Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 710 von 1598 ErsteErste ... 210 610 660 700 706 707 708 709 710 711 712 713 714 720 760 810 1210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.091 bis 7.100 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Mein Vater war wenigstens noch echter Ostmärker und war obendrein gemäß unserer gemeinsamen Tradition Deutscher
    In dem jetzigen Deutschland sehe ich es nicht mehr ein mein Dasein zu fristen. Ich lasse mich nicht ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Gesindel könnte wie es wollte, würden wir mit Sicherheit im Gulag enden.
    Stimmt!
    Es reicht mir jetzt:
    Diese Hexenjagd gegen Sarrazin einmal, die, wie H.Broder bei Illner richtig erwähnte, die erste Hexenjagd seit dem 17.Jahrhundert in Deutschland ist.

Dann der selten arrogante Spruch unseres Möchte-gern-Deutschen Cem Özdemir:
    [Zitat]: Das Problem ist nicht Sarrazin; das Problem ist der Teil der Deutschen, die seine Thesen unterstützen.[Zitat Ende]

Hier gut zu sehen, mit welcher Frechheit und Unverfrorenheit die 5. Kolonne der Türkei hier ihren neuen Besatzerstatus vorbereitet in Deutschland. X(

Parallelgesellschaft in Deutschland? In der Tat - aber es gibt schon drei davon jetzt:

a) Die muslimisch-türkisch-arabische
    b) die politische Klasse mit der deutschen Einheitspartei CDUFDPSPDGrüneLiNKE
    c) Die Deutschen, die 1989 die Montags-Demos machten - das deutsche Volk

Und zum Schluß:
    Das war das letzte Mal heute, dass ich mir dieses kommunistische Drecksblatt gekauft habe.
    Es reicht jetzt wirklich.
    Solche Artikel hier, zeigen mir auch, wie dekadent dieses Blatt inzwischen geworden ist : [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Berliner Kurier vom 3. Sept. 2010
    Titelseite

E:
    Geändert von Eridani (09.09.2010 um 17:30 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    In dem jetzigen Deutschland sehe ich es nicht mehr ein mein Dasein zu fristen. Ich lasse mich nicht ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Dann sei froh, daß Du hier verschwinden kannst
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Malatestas Dream Beitrag anzeigen
    In der Show hat sich der Herr Sarrazin ja wirklich blamiert: Er kriegt unsympatische Gegner (Friedmann, diese Redakteurin) und Unterstützer (Bahring) zur Seite gestellt, gerau so wie Beiträge, die seine Thesen unterstützen (der Beitrag mit dem Kamerateam/ dem türkischen Stadtteil) und kann trotzdem nichts liefen als ca. 20 mal zu sagen "lesen sie mein Buch, da steht alles drin". Besonders das Interview mit der Forscherin, die erklärt, das Sarazins Thesen falsch sind, hat ihn vollständig aus der bahn geworfen und zur springenden Platte degradiert. "50-80 Prozent... Buch lesen... 50-80 Prozent... alles im Buch"
    Genau dieses empfinde ich ähnlich. Leider wollte Plasberg keine "Zitatenschlacht", dabei ist das doch gar nicht so uninteressant. Aber im Gegensatz zu den anderen Sendungen mit und rund um Sarrazin war HaF doch die einzige, in der es - was ich persönlich viel interessanter finde - um das theoretische Gerüst des Buches ging. Und ich teile auch die Meinung, dass Sarrazin eine äußerst schwache Figur am Dienstag abgab, wenn es darum ging, seine Sichtweise auf die Intelligenztheorie darzulegen.
    Ich lese mich gerade in das Buch ein. Der oberflächliche Eindruck bisher: mit den amtlichen Sozialstatistiken geht er durchaus fundiert um; die Schwierigkeiten allerdings fangen dort an, wo er dieses Terrain verlässt in Richtung Geschichtswissenschaften sowie Lern- und Intelligenztheorie. Ich werde aber mich näher dazu äußern, wenn ich durch bin.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Richtig!

Wo ist die organisierte nationale Rechte?

Wann ruft sie endlich zu solchen Demonstrationen auf, an denen sicher auch viele Bürger teilnehmen würden, die sich bis jetzt nicht als "rechts" verstanden haben?

Das wäre meiner Meinung kontraproduktiv!

So schnell wie da die Nazikeule rausgeholt wird und und die "demokratische" Antifa auftaucht kannst Du garnicht schauen.

Es muß die Mitte der Gesellschaft und vorallem diejenigen die sich bis jetzt bei Wahlen verweigert haben auf die Steaße gehen
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Natürlich herrscht in Deutschland keine Meinungsdiktatur, es sei denn, man verbreitet Lügen und hetzt gegen Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer Religion.

Du mußt aber gewisse User hier auch verstehen. Endlich (so glauben sie) besteht Hoffnung auf eine totale politische Wende in Deutschland. Das Vierte Reich wird kommen und einen Führer haben sie auch schon. Nur leider, leider wird ihnen Sarrazin den Gefallen nicht tun. Der will weder ein Viertes Reich noch will er ein Führer werden, der hat eher sein Konto im Auge.

Dazu kommt, daß die meisten Bürger in Deutschland durchaus den Kern Wahrheit in Sarrazins Ausführungen erkennen und ihm da auch zustimmen, aber sie folgen seinen abartigen Ideen durchaus nicht bis zum bitteren Ende und sie werden garantiert nicht in Scharen zu den Ultrarechten überlaufen.

Die Enttäuschung in gewissen Kreisen wird gigantisch sein.
    Hetze und Lügen sind gedeckt durch die Meinungsfreiheit (Hetze wird willkürlich definiert). Ausgenommen sind Verleumdungen gegen INDIVIDUEN.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Interessant an der *Argumentation* war das Schema, nach dem vorgegangen wurde. Das haben die *Demokraten* derart verinnerlicht, daß es ihnen gar nicht mehr auffällt, und die Unlogik noch weniger.

Wir kennen das Muster aus der Zeitgeschichte, wo deutsch-polnische Verhältnisse von unbeteiligten Dritten zum Vorwand genommen werden, gegen Deutschland Forderungen zu stellen und Maßnahmen einzuleiten.
    Sehs mal so, bei Weiterlaufenlassen der aktuellen Entwicklung, verliert auf alle Fälle mind. 1 ausländisches Erpressersyndikat seinen Einfluß auf Deutschland. Aktuell gestärkt werden von Tag zu Tag jedenfalls nicht hist. Akteure, sondern deren bisherigen "Abfallprodukte", die Profiteure. Denke man hat in Sarrazin einen Idealisten vorgeschickt und dieser hat die volle Breitseite der former total umerzogenen Etabliertenschranzen und Schmierenjournalisten abbekommen. Ich denke jetzt wissen "sie", dass sie nichts geringeres als das ganze Politestablishment austauschen müssen, sonst ist der Einfluß endgültig weg.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, man wird diese Demo kurzerhand (wieder) als "Nazi-Aufmarsch" diffamieren und ihn wegen "Sicherheitsbedenken" verbieten.... ;(
    Und ich befürchte, dass die Regierung wieder ihre üblichen Schläger loshetzen wird.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Malatestas Dream Beitrag anzeigen
    Sarrazin hat das ultimative Marketingschema entworfen: Alle Kritiker bekommen einfach ein "Aber du hast es ja gar nicht gelesen !" an den Kopf geworfen (in Sarrazins Fall an den Kopf gestottert, der Mann ist weniger eloquent als die meisten Kreuzberger Grundschüler) und schon müssen es sich die bösen "Meinungsdiktatoren" das Buch kaufen.

In der Show hat sich der Herr Sarrazin ja wirklich blamiert: Er kriegt unsympatische Gegner (Friedmann, diese Redakteurin) und Unterstützer (Bahring) zur Seite gestellt, gerau so wie Beiträge, die seine Thesen unterstützen (der Beitrag mit dem Kamerateam/ dem türkischen Stadtteil) und kann trotzdem nichts liefen als ca. 20 mal zu sagen "lesen sie mein Buch, da steht alles drin". Besonders das Interview mit der Forscherin, die erklärt, das Sarazins Thesen falsch sind, hat ihn vollständig aus der bahn geworfen und zur springenden Platte degradiert. "50-80 Prozent... Buch lesen... 50-80 Prozent... alles im Buch"

Beschimpft mich ruhig mit euren üblichen Phrasen, aber ich fand das war schon eine sehr schwache Leistung. Ich hatte Sarrazin wirklich (also,wirklich, ich denke nicht das der Mann dumm ist) mehr zugetraut.

Und noch was: Wo herrscht den in Deutschland eine Meinungsdiktatu/ linkes Gutmenschentum das bestimmt was man sagen darf ? Sarrazin ist in allen Zeitungen, in allen Talkshows und darf seine Meinung äußern. Hört auf euch so einen Unsinn zusammen zu phantasieren.
    er wurde einer Meute zum Fraß vorgeworfen! Seit Tagen, ja Wochen sieht er sich einer Heerschar von moralisierenden, einfach auch bösartigen Kritikern gegenüber. Die ihm auch unfairer Weise nicht die Zeit lassen sich zu sammeln, seine Behinderung (Gesichtslähmung) als Folge einer Operation, hindert ihm daran eloquent zu retournieren. Was die Gegner natürlich wissen und ihm ständig das Wort abschneiden!
    Fair sieht anders aus!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Diese eine Anspielung auf Türken und Araber (3`er BMW) solltest Du Dir eigentlich verkneifen.

Nochmal zur gestrigen "hart aber fair" - Sendung:

Abgesehen davon, dass erwartungsgemäß wie in der Beckmann - Sendung vorgestern das sachfremde und überflüssige Genforschungsthema den Mittelpunkt der Gespräche bildete, ist mir noch eine zweite Methode aufgefallen, die harten Fakten hinsichtlich der Integrationsverweigerung sehr vieler türkischer und arabischer Migranten zu übergehen.

Die Journalistin Asli Sevindim ist nicht auf die statistischen Werte dazu eingegangen, sondern hat auf den Vorhalt geantwortet, dass die individuelle Betroffenheit jedes einzelnen Angehörigen öffentlich kritisierter Bevölkerungsgruppen maßgeblich sei. Diese Argumentationslinie ist mir auch schon bei der türkischstämmigen niedersächsischen Ministerin Aygül Özkan aufgefallen. Das liegt bei der Erörterung eines gesamtgesellschaftlichen Problems zwar etwas neben der Sache, passt aber zu einer gelernten Juristin und zu einer gelernten Politologen . Ebensogut könnte man positive statistische Werte zu einzelnen Migrantengruppen vom Tisch wischen und behaupten, es käme nur auf die individuellen Persönlichkeitsrechte gemobbter deutscher Schüler in Klassen mit Migranten - Mehrheit an.

Jedenfalls sollte man den weiteren öffentlichen Disput um Sarrazins Thesen (aber auch andere öffentliche Diskussionen) künftig aufmerksamer im Hinblick auf bestimmte Methoden zur Vernebelung des Kernthemas hin beobachten. Dann weiss man nach solchen Sendungen zwar immer noch nicht mehr über das eigentliche Thema, aber man weiss wenigstens, warum das so ist.
    Da kannst du blicken wie du willst, den Ausländern wird kaum ein Etablierter widersprechen, einfach weil es Ausländer sind. Oder anders- einem offensichtlich unlogisch und rabulistisch agitierenden Ausländer wird dennoch nicht widersprochen. Das Problem wird nicht mehr gelöst werden und begleietet die Etablierten bis zum letzten Tag.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer