwie überschlagen sich die "Weltneuheiten", man kommt kaum noch mit.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Toller Traum! Auch ich halte Sarrazin für das Trojanische Pferd verborgener Zirkel. Aber nicht, um das System zu stürzen, sondern es zu erhalten. Genauer gesagt, unsere finanzielle und kriegsdienstleistende Tributpflicht gegenüber USrael.

Wir dürfen gegen die Türken, die sich in der künftigen und, wer weiß, vielleicht schon bestehenden Welthauptstadt Jersusalem unbeliebt gemacht haben, ein wenig Dampf ablassen, müssen aber weiterhin für USrael zahlen und demnächst sterben.

Möglicherweise ist den großen Strippenziehern die Sache ein wenig aus dem Ruder gelaufen, worauf u.a. hindeutet, daß sie per BILD die Schafe wieder einfangen wollen.
    Das grosse Projekt der vereinten Logen ist als Endziel eine Weltregierung und die Abschaffung aller Nationen, insbesondere souveraenen Nationen.

Insofern soll das jetzige System gar nicht erhalten werden, sondern gestuerzt und durch ein anderes ersetzt weden, in welchem die alten Eliten gegen neue, jetzt noch im Hintergrund agierende, ersetzt werden.

In diesem Sinne kannst du auch solche selbstzerstoerenden Aktionen wie Multikulti, Political Correctness, Toleranzgebot, erzogene Fernstenliebe und Hass sowie Abneigung, Gender Mainstreaming usw. gegenueber dem Eignen sehen. Ordnung aus dem Chaos, aber das Chaos muss erst einmal muehsam herbeigearbeitet werden...

Das Volk soll die absolute Unfaehigkeit der derzeitig handelnden Eliten sehen, soll sich einen Umsturz herbeiwuenschen, soll voller lauter Verzweiflung so handeln und agieren wie es sich die neue Adelskaste es wuenscht. Damit die Weltregierung samt Pyramdidensystem nach altem orientalischem und aegyptischen Pyramidensystem errichtet werden kann. Zuerst durch das Geld, dann folgt der Rest. Freiheit gegen Sklaverei und Sicherheit.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer