Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 572 von 1598 ErsteErste ... 72 472 522 562 568 569 570 571 572 573 574 575 576 582 622 672 1072 1572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.711 bis 5.720 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Sehr richtig., Paolo Pinkel ist ein Arschloch :P
    Ich finde das in Bezug aus seine Person (Pinkel) ist das schon fast ein Lob.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich wollte Dir ja auch nicht widersprechen, sondern lediglich auf die Problematik hinweisen.

Aber es gab ja hier oft genug zu lesen, sinngemäß: "Ich arbeite doch nicht bei McDonalds!:eek: "

Das würde sich tatsächlich rasch ändern, wenn man die Grundsicherung bei Verweigerung rapide absenkt.

Nur, wie geschrieben, ist das ein komplexes Thema. Umso mehr Grund, sich endlich damit zu beschäftigen.
    Der Staat hat eigentlich einen zweiten Arbeitsmarkt geschaffen, der dem normalen Arbeitsmarkt einen Mindeslohn auferlegt. Alles, was unter dem Mindeslohn = Sozialhilfesatz angeboten wird, ist unattraktiv. Gerade diese unattraktiven Jobs werden auch gerne von Wanderarbeitern und Ausländern durchgeführt, was den Migrationsdruck also noch erhöht. Wenn der Sektor komplett mit inländischen Kräften bedient werden kann, ist sicher auch die saisonbedingte Zuwanderung obsolet sowie das sporadische Einsickern von Zuwanderern jenseits der Sozialsysteme.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    SPD und CDU haben sich untereinander die öffentlich-rechtlichen Sender aufgeteilt.

Sie sind der festen Überzeugung die Meinungshoheit in diesem Land zu haben. Deswegen verfallen sie auch regelrecht in Hysterie weil sie bemerken, im Falle Sarrazins funktioniert dies nicht mehr.

Bei einer Partei würde dieser Mechanismus aber wieder greifen. Die Angriffsfläche wäre größer. Einzelne Ziele würde man sich raussuchen und solange auf der Vergangenheit der jeweiligen Personen rumreiten bis die Masse der Menschen ins Zweifeln kommt: "Vielleicht ist ja da doch was dran." So geschehen bei den Pro - Parteien und deswegen hatten diese auch nie wirklich eine Chance.

Trotzdem sind auch schnelle Änderungen möglich. Wenn man immer nur rückwärts geht, stößt man irgendwann gegen ein Hindernis. Dann gibt es nur noch einen Weg und zwar vorwärts.

Bezeichnend war auch die Reaktion von Baring und Dressler auf die 20% Provokation einer Partei rechts von der CDU.
    Beide haben vehement abgestritten, daß es in Deutschland jemals wieder eine rechte Partei geben wird.

Die Beiden wissen bestimmt mit welchen Methoden dagegen vorgegangen wird. Wahlfälschung ist noch das wenigste.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    mhhh, stutzig machten mich die Äußerungen Sarrazins und Bahrings bezüglich der Neugründung einer neuen Partei "rechts" der Union. Ich halte eine Spaltung der Union für gar nicht so unwahrscheinlich, zumal ich nicht daran denke, dass es innerhalb der Parteien ohne eine Parteineugründung zu großartigem Umdenken kommen wird ....
    Eine solche Parteigründung würde nur den Linken und der SPD zugute kommen. Die CDU/CSU wäre geschwächt und gespalten

Das weiss auch die Kanzlerin Merkel, die aus puren politischem Kalkül heraus Sarrazin stark angegriffen hat mit Haltungen, die eigentlich der Politik der CDU/CSU entsprechen (Stichwort Koch Wahkampf in Hessen: "Wo kann ich hier gegen Türken unterschreiben?").

Die CDU versucht eine solche Bestrebung bereits im Vorfeld im Keim zu ersticken, damit man ihnen nicht die Butter vom Brot nehmen kann.

Was ich überhaupt nicht kapiere, wieso Sarrazin noch bei der Bundesbank und bei der SPD bleiben möchte. Schliesslich ist er nicht nur einfach nur Privatmann, sondern eine Person der Öffentlichkeit und Repräsentant einer öffentlichen Institution. Somit schadet er mit seinem Verhalten der Bundesbank und beschädigt dessen Image und Ansehen, im Inland als auch Ausland.
    Das einzige Motiv für Sarrazin darauf zu bestehen bei der SPD zu bleiben, ist, der SPD zu schaden. Denn mit der SPD hat der überhaupt nichts am Hut. Meiner Meinung nach hat er innerlich mit der SPD längst abgeschlossen und möchte die SPD in seine Sache noch mit reinziehen.
    Womöglich steckt noch das Kalkül dahinter, mögliche Sympathisanten in eine neue Parteigründung mitzunehmen.

Sarrazin stellt sich allerdings äusserst dumm an in seinen Ambitionen und Thesen. In einer Diskussionsrunde könnte ich Sarrazin mit Leichtigkeit argumentativ in die Schranken weisen. Der Auftritt bei Hart aber Fair war sehr ernüchternd und auch entlarvend. Es zeigt nur eines, dass die selbsternannten Eliten zu denen sich offensichtlich auch Sarrazin zählt, nicht ihren eigenen Ansprüchen genügen.

Letztendlich hat Sarrazin aufgrund Feigheit nicht das Rückgrat seine Ideologie beim Namen zu nennen. Das sind kurzgefasst menschenverachtender Sozialdarwinismus, elitäres Gehabe, Neoliberalismus und (Kultur-)Rassismus (Bewertung und Kategorisierung von Menschen aufgrund Genetik und Kultur).
    Dass er kein Rückgrat hat und feige ist, sieht man alleine schon daran, dass er sein original Buch von zahlreichen Leuten weichspülen liess, somit ist es ein weiterer Widerspruch zu seinem Standpunkt der "political correctness", das er angeblich bekämpft.

Für mich macht er den Eindruck, als ob er nicht weiss, was er überhaupt will. Mal abgesehen davon, dass er auch bei seinen Standpunkten aufgrund Unwissen schnell ins Rudern kommt, wenn er auf Leute trifft, die sich etwas mit den angesprochenen Themen auskennen. Ein typischer Fall von elitärer Selbstüberschätzung aus dem Elfenbeinturm.
    Geändert von Durkheim (02.09.2010 um 14:27 Uhr)

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Ja, gemacht auf 3er-BMW-Simulator mit aufgeklebter 2 (also einem 5er). Obendrauf gibts einen Dönerkochkurs.
    Diese eine Anspielung auf Türken und Araber (3`er BMW) solltest Du Dir eigentlich verkneifen.

Nochmal zur gestrigen "hart aber fair" - Sendung:

Abgesehen davon, dass erwartungsgemäß wie in der Beckmann - Sendung vorgestern das sachfremde und überflüssige Genforschungsthema den Mittelpunkt der Gespräche bildete, ist mir noch eine zweite Methode aufgefallen, die harten Fakten hinsichtlich der Integrationsverweigerung sehr vieler türkischer und arabischer Migranten zu übergehen.

Die Journalistin Asli Sevindim ist nicht auf die statistischen Werte dazu eingegangen, sondern hat auf den Vorhalt geantwortet, dass die individuelle Betroffenheit jedes einzelnen Angehörigen öffentlich kritisierter Bevölkerungsgruppen maßgeblich sei. Diese Argumentationslinie ist mir auch schon bei der türkischstämmigen niedersächsischen Ministerin Aygül Özkan aufgefallen. Das liegt bei der Erörterung eines gesamtgesellschaftlichen Problems zwar etwas neben der Sache, passt aber zu einer gelernten Juristin und zu einer gelernten Politologen . Ebensogut könnte man positive statistische Werte zu einzelnen Migrantengruppen vom Tisch wischen und behaupten, es käme nur auf die individuellen Persönlichkeitsrechte gemobbter deutscher Schüler in Klassen mit Migranten - Mehrheit an.

Jedenfalls sollte man den weiteren öffentlichen Disput um Sarrazins Thesen (aber auch andere öffentliche Diskussionen) künftig aufmerksamer im Hinblick auf bestimmte Methoden zur Vernebelung des Kernthemas hin beobachten. Dann weiss man nach solchen Sendungen zwar immer noch nicht mehr über das eigentliche Thema, aber man weiss wenigstens, warum das so ist.
    Geändert von GG146 (02.09.2010 um 14:33 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Bezeichnend war auch die Reaktion von Baring und Dressler auf die 20% Provokation einer Partei rechts von der CDU.
    Beide haben vehement abgestritten, daß es in Deutschland jemals wieder eine rechte Partei geben wird.

Die Beiden wissen bestimmt mit welchen Methoden dagegen vorgegangen wird. Wahlfälschung ist noch das wenigste.
    Selbst wenn es Wahlfälschung gibt, wovon ich nicht ausgehe, es ist alles unbedeutend. auch ob Sarrazin mundtot gemacht wird, es werden neue Sarrazins kommen, auch diese können sie mundtot machen, langfristig ändert sich dadurch nichts

Ein Mensch kann 5 Sekunden bevor er stirbt noch den Tod verleugnen, ihn damit verhindern wird er trotzdem nicht.

genauso läuft die Zeit ab in der wir uns die Alimentierung der Unterschichten fremder Länder finanziell leisten können, dies kann man verleugnen, dies kann man begrüßen, dies kann man mit entsetzen beobachten aber verhindern kann man es nicht.

die Uhr tickt runter, sie tickt im Rhythmus der Staatsverschuldung und sie tickt schnell.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Eine solche Parteigründung würde nur den Linken und der SPD zugute kommen. Die CDU/CSU wäre geschwächt und gespalten
    +++gekürzt+++

Da draußen warten über 30% Nichtwähler darauf, endlich abgeholt zu werden. Selbst wenn nur die Hälfte davon konservativ ist, hast du schon eine mehr als bedeutsame neue Partei, die Linke und Grüne das Fürchten lehren kann.

Mitglied

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    ...

Was ich überhaupt nicht kapiere, wieso Sarrazin noch bei der Bundesbank und bei der SPD bleiben möchte. Schliesslich ist er nicht nur einfach nur Privatmann, sondern eine Person der Öffentlichkeit und Repräsentant einer öffentlichen Institution. Somit schadet er mit seinem Verhalten der Bundesbank und beschädigt dessen Image und Ansehen, im Inland als auch Ausland.
    ....
    Dieser Nonsens wird schon bis zum Erbrechen wiederholt und wird dadurch trotzdem nicht richtiger. Bis auf die vom Verfolgungswahn betroffenen deutschen Politiker und Medien interessiert das außerhalb der Landesgrenze niemanden. Aber das ist das deutsche Grundproblem: lieber Probleme so belassen und totschweigen als sein Gesicht zu verlieren. Verkackte Sache ... Schweiz - Minarettverbot, Frankreich - Zigeuner nach Hause, Italien - Lager auflösen und noch vieles mehr ...

Und da sollen die anderen ein Interesse an uns haben wenn ein Bundesbänker die Probleme anspricht? Ja, nicht mal aktiv etwas macht, sondern nur anspricht?

Mitglied

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es Wahlfälschung gibt, wovon ich nicht ausgehe, es ist alles unbedeutend.
    .
    .
    .
    .

die Uhr tickt runter, sie tickt im Rhythmus der Staatsverschuldung und sie tickt schnell.

Irrtum, Wahlfälschung gibt es schon seit Jahrzehnten. Weiß ich zufällig von einem Lehrer der regelmäßig Beisitzer in Wahllokalen spielt.

Das vertrackte an der Verschuldung ist, wenn es zu einer Währungsreform kommt, es trifft wieder die Falschen, sprich die Deutschen.

Euroumstellung schon vergessen?

Speziell für die Rentner und diejenigen die privat vorgesorgt hatten war es eine kalte Enteignung.

Und so wie Merkel und Konsorten bei der Finanzkrise mit Geld um sich geschissen haben kann man wahrscheinlich auf eine Währungsreform wetten, damit sich der Staat auf Kosten der Bürger entschulden kann.

Mitglied

kaufe "m"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer