Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 600 von 1598 ErsteErste ... 100 500 550 590 596 597 598 599 600 601 602 603 604 610 650 700 1100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.991 bis 6.000 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Warum sollte die jüdische Lobby kein Interesse an sachlich-inhaltlicher Richtigkeit haben?
    Jeder Inhalt lässt sich heute überprüfen.
    Es gibt nicht DIE jüdische Lobby.

Soweit es die Nationalzionisten anbelangt, suchen sie nach weiteren Dummen Hanseln, die ihre Stellvertreterkriege führen, sei es der Irak oder wie gefordert der Iran.

Der Boden soll bereitet werden dafür, dass andere ihren Kopf für sie hinhalten, bei einem Konflikt, das von Israel selbst künstlich geschürt wird.

War im Irak-Krieg auch nicht anders. Während man die USA mit Lobbyismus scharf gemacht hat, hat man sich selbst beim Irak-Krieg vornehm zurückgehalten.

Manche lernen nie aus ihrer Dummheit. Ist eben die Schwäche von Demokratien, die durch Lobbyismus gelenkt werden.

Wegbereiter Benutzerbild von Dioxin

Kool AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Da es zum Themenkomplex passt stelle ich es hier rein.
    Die linksgequirlte Repüblik fährt jetzt alle Geschütze gegen Sarrazin auf:
    Gelungene "Endegrasyon"/"Durchmischung" in München:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Na dann ist ja alles in Ordnung....

ig:

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt erklärst wieso die schulischen Leistungen der deutschen und migrantischen Kinder hier im Vergleich zum Rest Europas immer schlechter werden und nicht besser...
    Weil in diesem Land Bildung gnadenlos kaputtgespart wird. Sieh dir die Schulen an, sieh dir die Ausstattung mit Lehrern an, es ist eine Schande. Neuerdings werden ja haufenweise Möchtegernlehrer eingestellt. Die kommen aus irgendwelchen anderen Berufen und werden dann auf die kids losgelassen, nur damits billiger wird.
    Dieses Land ist ein Dumpingland. Nicht nur Lohndumping und Preisdumping, sondern auch Bildungsdumping.
    Und das alles nur, damit die Banken gestützt und die Exportunternehmen gepudert werden können.
    Dafür können die Migranten nix. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Teilen ist das neue Haben.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil in diesem Land Bildung gnadenlos kaputtgespart wird. Sieh dir die Schulen an, sieh dir die Ausstattung mit Lehrern an, es ist eine Schande. Neuerdings werden ja haufenweise Möchtegernlehrer eingestellt. Die kommen aus irgendwelchen anderen Berufen und werden dann auf die kids losgelassen, nur damits billiger wird.
    Dieses Land ist ein Dumpingland. Nicht nur Lohndumping und Preisdumping, sondern auch Bildungsdumping.
    Und das alles nur, damit die Banken gestützt und die Exportunternehmen gepudert werden können.
    Dafür können die Migranten nix. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Hättest Du mal das Buch gelesen. Da, wo Geld in die Bildung gepumpt wird, kommen die dümmsten Schüler raus.

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.
    Auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein, denn das wäre in diesem Forum ohnehin vergebene Mühe.

Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
    1.
    2.
    3.

blablubb
    Zu 1) Jeder ist seines Glückes Schmied, ergo?
    zu 2 und 3 ) das Zionistenblatt [Links nur für registrierte Nutzer] hat dies sogar aufgegriffen und gedruckt:

Intelligenz

Sarrazin: „Man muss davon ausgehen, dass aus demografischen Gründen der Unterschichtanteil der Bevölkerung kontinuierlich wächst. Bei den Migranten wurde bereits gezeigt, dass jene Migrantengruppen besonders viele Nachkommen haben, die als besonders bildungsfern eingestuft werden müssen, also vor allem die Migranten aus der Türkei, dem Nahen Osten und aus Afrika.

In dieselbe Richtung weisen Erkenntnisse der Arbeitsmarktforschung. Danach tendieren die Frauen, die nicht so gut oder gar nicht in den Arbeitsmarkt integriert sind, stärker dazu, Kinder zu bekommen oder die Schar ihrer Kinder noch zu vergrößern. Intelligenz aber ist zu 50 bis 80 Prozent erblich. Deshalb bedeutet ein schichtabhängig unterschiedliches generatives Verhalten leider auch, dass sich das vererbte intellektuelle Potenzial der Bevölkerung kontinuierlich verdünnt."

Richtig ist, dass die Geburtenraten in höheren Schichten niedriger sind als in unteren. Doch deshalb muss die Unterschicht nicht wachsen. So wurde die Unterschicht in Deutschland in den 60er-Jahren dank Bildungs- und Wirtschaftsaufschwung in der Relation kleiner. Völlig unplausibel aber ist, ...

... warum viele Kinder in ärmeren Schichten die Intelligenz der Bevölkerung sinken lassen. Selbst eine extrem hohe Erblichkeit von 80 Prozent ließe noch Raum für förderliche Umwelteinflüsse etwa durch schulische Förderung – für die sich Sarrazin in seinem Buch auch einsetzt.

Als merke er selber, dass die Erblichkeit so streng nicht wirkt. Zudem lässt sich jene Erblichkeit immer nur zwischen einzelnen Eltern und Kindern finden, nie in größeren Gruppen mit einer Fülle von Einflussfaktoren, und das schon gar nicht über längere Zeiträume.
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dann bring doch mal wenigstens einen. Es lesen hier noch mehr mit. Na los!
    Ist alles längst da! :]

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

mich würde nicht überraschen, wenn demnächst der schulbesuch ganz freigestellt wird, dann muß durkisch muddi nüscht aus der hütte treten. kann am offenen feuer am kudamm fladenbrote klitschern. man wird sich auf dem zugewachsenen alex an schafen und ziegen ergötzen oder kotzen, wenn sie geschächtet werden.

gott sei dank bin ich schon so alt. habe mich selten so drüber gefreut.
    hallöchen

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Hättest Du mal das Buch gelesen. Da, wo Geld in die Bildung gepumpt wird, kommen die dümmsten Schüler raus.
    Antwort:

Bla bla, es wird seit 3000 Jahren immer nur an der falschen Stelle ausgegeben, das hat nichts mit Sozialismus zu tun, mäh mäh.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Es wird in Deutschland überall zu wenig Geld in die Bildung gegeben.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen
    Zu 1) Jeder ist seines Glückes Schmied, ergo?
    zu 2 und 3 ) das Zionistenblatt [Links nur für registrierte Nutzer] hat dies sogar aufgegriffen und gedruckt:

Intelligenz

Sarrazin: „Man muss davon ausgehen, dass aus demografischen Gründen der Unterschichtanteil der Bevölkerung kontinuierlich wächst. Bei den Migranten wurde bereits gezeigt, dass jene Migrantengruppen besonders viele Nachkommen haben, die als besonders bildungsfern eingestuft werden müssen, also vor allem die Migranten aus der Türkei, dem Nahen Osten und aus Afrika.

In dieselbe Richtung weisen Erkenntnisse der Arbeitsmarktforschung. Danach tendieren die Frauen, die nicht so gut oder gar nicht in den Arbeitsmarkt integriert sind, stärker dazu, Kinder zu bekommen oder die Schar ihrer Kinder noch zu vergrößern. Intelligenz aber ist zu 50 bis 80 Prozent erblich. Deshalb bedeutet ein schichtabhängig unterschiedliches generatives Verhalten leider auch, dass sich das vererbte intellektuelle Potenzial der Bevölkerung kontinuierlich verdünnt."

Richtig ist, dass die Geburtenraten in höheren Schichten niedriger sind als in unteren. Doch deshalb muss die Unterschicht nicht wachsen. So wurde die Unterschicht in Deutschland in den 60er-Jahren dank Bildungs- und Wirtschaftsaufschwung in der Relation kleiner. Völlig unplausibel aber ist, ...

... warum viele Kinder in ärmeren Schichten die Intelligenz der Bevölkerung sinken lassen. Selbst eine extrem hohe Erblichkeit von 80 Prozent ließe noch Raum für förderliche Umwelteinflüsse etwa durch schulische Förderung – für die sich Sarrazin in seinem Buch auch einsetzt.

Als merke er selber, dass die Erblichkeit so streng nicht wirkt. Zudem lässt sich jene Erblichkeit immer nur zwischen einzelnen Eltern und Kindern finden, nie in größeren Gruppen mit einer Fülle von Einflussfaktoren, und das schon gar nicht über längere Zeiträume.
    Was ein Schwachsinn. Der Autor hatte wohl dumme Eltern.

Was nutzt den ein "Potential", wenn es nicht genutzt wird? Dumme Eltern zeugen mehr dumme Kinder und fördern sie eben nicht. Damit wächst diese Schicht selbstverständlich überproportional.

Pisa schlägt schon wieder zu.

Beweise:
    1. PISA
    2. Unfähige Lehrlingsanwärter: Tndenz steigend
    3. Studierunfähige Abiturienten: Tendenz steigend

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer