Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 711 von 1598 ErsteErste ... 211 611 661 701 707 708 709 710 711 712 713 714 715 721 761 811 1211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.101 bis 7.110 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Querschläger Benutzerbild von Staber

Standard Der Staatsstreich von 2010 gegen Bürger Sarrazin

Das Wort ‘Staatsstreich’ ist nicht zu hochgegriffen! Im Bundesbankgesetz § 12 steht: Die Deutsche Bundesbank ist bei der Ausübung der Befugnisse, die ihr nach diesem Gesetz zustehen, von Weisungen der Bundesregierung unabhängig.

Gruß Staber

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dran .. Drauf .. Drunter.
    Das Mißtrauen ist die Mutter der Sicherheit.

eigensinniges Weib Benutzerbild von Herbstgold

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Thilo Sarrazin ist weder dumm noch naiv. Mit solcherlei Attributen schafft man es i. d. R. selbst mit dem besten Vitamin B nicht in den Vorstand der Bundesbank. Zudem ist lange genug im politischen Haifischbecken mitgeschwommen und es dürfte ihm klargewesen sein, welche Reaktionen er mit seinen Äusserungen auslöst.

Finanziell dürfte Herr Sarrazin ebenfalls bestens gestellt und insoweit unabhängig sein, so dass er denken und handeln kann wie es ihm beliebt.

Mich bewegt vielmehr die Frage, "was passiert jetzt?"

Erfahren wir in nicht allzuferner Zeit vom "plötzlichen" Ableben des Herrn Sarrazin. Sei es durch einen Herzinfarkt (seine Gesundheit war ja schon länger angegriffen - betroffenes Geglotze) , einen Auto- oder Badeunfall (tztz betrunken am Steuer oder nach der Einahme von Schlaftabletten zu tief in der heimischen Wanne getaucht - noch betroffeneres Geglotze) oder Selbstmord (nein die Gründe sind unklar, er hinterließ keinen Abschiedsbrief - ganz besonders betroffenes Geglotze).

Oder macht er nur noch ab und zu mit einer weiteren "provokanten" Bemerkung von sich reden, vorzugsweise vor dem Verkauf eines neuen Buches?

Oder gibt es bald im Sumpf der jetzigen Parteienlandschaft doch eine Alternative, für die Bürgerinnen und Bürger, die ja lt. den Umfrangen, ob Herr Sarrazin recht hat oder nicht, die "Minderheit" (wie waren noch gleich die Zahlen? Im Schnitt 80 %?) darstellen und sich selbst als eher konservativ und rechts der Mitte sehen?
    "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
    (Heinrich Heine)"

SÜDLICHT Benutzerbild von Scarlett

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

Die Studienabbrecherin Nahles - ohne jeden Berufsabschluß! - ist zu mehr als hohlem Gequatsche nicht in der Lage.

Nahles hat nach 20 Semestern an der Uni Bonn einen MA-Abschluss in Germanistik und Politologie gemacht.
    It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Du mußt aber gewisse User hier auch verstehen. Endlich (so glauben sie) besteht Hoffnung auf eine totale politische Wende in Deutschland. Das Vierte Reich wird kommen und einen Führer haben sie auch schon. Nur leider, leider wird ihnen Sarrazin den Gefallen nicht tun. Der will weder ein Viertes Reich noch will er ein Führer werden, der hat eher sein Konto im Auge.
    Den Eindruck, dass es nur um sein Konto geht, habe ich nicht. Vielmehr sieht er sich wohl tatsächlich in der Schar derer, die befürchten, dass die gesamte abendländische Kultur islamisiert werde. In dieser Hinsicht fällt das Buch auch in zwei Teile. Es beginnt mit einer Reihe teils durchaus vernünftiger sozialpolitischer Beobachtungen und Überlegungen, die allerdings - das mal an die Seite der wirtschaftsliberalen Verteidiger Sarrazins - eher auf den starken Staat setzen. Teilweise gefällt mir das, teilweise ist es mir auch schon zu obrigkeitsstaatlich, wenn etwa die Erziehung von Kindern zum großen Teil außerhalb der Familie stattfinden soll und die Freizeit, die sie daheim verbringen, auf klar definierte Zeitfenster beschränkt sein soll.
    Am Schluss des Buches geht es nominell um Migration, faktisch aber ausschließlich um den Islam und die Angst Sarrazins, Deutschland bzw. Europa könne islamisiert werden. Das finde ich auch etwas schade, denn plötzlich wird klar, dass Sarrazin dies als Hauptproblem betrachtet, und übertüncht alle sinnvollen oder zumindest diskutablen Überlegungen, die eigentlich alle in Deutschland angehen (und nicht nur die "Bildungsfernen" und "Unterschichten").
    Einen großen Widerspruch vermeine ich in seinem Menschenbild festzustellen: einerseits sollen die Eltern (ob islamisch) oder nicht, mehr Eigenverantwortung übernehmen. Andererseits traut er den "Dummen" dies nicht zu und vertritt sehr starke staatliche Eingriffe in die Erziehung.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Der Staatsstreich von 2010 gegen Bürger Sarrazin

Es steht aber auch im GG Artikel 139:

"Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt."

Schonmal überlegt warum der Artikel bis heute nicht aus dem GG gestrichen wurde?

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt neu, das Deutsche in Thailand das (nicht vorhandene) Sozialsystem plündern.

Täten sie es doch, könnten alle Fluggesellschaften der Welt nicht so schnell so viele Flieger zur Verfügung stellen wie benötigt würden, um die ausgewiesenen Deutschen aus Thailand rauszuschaffen.
    Es ist vielmehr so, dass die meisten Deutschen, die in Thailand leben, einen ordentlichen Anteil zur thailändischen Wirtschaft beitragen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Natürlich herrscht in Deutschland keine Meinungsdiktatur, es sei denn, man verbreitet Lügen und hetzt gegen Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer Religion.

Du mußt aber gewisse User hier auch verstehen. Endlich (so glauben sie) besteht Hoffnung auf eine totale politische Wende in Deutschland. Das Vierte Reich wird kommen und einen Führer haben sie auch schon. Nur leider, leider wird ihnen Sarrazin den Gefallen nicht tun. Der will weder ein Viertes Reich noch will er ein Führer werden, der hat eher sein Konto im Auge.

Dazu kommt, daß die meisten Bürger in Deutschland durchaus den Kern Wahrheit in Sarrazins Ausführungen erkennen und ihm da auch zustimmen, aber sie folgen seinen abartigen Ideen durchaus nicht bis zum bitteren Ende und sie werden garantiert nicht in Scharen zu den Ultrarechten überlaufen.

Die Enttäuschung in gewissen Kreisen wird gigantisch sein.

Es gibt auch eine Mittelding zwischen 4 Reich und Sozialistischer Diktatur.. Das verstehen aber gehirnamputierte Linke nicht.
    Geändert von WIENER (03.09.2010 um 18:31 Uhr)
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Richtig!

Wo ist die organisierte nationale Rechte?

Wann ruft sie endlich zu solchen Demonstrationen auf, an denen sicher auch viele Bürger teilnehmen würden, die sich bis jetzt nicht als "rechts" verstanden haben?
    Wenn die NPD ruft, geht eh niemand hin.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
    Nahles hat nach 20 Semestern an der Uni Bonn einen MA-Abschluss in Germanistik und Politologie gemacht.
    Wann gedenkt dieser Superparasit dem deutschen Volk diese enormen Ausbildungskosten durch produktive Berufstätigkeit zurückzuzahlen? Oder wird sie dem Steuerzahler Zeit ihres kümmerlichen Lebens auf der Tasche liegen? Nahles alleine toppt ja noch jede Muselhartzler-Großfamilie.

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Dann sei froh, daß Du hier verschwinden kannst
    Bei mir geht's auch bald weg. Nur noch ein paar Jährchen, dann schau ich mir das Trauerspiel nur noch auf bei DW-TV an!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer