Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 576 von 1598 ErsteErste ... 76 476 526 566 572 573 574 575 576 577 578 579 580 586 626 676 1076 1576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.751 bis 5.760 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Die aktuelle Teletextumfrage:

Was halten sie von Sarrazins Thesen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Ergebnis ist nicht sonderlich überraschend...
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Teletextumfrage:

Was halten sie von Sarrazins Thesen?

Das Ergebnis ist nicht sonderlich überraschend...
    Seltsame Antwortmöglichkeiten.

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    ZJD gehört aufgelöst!Viele in der Vorstand werden dies Verrat politisch nicht überleben.99,9 % der Juden in Deutschland sind pro Sarrazin!Eigenlich geht er mit dem Gesocks vielzu milde um!Gruss!
    Na, dann schauen wir mal. Euer Ex-Vorsitzender (oder war er "nur" Stellvertreter?) Friedmann ist aber ganz gewaltig auf Sarrazin losgegangen in der Sendung "hart aber fair".
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Mitglied

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    oh du unterschätzt die Dynamik der Gegenwart

mach dir den Spaß und zeichne dir alle Wirtschaftskrisen nach dem 2. Weltkrieg in eine Zeittafel mit ihren langfristigen Belastungen für die einzelnen Staaten bzw. für Deutschland.

du wirst feststellen es handelt sich dabei nicht um eine langsame, lineare sondern um eine exponentielle Kurve welche kurz davor ist in eine Senkrechte überzugehen.

die Trendforscher und Analysten welche du ansprachst prognostizieren nicht für das Jahr 2030/2040/2050 Umbrüche, dann wenn die demographische Entwicklung wirklich eine Bedetung haben würde, sondern für dieses Jahrzehnt.
    Nicht nur für dieses Jahrzehnt.
    Wenn ich mich recht entsinne prognostiziert er für 2020/22 den günstigsten Zeitpunkt um Immobilien zu kaufen in Deutschland.

Das mit den Belastungen ist interessant.

Als Hobbycharttechniker beschäftige ich mich auch mit Zyklen und von der normalen Charttechnik weiß ich, sollte ein Kurs eine "Fahnenstange" ausbilden, dann folgt unweigerlich eine scharfe Korrektur.

Soweit so gut, aber politische Parteien sind träge zumal große Parteien und Veränderungen unterliegen zumeist einem Generationenwechsel in der politischen Verantwortung.

Bis jetzt sehe ich eigentlich nur, daß 2011 die Landtagswahlen ein Waterloo für Merkel werden können.

Dann werden aber die leistungsbereiten Deutschen verstärkt das Land verlassen, weil sich keiner von Kommunisten die Butter vom Brot nehmen lassen will.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von paul Beitrag anzeigen
    Man kann zu dem Thema "misglückte Integration" stehen, wie man will, darauf kommt es nicht an. Vieles, was Sarrazin sagt, mag schon wahr sein. Aber als Banker im Auftrag der Bundesbank hat er nicht das Recht, sich als Quasi-Naturwissenschaftlicher, Politiker, Historiker und Autor zu profilieren, um seinen Frust loszuwerden. Er benutzt sein Amt, um sein Buch zu verkaufen.

Dann sollte er sein Amt niedergelegt haben, und danach als Privatperson schreiben, was er will, so wie es auch hier Forumsmitglieder anonym tun. Aber eine grosszügige Bundesbankpension will er doch noch mitnehmen, oder? Mal sehen, was kommt...
    Ist das Äußern einer freien Meinung in Schriftform jetzt vom Beruf abhängig?
    Wo steht das im GG?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Na, dann schauen wir mal. Euer Ex-Vorsitzender (oder war er "nur" Stellvertreter?) Friedmann ist aber ganz gewaltig auf Sarrazin losgegangen in der Sendung "hart aber fair".
    Friedmann interessiert uns nicht!Er ist endgültig disqualifiziert!Er wird in der ZJD weder jetzt nocht in Zukunft ein Funktion erhalten!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Friedmann interessiert uns nicht!Er ist endgültig disqualifiziert!Er wird in der ZJD weder jetzt nocht in Zukunft ein Funktion erhalten!
    Stell Dich doch zur Wahl

Mitglied

Antifa bedroht Veranstalter von Sarrazin-Lesung in Potsdam

02.09.2010

POTSDAM - Nach massiven Drohungen aus der Antifa-Szene steht eine für kommende Woche in Potsdam geplante Veranstaltung mit Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin auf der Kippe. Sowohl der Veranstalter, das Brandenburgische Literaturbüro, als auch der vorgesehene Ort, das Potsdamer „Waschhaus“, erhielten in den vergangenen Tagen Warnungen und Beschimpfungen. Gestern sagte die Geschäftsführung des „Waschhauses“ die Veranstaltung ab. Das Literaturbüro hält aber an dem Termin fest und sucht nun nach einem neuen Ort in der Landeshauptstadt. [...]

Verschiedene Gruppen wollen die für den 9. September avisierte Lesung stören. Lutz Boede, Aktivist der linksalternativen Potsdamer Gruppe „Die Andere“, die auch im Stadtparlament vertreten ist, bestätigte entsprechende Pläne. „In Potsdam wird das nicht widerspruchslos über die Bühne gehen“, sagte er. Möglicherweise werde es auch zu einem Protesttourismus aus Berlin kommen.

Nach MAZ-Informationen wurde das „Waschhaus“ auch von verschiedenen Künstlern unter Druck gesetzt. Es habe Drohungen gegeben, künftig nicht mehr dort aufzutreten, wenn Sarrazin eine Bühne geboten werde. Auch habe es innerhalb des Hauses Streit gegeben. In den Vorbereitungsgesprächen mit dem Veranstalter waren jedoch keine Bedenken geäußert worden.[...]

Die rote SA und ihre Straßenschläger bestimmen jetzt in der BRD den Diskurs. Mit Drohungen, Einschüchterung und mit der Faust.

Mitglied

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen

Die rote SA und ihre Straßenschläger bestimmen jetzt in der BRD den Diskurs. Mit Drohungen, Einschüchterung und mit der Faust.
    Es sind auch schon einige Lesungen abgesagt worden.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Der ZDJ bekommt Staatskohle und muss deshalb die Staatspropaganda wiedergeben.

Der ZDJ gehört sich abgeschafft, die Juden können auch einen privaten Verband gründen, das wäre besser.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer