Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 790 von 1598 ErsteErste ... 290 690 740 780 786 787 788 789 790 791 792 793 794 800 840 890 1290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.891 bis 7.900 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

bernhard44
    Gast

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das Leben ist kein Rosinenpicken.
    na ausgeschlafen? Dann kann ich ja hier erst mal dicht machen......!

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    interessant wäre doch mal ein Fernsehduell der beiden - Broder vs. Friedman!
    Ja, Sarrazin kann zwar gut schreiben, ist aber kein geübter Diskutant. Broder hat sicherlich mehr drauf. Außerdem ist er Jude und damit gegen den Vorwurf des Antisemitismus gefeit. Das wäre wirklich ein interessanter Duell!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Mitglied Benutzerbild von maxikatze

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Ohne Kommentar:

Der Publizist Hendrik M. Broder hat sich auf dem Internetportal [Links nur für registrierte Nutzer] zu dem Streit zwischen Sarrazin und Friedman wie folgt geäußert:

"Thilo Sarrazin hat gesagt, Michel Friedman wäre ein Arschloch. Weil ein Mann von Welt ein Kompliment, das ihm gemacht wurde, nicht für sich behalten kann, rennt Friedman zur BILD-Zeitung und erzählt ihr, was Sarrazin über ihn gesagt hat. Die macht daraus eine Titelgeschichte. Jetzt wissen fünf Millionen BILD-Leser, dass der Sarrazin den Friedman Arschloch genannt hat. Das ist nicht nett und, wie unsere Kanzlerin sagen würde, überhaupt nicht hilfreich. Und außerdem stimmt es nicht. Friedman ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So, das musste mal gesagt werden."

Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Selbiger Artikel war auch heute in der BILD zu lesen.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

Mitglied

Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wer wirklich Schuld an dem ganzen Abgründen in Deutschland ist ?

Nicht die wenigen Politiker , die die Karre erst in den Dreck gefahren haben...nein alle "unpolitischen" "uninteressierten" alle Ignoranten die sich nur um sich und ihr kleines verschissenes Leben kümmern , Helden in ihrer Wohnung mit DSDS und Popstars sind !
    Die ganzen miefigen Volltrottel die dir erzählen das du dich nur um dich selbst kümmern sollst und alles andere die anderen machen ...und sowie so "man kann doch eh nichts ändern !"

Diese Menschentypen wohnen neben dir , sie umgeben dich , sie arbeiten mit dir im Beruf, sie stehen im Supermarkt neben dir und machen Urlaub in der Türkei im Jahre 2010 !
    Sie sind es die das Land ruinieren , sie sind es die den ersten Faschismus möglich machten , die Stasi zu DDR zeiten , die Gaskammern unter Hitler !

Die ganze Feige Deutsche Bande , die sich in die Wohnung einschliesst und hinter der Gardine hofft es möge ihn nie treffen !
    Die , die sich an das vergammelte System angepasst haben und meinen ein ehrbares Leben zu führen nur weil sie sich an die Lügen ihrer Henker glauben und zu allem "Ja" und "amen" sagen !

Alle die die sagen , "Was kümmern mich die Probleme , da in der ferne , in Berlin oder in Hamburg , ich wohne dort nicht !" sind die grössten Feiglinge, Ignorant en , Charakterlosen Schwächlinge und verweichlichte Bremsklötze die ein Volk weniger braucht wie an jeder Grenze einen Feind !

Sie sind es die es zugelassen haben, durch ihr permanentes Wegschauen (in den Fernseher schauen) sie sind es die die den einheimischen Opfern von Ausländergewalt ins zerschnittene Gesicht spucken , Sie sind es die es eigentlich erst möglich machen das dieses Land mehr als nur am Abgrund steht !

Das war zu DDR Zeiten genau das selbe Massenklientel wie es heute in der BRDDR zu bewundern ist !
    Vollidioten mit Flachbildfernsehen , vollen Alditüten , tollen Modestyl , neustem Handy ...aber ohne HEIMAT ! OHNE Stärke ! Ohne eigene Meinung !

Armes Deutschland ...schön und tapfer warst Du mal , voller geistigen Grössen und Diener für deine Wohl ...heute ist nichts mehr davon übrig !
    nun die gibt es immer und die wird es immer geben kein Grund zur Besorgnis

man kann nicht das ganze VOlk politisieren dazu reicht auch nicht der Horizont vieler Menschen aus

sie werden folgen wenn der Staat ein anderer geworden ist und andere Gesetze da sind

aber ich gebe dir recht das diese Kleingeister schon zu allen Zeiten alles möglich gemacht haben !

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Lobbyismus ist Bestechung, nix anderes. Und die Politiker haben in erster Linie für die eigene Bevölkerung da zu sein, und nicht durch massenhafte, teilweise komplett schwachsinniger Einbürgerungen eine Umvolkung vorzunehmen, nur um ihr eigenes Leben gut zu gestalten um sich weiter ungestraft, aus den für sie vollen Töpfen, die Taschen voll zu stopfen.
    Zunächst ist Lobbyismus Interessenvertretung, und das wird u.a. mit Bestechung erreicht.

Weshalb sollten Emigranten keine Lobby im Parlament haben, die Zigarettenindustrie, der Kinderbund u.v.a. haben auch eine. Emigranten gehören längst zu unsrer Gesellschaft. Sie einfach nur zu diffamieren, zu beleidigen oder auch nur abzulehnen, hilft keinen Schritt weiter.

Bei dir ist Sarrazin mit seinen verkorksten Thesen übrigens auf fruchtbaren Boden gefallen. Gratuliere. Deine Thesen sind etwa soviel wert wie die deines dir gleichgesinnten Sarrazin.
    Die Politik ist übrigens nicht nur für die Bevölkerung da, sie hat weit mehr Interessen zu vertreten. Aber davon werden Leute mit beschränktem Horizont wahrscheinlich noch nichts gehört haben.
    .

GESPERRT

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    du redest, als würde ein cabrio schon durch dallas rollen und du stehst in einem alten speicher am fenster. mich friert.
    Dann solltest du den Ofen anwerfen. Es ist ziemlich kalt draußen, Ursel.
    .

Mitglied

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Das ist alles genau vollkommen richtig. Die Feigheit des Volkes bewirkt keine Veränderungen.
    Aber nur , wer hat das Volk zu diesen selbstsatten, egoistischen Feiglingen , zur Spaßgesellschaft gemacht?
    Wer hat sie gehirngewaschen?
    Denn du sagt es einst war unser Volk bis zum verlorenen WK ein selbstbewußtes, starkes, pflichtbewußtes, fleißiges, anständigen, ordenliches, diszpiliniertes Volk , was deshalb weltweit bewundert und beneidet wurde.
    aber es waer auch schon damals nicht in der Mehrheit aber doch in breiten Schichten naiv und dämlich und daran hat sich nichts geändert. Aber das gibt es wahrscheinlich in jeden Volk die Akademiker machen ja auch nicht 90% des Volkes aus.

und ich würde sogar ganz interkulturell dem Deutschen Volk (Reisen in alle Welt bildet) eine besonderen HAng zur geradezu übersteigerten NAivität unterstellen vorallem im Hinblick auf natürliche Bande und moralische Notwendigkeiten!

das heißt technisch und ingeunerhaft ist der typsiche Detsche herausragend und analytisch bei gleichzeitiger totaler Naivität für Gesellschaftspolitik und Gemeinwesen - diese NAivtät wird von allen Völkern die hier leben auch durch Herzenslust ausgebeutet!
    Deutsche würden nicht mal auf den Gedanken kommen das es andere Völker gibt die absichtlich was und insesondere ihnen selber was böses wollen. das es Völker gibt die scih nicht um moralische Wertmasstäbe scheren.
    Geändert von Erik der Rote (04.09.2010 um 17:57 Uhr)

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Freu Dich doch! Merkel wird als Verliererin dastehen, wenn Wullf nicht unterzeichnet und aktuell geben die Meinungsmacher deutliche Hinweise an Wullf, eben nicht zu unterzeichnen

kd
    Ich fände es gut wenn er nicht unterschreiben würde ..... aber, hat nicht er selber
    darauf aufmerksam gemacht, dass die Bundesbank sich Gedanken machen soll
    wegen Sarrazin?

Wie hinterfotzig wäre dass denn, wenn er jetzt kneifen würde.

Irgendwie sind Merkel und Wulff ein stimmiges Paar!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

Mitglied

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Ohne Kommentar:

Der Publizist Hendrik M. Broder hat sich auf dem Internetportal [Links nur für registrierte Nutzer] zu dem Streit zwischen Sarrazin und Friedman wie folgt geäußert:

"Thilo Sarrazin hat gesagt, Michel Friedman wäre ein Arschloch. Weil ein Mann von Welt ein Kompliment, das ihm gemacht wurde, nicht für sich behalten kann, rennt Friedman zur BILD-Zeitung und erzählt ihr, was Sarrazin über ihn gesagt hat. Die macht daraus eine Titelgeschichte. Jetzt wissen fünf Millionen BILD-Leser, dass der Sarrazin den Friedman Arschloch genannt hat. Das ist nicht nett und, wie unsere Kanzlerin sagen würde, überhaupt nicht hilfreich. Und außerdem stimmt es nicht. Friedman ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So, das musste mal gesagt werden."

Quelle:
    das selbe sollte sich mal in Deutschland ein nichtjüdischer Politiker trauen!

Mitglied

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Zunächst ist Lobbyismus Interessenvertretung, und das wird u.a. mit Bestechung erreicht.

Weshalb sollten Emigranten keine Lobby im Parlament haben, die Zigarettenindustrie, der Kinderbund u.v.a. haben auch eine. Emigranten gehören längst zu unsrer Gesellschaft. Sie einfach nur zu diffamieren, zu beleidigen oder auch nur abzulehnen, hilft keinen Schritt weiter.

Bei dir ist Sarrazin mit seinen verkorksten Thesen übrigens auf fruchtbaren Boden gefallen. Gratuliere. Deine Thesen sind etwa soviel wert wie die deines dir gleichgesinnten Sarrazin.
    Die Politik ist übrigens nicht nur für die Bevölkerung da, sie hat weit mehr Interessen zu vertreten. Aber davon werden Leute mit beschränktem Horizont wahrscheinlich noch nichts gehört haben.
    .
    die deutsche Politik muss zuallererst deutschen Interessen vertreten der sie ja ursächlich verantwortlich ist andere Funktionen als den Volkswillen zu vertreten ahben diese Ersatzclowns nicht !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer