Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Wisst ihr wer wirklich Schuld an dem ganzen Abgründen in Deutschland ist ?
Nicht die wenigen Politiker , die die Karre erst in den Dreck gefahren haben...nein alle "unpolitischen" "uninteressierten" alle Ignoranten die sich nur um sich und ihr kleines verschissenes Leben kümmern , Helden in ihrer Wohnung mit DSDS und Popstars sind !
Die ganzen miefigen Volltrottel die dir erzählen das du dich nur um dich selbst kümmern sollst und alles andere die anderen machen ...und sowie so "man kann doch eh nichts ändern !"
Diese Menschentypen wohnen neben dir , sie umgeben dich , sie arbeiten mit dir im Beruf, sie stehen im Supermarkt neben dir und machen Urlaub in der Türkei im Jahre 2010 !
Sie sind es die das Land ruinieren , sie sind es die den ersten Faschismus möglich machten , die Stasi zu DDR zeiten , die Gaskammern unter Hitler !
Die ganze Feige Deutsche Bande , die sich in die Wohnung einschliesst und hinter der Gardine hofft es möge ihn nie treffen !
Die , die sich an das vergammelte System angepasst haben und meinen ein ehrbares Leben zu führen nur weil sie sich an die Lügen ihrer Henker glauben und zu allem "Ja" und "amen" sagen !
Alle die die sagen , "Was kümmern mich die Probleme , da in der ferne , in Berlin oder in Hamburg , ich wohne dort nicht !" sind die grössten Feiglinge, Ignoranten , Charakterlosen Schwächlinge und verweichlichte Bremsklötze die ein Volk weniger braucht wie an jeder Grenze einen Feind !
Sie sind es die es zugelassen haben, durch ihr permanentes Wegschauen (in den Fernseher schauen) sie sind es die die den einheimischen Opfern von Ausländergewalt ins zerschnittene Gesicht spucken , Sie sind es die es eigentlich erst möglich machen das dieses Land mehr als nur am Abgrund steht !
Das war zu DDR Zeiten genau das selbe Massenklientel wie es heute in der BRDDR zu bewundern ist !
Vollidioten mit Flachbildfernsehen , vollen Alditüten , tollen Modestyl , neustem Handy ...aber ohne HEIMAT ! OHNE Stärke ! Ohne eigene Meinung !
Armes Deutschland ...schön und tapfer warst Du mal , voller geistigen Grössen und Diener für deine Wohl ...heute ist nichts mehr davon übrig !
Muslime hassten die Juden bereits vor Israel und sie werden sie, nach Israel noch hassen !
http://urmatrix.blogspot.com/
Nun, vom Grundsatz her hast Du recht nur muß man auch den Unterschied zwischen Außenpolitik und Innenpolitik sehen und der Fall Sarrazin betrifft nur die Innenpolitik und dessen Äußerungen tat er nicht in der Funktion als Politiker während Möllemann seine Äußerungen als Politiker tat.
Die Außenpolitik muß auch immer das Ansehen Deutschlands in der ( wichtigen ) Welt berücksichtigen während hierbei die Bundesbank ja eigentlich keine Rolle mehr spielt von einem nicht vorhandenen Schaden mal ganz abgesehen.
Außerdem nehme ich jetzt mal an, daß auch ein Herr Broder mit dem Alter seine eigenen Handlungen der Vergangenheit reflektiert.
Deswegen muß er ja nicht gleich einen Kniefall praktizieren.
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.
Mal ehrlich. Manche haben jeden Anstand sonstwo gelassen oder nie gelernt. Was würden diejenigen wohl sagen, wenn umgekehrt die Regierung so von ihnen oder über sie spricht! Genauso ist die Empörung der von Sarrazin diffamierten Volksgruppen durchaus zu verstehn.
Ganz verstehe ich aber nicht, weshalb um diesen Sarrazin und um sein Buch soviel Rummel gemacht wird und es stimmt mich auch bedenklich. Es ist richtig, dass er "den Nerv" sehr vieler Leute getroffen hat, und es ist ihm auch zu verdanken, dass die Politik jetzt endlich anfängt, sich über diese Themen den Kopf zu machen, aber dies tut sie nicht wegen des Buches oder weil dieser Mann das geschrieben hat, sondern wegen der umfangreichen Reaktionen vieler Menschen.
Die Politik hat jahrelang die zum Teil berechtigten Besorgnisse der Menschen ignoriert, hat sie vielleicht einfach nur als Ausländerhass oder rechte Gesinnung eingestuft. Nun muss sie erkennen, dass es Handlungsbedarf gibt.
Die Emigranten sollten sich eine Lobby schaffen, die im Bundestag ein und aus geht und die Politiker zum Essen einlädt (oder mehr solche Sachen), dann würde die Politik schon viel eher reagiert haben.
Dass der Mann Sarrazin kritisiert wird, ist sehr wohl berechtigt, denn einige seiner Thesen sind einfach nicht haltbar, nicht zeitgemäß, schüren Ausländerhass und sind regelrecht falsch und in diesem Kontext auch gefährlich.
Dass Sarrazin eine Partei gründen wird, egal ob rechts, links, ober- oder unterhalb von irgendwas, halte ich nicht für möglich, denn der kann ja nicht mal vernünftig reden. Ich meine nicht seinen Sprachfehler und auch nicht seinen schiefen Mund, aber der kriegt einfach außer eehhh, eehhh, eehhh kaum einen vernünftigen Satz zustande. Und mit einem Buch alleine kann man die Massen nicht vom Hocker reißen. Bsp. Hitler. Reden konnte der.
.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.