Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 551 von 1598 ErsteErste ... 51 451 501 541 547 548 549 550 551 552 553 554 555 561 601 651 1051 1551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Standard AW: Ist Friedmann eigentlich bei Talkshows gesetzt?

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen

Natürlich durfte der Verweis auf die "Rechtsradikalen" in der Sendung nicht fehlen. Ich bin davon überzeugt, daß das auf eine Weisung des ZdJ zurückgeht. Keine sogenannte "Diskussions"sendung kommt ohne KampfgegenRechts aus.
    Gut, daß Baring darauf hingewiesen hat, daß damit nur ein Popanz aufgebaut wird, der jeglicher Grundlage entbehrt.
    Eine absolute Frechheit von Plasberg.
    Er hat damit deutlich gezeigt, dass er Teil der Propagandamaschine ist. Baring hat sich vollkommen zurecht dagegen verwahrt. Wenn Plasberg nicht erkennt, dass rechts neben der CDU noch viiiiel Platz für eine weitere Partei ist ohne radikal beschimpft zu werden, hat er es wirklich nicht geblickt.

Ich bin davon überzeugt, dass wir, wie andere Länder auch, diese Partei auch bekommen werden. Ich hoffe es zumindest.

Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Bestens integrierte Ausländer?

Zitat:
    Mourinho beklagt Sprachprobleme
    Özil und Khedira nicht integriert
    Laut ihrem Trainer José Mourinho haben die deutschen Fußballnationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira große Verständigungsschwierigkeiten bei ihrem neuen Club Real Madrid. Da sie weder Englisch noch Spanisch sprächen, seien die beiden nicht in das Team integriert. Bundestrainer Löw nimmt die beiden in Schutz.
    ...
    Der Portugiese bemängelte auch, dass Özil und Khedira in die Mannschaft nicht integriert seien. "Ihre Teilhabe am sozialen Leben des Kaders ist gleich null. Özil lebt mit Khedira und Khedira mit Özil."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Jungs können wohl auch nur Fußballspielen, alles andere ist
    wohl zu kurz gekommen. Obwohl Khedira ja wirkt, als wäre er
    nicht auf den Kopf gefallen. Özil dagegen am 23.06.2010 (WM) im TV:
    "Isch wusste, dass isch heute Tor mache...."
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Die Sendung war aber auch entlarvend - die türkischstämmige Journalistin vom WDR hat genau die Klischees der Verhaltensweisen gezeigt, die man den Türken nachsagt: Nicht kritikfähig, tödlichst beleidigt und höchst aggressiv, obwohl sie zu der Gruppe der (scheinbar?) Integrierten gehört, die Sarrazin gar nicht tadelt
    Du wolle Ärger?

" Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. Persönlich fände ich es sogar erlösend, wenn dieses dt. Pack endlich vom Antlitz der Erde verschwinden würde, denn inmeinen Augen hat es sein Existenzrecht nach nunmehr 80 Jahren Arschloch-Dasein verwirkt! Zuerst diese Adolf-Scheisse und dann 180-Gradkehrwende ins totale PlemmPlemm-Land.
    Rechnest du dich selbst auch zu diesem "dt. Pack"?

Auch deine Kinder?

Auch die vielen Deutschen, die noch versuchen, Widerstand zu leisten?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.

Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
    1. Sarrazin negiert die Umgebungsbedingungen und sagt sogar explizit, dass die Ursachen für jede menschliche Situation allein und ausschließlich in der jeweiligen Person selbst liegen. Dafür liefert er keinen Beweis. Das könnte er auch gar nicht, weil das gar nicht beweisbar ist. Dennoch baut er seine ganze Argumentation auf dieser These auf.
    2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. Er stützt sich da auf ein paar Zahlen, die er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und die nicht mal eindeutig sind. Er faselt was von 50-80% Vererbungsanteil. ........

.....und restliches Blala.......
    Wenn du mir jetzt erklärst wieso die schulischen Leistungen der deutschen und migrantischen Kinder hier im Vergleich zum Rest Europas immer schlechter werden und nicht besser, dann kannst du über Sarrazin philosophieren. Du hast keine Grundlage für deine Unterstellungen, weil jeder in Deutschland weiss, dass aufgrund der Durchmischung mit verschiedenen Weltvölkern, die teilweise Strohdumm sind, insgesamt das Bildungsniveau in D nur eine Richtung kennt, nach unten.
    Nun ja, aber wenn einfache Wahrheiten nicht in den multikulturellen Wahn passen, greift man zu verleumderischen Mitteln. Dieses ganze linke Pack macht sich dabei nur lächerlich. Mindestens 84% der deutschen Bevölkerung können sich doch nicht irren. Du stehst eindeutig auf der falschen Seite.
    Nur noch AfD

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das ist islamische Logik......die kann man als Ungläubiger nicht verstehn.
    Unter Logik verstehe ich etwas sehr konkretes.
    Gibt es also auch eine islamische Logik oder gibt es bloß ein islamisches Dogma,
    genauso wie es ein christliches Dogma gibt und weniger eine christliche Logik?

Wie dem auch sei, er beschreibt sich ja selber so: "nicht religiös".
    Demnach dürfte auch er als "Ungläubiger" keinen Zugang haben.
    Verwunderlich nur, warum er dann von "seiner" Religion spricht.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt bis zur Hälfte des Buches durchgequält.
    Auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein, denn das wäre in diesem Forum ohnehin vergebene Mühe.

Im Wesentlichen sind es 3 Punkte, auf denen seine Argumentation aufbaut und die schon als Grundlage löchrig sind wie ein Schweizer Käse:
    1. Sarrazin negiert die Umgebungsbedingungen und sagt sogar explizit, dass die Ursachen für jede menschliche Situation allein und ausschließlich in der jeweiligen Person selbst liegen. Dafür liefert er keinen Beweis. Das könnte er auch gar nicht, weil das gar nicht beweisbar ist. Dennoch baut er seine ganze Argumentation auf dieser These auf.
    2. Dazu kommt seine These von der Vererbung der Intelligenz, die wissenschaftlich nicht haltbar ist. Er stützt sich da auf ein paar Zahlen, die er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und die nicht mal eindeutig sind. Er faselt was von 50-80% Vererbungsanteil. Das kann er nicht mal genauer spezifizieren und zwischen 50% und 80% gibt es ja noch viel Luft.
    Fakt ist, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse dazu gibt, inwieweit Intelligenz vererbt wird - oder auch nicht. Es gibt nicht mal eine einheitliche Operationalisierung von Intelligenz. Was ist Intelligenz überhaupt?
    3. Auf diese schon löchrige Vererbungsthese der Intelligenz packt er noch einen oben drauf. Er behauptet nämlich (obwohl er nicht mal beweisen kann, inwieweit Intelligenz überhaupt vererbt wird), dass Intelligenz gleichverteilt vererbt wird. Das heißt, dumme Eltern kriegen nur dumme Kinder und intelligente Eltern kriegen nur intelligente Kinder. Das wird schon empirisch eindeutig widerlegt.

Das ist sein grundlegendes und löchriges Thesengebilde.
    Dann macht er den Umkehrschluss, indem er den Leser mit einen riesigen Haufen Zahlen zuballert, die er sich selektiv zusammen gesucht hat, und die vermeintlich seine Thesen im Umkehrschluss beweisen sollen.
    Das ist pseudowissenschaftlicher Quark. Das ist so ähnlich als würde jemand die These aufstellen, dass Flugzeuge nicht fliegen können und zum Beweis dessen haufenweise Bilder zeigen, auf denen geschrottete Flugzeuge zu sehen sind.

Die Krönung ist dann das Gejammer, dass sich die "Dummen" angeblich stärker vermehren als die "Intelligenten". Nun, wer hindert denn die Intelligenten daran, sich ihrerseits stärker zu vermehren? Hat dich schon jemals irgendwer daran gehindert, dich zu vermehren?
    Vielleicht sind die Intelligenten ja in Wahrheit die Dummen, wenn sie schon das nicht gebacken kriegen.
    In seinem Buch geht es doch darum, die Deutschen wachzurüttelt.
    Das ist doch der Punkt!
    Die Nomenklatura versucht jetzt mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe zu finden, zu denen gehört Du auch.
    Was willst Du uns denn mit Deinem Beitrag sagen?
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Falsch, Wiener. Er HAT Lösungsvorschläge. Einer davon ist die Forderung von Deutschkenntnissen. Daran siehst Du ja, daß seine Gegner das Buch nicht einmal gelesen haben.
    Selbst Friedman, der ja felsenfest behauptet hat, das Buch gelesen zu haben, wirf Thilo S. vor keine Lösungsvorschläge anzubieten.
    Gut fand ich, daß dies der Moderator, der ansonsten völlig versagt hat, zumindest selbst einräumte, daß eben doch Lösungsvorschläge im Buch enthalten sind.

Die Muselschlampe sollte man samt dem Koksnuttenjuden auf den nächsten Baum hängen und den SPD-Lügenonkel mal ordentlich von einem Pferd ...... lassen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Rechnest du dich selbst auch zu diesem "dt. Pack"?

Auch deine Kinder?

Auch die vielen Deutschen, die noch versuchen, Widerstand zu leisten?
    Ja, weil ich an mir und meiner Umgebung diese Lethargie wahrnehme, diese dauernde Müdigkeit. Man nimmt die Fehlentwicklungen wahr, erkennt die Gefahren, und nachdem man sich tuschelnd und im Privaten kurz ausgetauscht hat geht man wieder ins Mühlrad des Irrsinns zurück und legitimiert die Verbrecher durch bloßes Nichtstun!

Man kann z.B. gegen Griechenland oder andere südeuropäische Staaten sagen was man will, nur da brennen eben auch malein paar Strassenzüge, Banken und Parlamentsgebäude stehen kurz vor der Erstürmung. Was passiert hier? Wir versammeln uns alle vor dem TV und sehen wider besseren Wissens dabei zu wie Sarazin medial mundtot gemacht wird, wie die Staatsdoktrin alles jenseits der herrschenden Meinung unter Naziverdacht stellt und tötet!

Sorry, ja, ich sehe meine Zukunft und die meiner Kinder nicht in diesem Land. Dieser Staat ist pleite, moralisch und politisch kriminell und seine Führung verbrecherisch!

Von daher nochmal, es wäre weder ein Verlust für die Weltgemeinschaft noch für jeden EInzelnen, wenn in 2-3 Generationen dieser Staat aufhört zu existieren!

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt erklärst wieso die schulischen Leistungen der deutschen und migrantischen Kinder hier im Vergleich zum Rest Europas immer schlechter werden und nicht besser, dann kannst du über Sarrazin philosophieren. Du hast keine Grundlage für deine Unterstellungen, weil jeder in Deutschland weiss, dass aufgrund der Durchmischung mit verschiedenen Weltvölkern, die teilweise Strohdumm sind, insgesamt das Bildungsniveau in D nur eine Richtung kennt, nach unten.
    Nun ja, aber wenn einfache Wahrheiten nicht in den multikulturellen Wahn passen, greift man zu verleumderischen Mitteln. Dieses ganze linke Pack macht sich dabei nur lächerlich. Mindestens 84% der deutschen Bevölkerung können sich doch nicht irren. Du stehst eindeutig auf der falschen Seite.

Dieser Typ erweckt den Eindruck zu den bezahlten Propagandisten zu gehören wie man sie zuhauf in diesen Foren findet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer