Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 786 von 1598 ErsteErste ... 286 686 736 776 782 783 784 785 786 787 788 789 790 796 836 886 1286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.851 bis 7.860 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #7851
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.040

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Orwell, dafür bekommst Du von mir drei

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #7852
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.268

    Standard AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich. Manche haben jeden Anstand sonstwo gelassen oder nie gelernt. Was würden diejenigen wohl sagen, wenn umgekehrt die Regierung so von ihnen oder über sie spricht! Genauso ist die Empörung der von Sarrazin diffamierten Volksgruppen durchaus zu verstehn.

    Ganz verstehe ich aber nicht, weshalb um diesen Sarrazin und um sein Buch soviel Rummel gemacht wird und es stimmt mich auch bedenklich. Es ist richtig, dass er "den Nerv" sehr vieler Leute getroffen hat, und es ist ihm auch zu verdanken, dass die Politik jetzt endlich anfängt, sich über diese Themen den Kopf zu machen, aber dies tut sie nicht wegen des Buches oder weil dieser Mann das geschrieben hat, sondern wegen der umfangreichen Reaktionen vieler Menschen.

    Die Politik hat jahrelang die zum Teil berechtigten Besorgnisse der Menschen ignoriert, hat sie vielleicht einfach nur als Ausländerhass oder rechte Gesinnung eingestuft. Nun muss sie erkennen, dass es Handlungsbedarf gibt.

    Die Emigranten sollten sich eine Lobby schaffen, die im Bundestag ein und aus geht und die Politiker zum Essen einlädt (oder mehr solche Sachen), dann würde die Politik schon viel eher reagiert haben.


    Dass der Mann Sarrazin kritisiert wird, ist sehr wohl berechtigt, denn einige seiner Thesen sind einfach nicht haltbar, nicht zeitgemäß, schüren Ausländerhass und sind regelrecht falsch und in diesem Kontext auch gefährlich.

    Dass Sarrazin eine Partei gründen wird, egal ob rechts, links, ober- oder unterhalb von irgendwas, halte ich nicht für möglich, denn der kann ja nicht mal vernünftig reden. Ich meine nicht seinen Sprachfehler und auch nicht seinen schiefen Mund, aber der kriegt einfach außer eehhh, eehhh, eehhh kaum einen vernünftigen Satz zustande. Und mit einem Buch alleine kann man die Massen nicht vom Hocker reißen. Bsp. Hitler. Reden konnte der.
    .
    du redest, als würde ein cabrio schon durch dallas rollen und du stehst in einem alten speicher am fenster. mich friert.
    hallöchen

  3. #7853
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.797

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nun, vom Grundsatz her hast Du recht nur muß man auch den Unterschied zwischen Außenpolitik und Innenpolitik sehen und der Fall Sarrazin betrifft nur die Innenpolitik und dessen Äußerungen tat er nicht in der Funktion als Politiker während Möllemann seine Äußerungen als Politiker tat.
    Die Außenpolitik muß auch immer das Ansehen Deutschlands in der ( wichtigen ) Welt berücksichtigen während hierbei die Bundesbank ja eigentlich keine Rolle mehr spielt von einem nicht vorhandenen Schaden mal ganz abgesehen.

    Außerdem nehme ich jetzt mal an, daß auch ein Herr Broder mit dem Alter seine eigenen Handlungen der Vergangenheit reflektiert.
    Deswegen muß er ja nicht gleich einen Kniefall praktizieren.
    Ach ja, Du siehst die Dinge mal wieder durch Deine Usraelbrille, da lohnt sich keine Diskussion. Ist mir zu ideologisch.

  4. #7854
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wer wirklich Schuld an dem ganzen Abgründen in Deutschland ist ?

    Nicht die wenigen Politiker , die die Karre erst in den Dreck gefahren haben...nein alle "unpolitischen" "uninteressierten" alle Ignoranten die sich nur um sich und ihr kleines verschissenes Leben kümmern , Helden in ihrer Wohnung mit DSDS und Popstars sind !
    Die ganzen miefigen Volltrottel die dir erzählen das du dich nur um dich selbst kümmern sollst und alles andere die anderen machen ...und sowie so "man kann doch eh nichts ändern !"

    Diese Menschentypen wohnen neben dir , sie umgeben dich , sie arbeiten mit dir im Beruf, sie stehen im Supermarkt neben dir und machen Urlaub in der Türkei im Jahre 2010 !
    Sie sind es die das Land ruinieren , sie sind es die den ersten Faschismus möglich machten , die Stasi zu DDR zeiten , die Gaskammern unter Hitler !

    Die ganze Feige Deutsche Bande , die sich in die Wohnung einschliesst und hinter der Gardine hofft es möge ihn nie treffen !
    Die , die sich an das vergammelte System angepasst haben und meinen ein ehrbares Leben zu führen nur weil sie sich an die Lügen ihrer Henker glauben und zu allem "Ja" und "amen" sagen !

    Alle die die sagen , "Was kümmern mich die Probleme , da in der ferne , in Berlin oder in Hamburg , ich wohne dort nicht !" sind die grössten Feiglinge, Ignoranten , Charakterlosen Schwächlinge und verweichlichte Bremsklötze die ein Volk weniger braucht wie an jeder Grenze einen Feind !

    Sie sind es die es zugelassen haben, durch ihr permanentes Wegschauen (in den Fernseher schauen) sie sind es die die den einheimischen Opfern von Ausländergewalt ins zerschnittene Gesicht spucken , Sie sind es die es eigentlich erst möglich machen das dieses Land mehr als nur am Abgrund steht !

    Das war zu DDR Zeiten genau das selbe Massenklientel wie es heute in der BRDDR zu bewundern ist !
    Vollidioten mit Flachbildfernsehen , vollen Alditüten , tollen Modestyl , neustem Handy ...aber ohne HEIMAT ! OHNE Stärke ! Ohne eigene Meinung !

    Armes Deutschland ...schön und tapfer warst Du mal , voller geistigen Grössen und Diener für deine Wohl ...heute ist nichts mehr davon übrig !
    Das ist alles genau vollkommen richtig. Die Feigheit des Volkes bewirkt keine Veränderungen.
    Aber nur , wer hat das Volk zu diesen selbstsatten, egoistischen Feiglingen , zur Spaßgesellschaft gemacht?
    Wer hat sie gehirngewaschen?
    Denn du sagt es einst war unser Volk bis zum verlorenen WK ein selbstbewußtes, starkes, pflichtbewußtes, fleißiges, anständigen, ordenliches, diszpiliniertes Volk , was deshalb weltweit bewundert und beneidet wurde.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  5. #7855
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.724

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Gabriel gibt Sarrazin teilweise Recht.
    Quelle: Welt Online erschienen am 04.09.2010 um 13:00 Uhr
    Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel gibt Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin teilweise Recht. Nicht Sarrazins Beschreibung der Integrationsprobleme in Deutschland sei der Grund für das Ausschlussverfahren. Gabriel sieht ihn vielmehr in der «Kernthese» von Sarrazins Buch, wonach die Integrationsprobleme damit zu tun hätten, dass Menschen genetisch disponiert seien und bestimmte Verhaltensweisen sich nicht etwa kulturell vererbten. Wer im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, wisse, wo eine solche Argumentation enden könne, sagte er im RBB-Inforadio.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Fettarsch rudert zurück.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #7856
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

    na, da wollen wir mal hoffen, dass nicht noch im letzten Moment diese Demo verboten wirdm, weil sie für die Polical Correctness als rassistisch eingestuft wird.

    Möglich ist in diesem Land ja mittlerweile alles.

    Denn Merkel muß ja schon immer in Polen und nun auch in der Trürkei nachfragen was sie machen darf, wenn hier irgendwo in Deutschland nur ein Pfurz quer hängt.
    Sie hat sich ja bereits bei Erdogan entschuldigt für das Sarrazin Buch.
    So viel zur deutschen Kanzlerin.
    Sie sit eine Verräterin

  7. #7857
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.338

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Sarrazin hat nach eigenen Angaben rund 4 Jahre an seinem Buch gearbeitet.

    Seine Aussagen zu den Kopftuchmädchen, welche Anzeigen hagelte, hat sich also mit der Arbeit an seinem Buch überschnitten, man könnte also davon ausgehen, dass er nicht naiv ist, also nachdenkt, wenn er etwas sagt und böse Überraschungen aus dem Lager seiner Gegner gar keine Überraschungen für ihn sind ('böse' bleiben sie trotzdem).

    Genauso verhält es sich mit seinen Aussagen zum Judengen (welche ja so in seinem Buch nicht vorkommen sollen).
    Das war wohl kaum ein Missgeschick, denn so naiv ist er wohl nicht, dass er das der BRD auferlegte Nazi-Trauma mit den üblichen Folgen übersehen hätte.
    Insbesondere der positive Rassismus wird von Qulitätsmedien und Qualitätspolitikern geflissentlich ins Negative gedreht, obwohl die Juden ja selber stolz auf ihr 'Judengen' sind.
    Sarrazins vermeintliche Relativierung, wenn er von Ostfriesen oder Isländern redet, ist eigentlich geschickt, wird aber von vielen 'normalen' Leuten wahrscheinlich nicht richtig gedeutet.
    Sarrazin hat sich vielleicht etwas verschätzt bzgl. der Dreistigkeit von Presse und Politik, denn es ist für viele Leute nicht unbedingt offensichtlich, dass der ganze Genetikhype ziemlich gezwungen wirkt.

    Diese Gratwanderung hat sich meines Erachtens bisher ausgezahlt, denn die Presse hat nicht, was für das System sinnvoller gewesen wäre, den Weg eingeschlagen, Sarrazin weitestgehend 'sachlich zu ignorieren', denn nur auf die 'Bild' zu setzen, wäre von Sarrazin etwas optimistisch gewesen.
    Er hat also gezielt das implantierte Empörungsgen der Qualitätslügner/Realitätsluegner/-leugner aktiviert.

    Er hat also mit dem Ansprechen der Gene/Vererbung bestimmter Merkmale sein Buch auf eine zusätzliche Ebene gehoben und zwar nicht nur der Kerninhalt seiner Darstellungen der Realität sind dadurch A-prominent geworden, sondern auch der Umgang mit eben dieser gefühlten und belegten Realität seitens der Verantwortlichen in der Politik und den Medien ist das Begleitthema, was den Bürgern hoffentlich so Einiges klar werden lässt.
    Diesen kleinen Nebenkriegsschauplatz hat er (hoffentlich) vorsätzlich eröffnet, auch wenn er etwas zurückgerudert hat.

    Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein, aber anscheinend sind einige Leute hier auch dieser Meinung.


    Interessant sind auch diese neueren Umfragewerte, in denen Sarrazin weniger als 50% Unterstützung erhält, die aber noch relativ knapp sind.
    Es wird damit suggeriert, dass der Bürger noch etwas unsicher ist, sich aber so langsam intensiver mit Sarrazins Thesen auseinandersetzt (z.B. das Buch gelesen hat) und auf dem Weg ist, wieder 'vernünftig' zu werden.

  8. #7858
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wer wirklich Schuld an dem ganzen Abgründen in Deutschland ist ?

    Nicht die wenigen Politiker , die die Karre erst in den Dreck gefahren haben...nein alle "unpolitischen" "uninteressierten" alle Ignoranten die sich nur um sich und ihr kleines verschissenes Leben kümmern , Helden in ihrer Wohnung mit DSDS und Popstars sind !
    Die ganzen miefigen Volltrottel die dir erzählen das du dich nur um dich selbst kümmern sollst und alles andere die anderen machen ...und sowie so "man kann doch eh nichts ändern !"

    Diese Menschentypen wohnen neben dir , sie umgeben dich , sie arbeiten mit dir im Beruf, sie stehen im Supermarkt neben dir und machen Urlaub in der Türkei im Jahre 2010 !
    Sie sind es die das Land ruinieren , sie sind es die den ersten Faschismus möglich machten , die Stasi zu DDR zeiten , die Gaskammern unter Hitler !

    Die ganze Feige Deutsche Bande , die sich in die Wohnung einschliesst und hinter der Gardine hofft es möge ihn nie treffen !
    Die , die sich an das vergammelte System angepasst haben und meinen ein ehrbares Leben zu führen nur weil sie sich an die Lügen ihrer Henker glauben und zu allem "Ja" und "amen" sagen !

    Alle die die sagen , "Was kümmern mich die Probleme , da in der ferne , in Berlin oder in Hamburg , ich wohne dort nicht !" sind die grössten Feiglinge, Ignoranten , Charakterlosen Schwächlinge und verweichlichte Bremsklötze die ein Volk weniger braucht wie an jeder Grenze einen Feind !

    Sie sind es die es zugelassen haben, durch ihr permanentes Wegschauen (in den Fernseher schauen) sie sind es die die den einheimischen Opfern von Ausländergewalt ins zerschnittene Gesicht spucken , Sie sind es die es eigentlich erst möglich machen das dieses Land mehr als nur am Abgrund steht !

    Das war zu DDR Zeiten genau das selbe Massenklientel wie es heute in der BRDDR zu bewundern ist !
    Vollidioten mit Flachbildfernsehen , vollen Alditüten , tollen Modestyl , neustem Handy ...aber ohne HEIMAT ! OHNE Stärke ! Ohne eigene Meinung !

    Armes Deutschland ...schön und tapfer warst Du mal , voller geistigen Grössen und Diener für deine Wohl ...heute ist nichts mehr davon übrig !
    solche Selbstbezichtigungen, auch wenn sie ein Körnchen Wahrheit enthalten, sind den Strippenziehern, den wahren Gestaltern, natürlich die liebsten! Wir sind selbst Schuld! Prima!
    Dass dieses aber ein vielschichtiger, nicht von heute auf morgen stattfindender Prozess ist, muss ich hier nicht lange erläutern!
    Es war ja nicht immer so. Es gab stürmische Zeiten in der in der Geschichte der BRD.
    Von Protesten der APO, über den Terror der RAF, weiter über eine verbreitete Streik- und Demonstrationskultur! Ja das hatten wir mal!
    Und trotzdem geschahen die Dinge im Hintergrund und aber auch ganz offensichtlich.
    Merkwürdigerweise legte sich die Lethargie, die Politikverdrossenheit, genau zu dem Zeitpunkt wie Mehltau über das Land, als die Revoluzzer der 68er-Protestgeneration in den Institutionen angekommen waren und sie sich eingerichtet hatten in den Posten und Pöstchen des Apparates der bunten Republik Deutschland! Von nun an schien es keine Probleme mehr zu geben! Wer darauf hinweist, den empfindet man als Störenfried. Wer die Illusion ihrer schönen Welt zerstören will, der wird als Nestbeschmutzer, als Hetzer und schlimmeres geächtet. Sie haben eine Chimäre geschaffen, wollen aber das hässliche Gesicht nicht sehen. Nur das perfekte soll gezeigt werden. Nur steht das Volk eben auf der anderen Seite und sieht die hässliche Fratze jeden Tag!

  9. #7859
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.902

    Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    na, da wollen wir mal hoffen, dass nicht noch im letzten Moment diese Demo verboten wirdm, weil sie für die Polical Correctness als rassistisch eingestuft wird.

    Möglich ist in diesem Land ja mittlerweile alles.

    Denn Merkel muß ja schon immer in Polen und nun auch in der Trürkei nachfragen was sie machen darf, wenn hier irgendwo in Deutschland nur ein Pfurz quer hängt.
    Sie hat sich ja bereits bei Erdogan entschuldigt für das Sarrazin Buch.
    So viel zur deutschen Kanzlerin.
    Sie sit eine Verräterin
    Freu Dich doch! Merkel wird als Verliererin dastehen, wenn Wullf nicht unterzeichnet und aktuell geben die Meinungsmacher deutliche Hinweise an Wullf, eben nicht zu unterzeichnen

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  10. #7860
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.506

    Standard AW: Thilo Sarrazin schafft sich selbst ab.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich. Manche haben jeden Anstand sonstwo gelassen oder nie gelernt. Was würden diejenigen wohl sagen, wenn umgekehrt die Regierung so von ihnen oder über sie spricht! Genauso ist die Empörung der von Sarrazin diffamierten Volksgruppen durchaus zu verstehn.

    Ganz verstehe ich aber nicht, weshalb um diesen Sarrazin und um sein Buch soviel Rummel gemacht wird und es stimmt mich auch bedenklich. Es ist richtig, dass er "den Nerv" sehr vieler Leute getroffen hat, und es ist ihm auch zu verdanken, dass die Politik jetzt endlich anfängt, sich über diese Themen den Kopf zu machen, aber dies tut sie nicht wegen des Buches oder weil dieser Mann das geschrieben hat, sondern wegen der umfangreichen Reaktionen vieler Menschen.

    Die Politik hat jahrelang die zum Teil berechtigten Besorgnisse der Menschen ignoriert, hat sie vielleicht einfach nur als Ausländerhass oder rechte Gesinnung eingestuft. Nun muss sie erkennen, dass es Handlungsbedarf gibt.

    Die Emigranten sollten sich eine Lobby schaffen, die im Bundestag ein und aus geht und die Politiker zum Essen einlädt (oder mehr solche Sachen), dann würde die Politik schon viel eher reagiert haben.


    Dass der Mann Sarrazin kritisiert wird, ist sehr wohl berechtigt, denn einige seiner Thesen sind einfach nicht haltbar, nicht zeitgemäß, schüren Ausländerhass und sind regelrecht falsch und in diesem Kontext auch gefährlich.

    Dass Sarrazin eine Partei gründen wird, egal ob rechts, links, ober- oder unterhalb von irgendwas, halte ich nicht für möglich, denn der kann ja nicht mal vernünftig reden. Ich meine nicht seinen Sprachfehler und auch nicht seinen schiefen Mund, aber der kriegt einfach außer eehhh, eehhh, eehhh kaum einen vernünftigen Satz zustande. Und mit einem Buch alleine kann man die Massen nicht vom Hocker reißen. Bsp. Hitler. Reden konnte der.
    .
    Lobbyismus ist Bestechung, nix anderes. Und die Politiker haben in erster Linie für die eigene Bevölkerung da zu sein, und nicht durch massenhafte, teilweise komplett schwachsinniger Einbürgerungen eine Umvolkung vorzunehmen, nur um ihr eigenes Leben gut zu gestalten um sich weiter ungestraft, aus den für sie vollen Töpfen, die Taschen voll zu stopfen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 09:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben