Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 789 von 1598 ErsteErste ... 289 689 739 779 785 786 787 788 789 790 791 792 793 799 839 889 1289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.881 bis 7.890 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Standard AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Nur hat der gute Mann dies auch so nicht gesagt, denn dann wäre es wirklich strafbar gewesen. Er hat sinngemäß gesagt, dass es in dieser Bevölkerungsgruppe einen erhöhten Anteil an Menschen gibt, die so etwas tun und dies auch gleich mit "harten" Zahlen belegt.

In meiner Welt nennt man das immer noch das Vortragen von Tatsachen. In einer Welt in der sich die Intelligenz am erreichten Bildungsabschluss und am wirtschaftlichen Erfolg orientiert, sind solche Rückschlüsse durchaus zulässig. Insbesondere wenn jemand z.B. nach mehr als 30 Jahren immer noch zu blöde ist die Sprache des Landes zu sprechen, in dem er lebt.

Das was Du vorträgst hätte man unter dem unsäglichen Paragraphen 130 ahnden können. Was Herr Sarrazin belegte aber nicht.

Also ist der Vorwurf der Volksverhetzung reine Polemik!

Alion
    In welcher Welt soll das sein?
    Intelligenz bemisst sich am Ergebnis in sog. Intelligenztests. Sonst nichts.
    Aus diesem Ergebnis kannst du Berufserfolg mit einer gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit voraussagen, aber der Rückschluss ist unzulässig.
    Um Sarrazins Aussage zu treffen, müsste er also alle Muslime samt ihrer Kinder und auch alle Nicht-Muslime samt ihrer Kinder Intelligenztests unterziehen und die gegeneinander auswerten. Andernfalls bleibt das eine pauschalierende Phrase, die eine Gruppe der Bevölkerung verächtlich macht.
    Teilen ist das neue Haben.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Ergebnis kannst du Berufserfolg mit einer gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit voraussagen, aber der Rückschluss ist unzulässig.
    Um Sarrazins Aussage zu treffen, müsste er also alle Muslime samt ihrer Kinder und auch alle Nicht-Muslime samt ihrer Kinder Intelligenztests unterziehen und die gegeneinander auswerten. Andernfalls bleibt das eine pauschalierende Phrase, die eine Gruppe der Bevölkerung verächtlich macht.
    Nein. Die machen sich selbst verächtlich.

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

:D AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Ohne Kommentar:

Der Publizist Henryk M. Broder hat sich auf dem Internetportal [Links nur für registrierte Nutzer] zu dem Streit zwischen Sarrazin und Friedman wie folgt geäußert:

"Thilo Sarrazin hat gesagt, Michel Friedman wäre ein Arschloch. Weil ein Mann von Welt ein Kompliment, das ihm gemacht wurde, nicht für sich behalten kann, rennt Friedman zur BILD-Zeitung und erzählt ihr, was Sarrazin über ihn gesagt hat. Die macht daraus eine Titelgeschichte. Jetzt wissen fünf Millionen BILD-Leser, dass der Sarrazin den Friedman Arschloch genannt hat. Das ist nicht nett und, wie unsere Kanzlerin sagen würde, überhaupt nicht hilfreich. Und außerdem stimmt es nicht. Friedman ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So, das musste mal gesagt werden."

Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Excubitor (04.09.2010 um 18:01 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    die Menschen werden begreifen, dass Slogans wie "Reichtum für Alle" im Grunde "Armut für Alle" bedeuten.
    Das ist doch ohnehin relativ. Kommt drauf an, aus welcher Position man es betrachtet.
    Würde man das Vermögen auf der Welt von heute auf morgen gleich verteilen, wären nur sehr wenige Menschen ärmer als jetzt und viele Menschen wären reicher als jetzt.
    Ob man dann alle als reich oder alle als arm bezeichnet, kannst du meinetwegen halten wie ein Dachdecker.

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.

Das ist leider zu stark vereinfacht und daher falsch. Intelligenztest können im Wesentlichen nur den formallogischen Teil der Intelligenz ausloten. Die Intelligenz als solche ist ein weit komplexeres Gebilde. Schon deslängeren hat man erkannt, dass u.a. emotionale Intelligenz einen erheblich größeren Anteil am Gesamtkomplex ausmacht, als bisher angenommen.
    Geändert von Excubitor (04.09.2010 um 17:54 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Ohne Kommentar:

Der Publizist Hendrik M. Broder hat sich auf dem Internetportal [Links nur für registrierte Nutzer] zu dem Streit zwischen Sarrazin und Friedman wie folgt geäußert:

"Thilo Sarrazin hat gesagt, Michel Friedman wäre ein Arschloch. Weil ein Mann von Welt ein Kompliment, das ihm gemacht wurde, nicht für sich behalten kann, rennt friedman zur BILD-Zeitung und erzählt ihr, was Sarrazin über ihn gesagt hat. Die macht daraus eine Titelgeschichte. Jetzt wissen fünf Millionen BILD-Leser, dass der sarrazin den Friedman Arschloch genannt hat. Das ist nicht nett und, wie unsere Kanzlerin sagen würde, überrhaupt nicht hilfreich. Und außerdem stimmt es nicht. Friedman ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So, das musste mal gesagt werden."

Quelle:
    interessant wäre doch mal ein Fernsehduell der beiden - Broder vs. Friedman!

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich großer Demut "bewundere" ich immer wieder Deine Beiträge zu diesem Thema!
    uke:
    Meinetwegen. Tu was du nicht lassen kannst.

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Nein mir würde es reichen wenn man bei Zuwanderung den Qualitätsgedanken in den Vordergrung stellt, und sie am Bedarf orientiert. Dann kann sie nämlich wirklich für die Gastgeber eine Bereicherung sein. Man muss ja nicht gezwungener Maßen Zuwanderer aus Abschaum rekrutieren und der eigenen Bevölkerung dann einreden wollen, dass das eine tolle Idee war.

Alion
    Das Leben ist kein Rosinenpicken.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Das Leben ist kein Rosinenpicken.
    Genau das machen jedoch andere Staaten. Und das ist auch deren gutes Recht. Genau wie unseres. Wir sollten nicht nur, sondern müssen Rosinen picken. Faules Fleisch braucht keiner, davon haben wir schon genug eigenes.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Kritische Beiträge werden nach meiner persönlichen Erfahrung kaum noch freigeschaltet.
    Tröste Dich, wenn die wirklich alle Beiträge veröffentlichen würden, müßte der Bundeswulff schon deswegen ganz schnell zurück rudern wollte er es sich nicht noch mehr mit der Bevölkerung verscherzen.
    Mir hat Dein Statement jedenfalls gefallen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer