Bist du irre? Dafür ist keine Zeit. Es gibt genug Arbeit damit, die Befürworter von Sarrazins Thesen zu ächten, schlimmstenfalls aufklären und nochmal aufklären, dass das ganz Böse sein tut, wass der Onkel mit der Brille da sagt und dass unsere lieben Mitbürger das nicht verdient hat.
Alle anderen, die nicht hören tun, bekommen ein Hakenkreuz auf die rechte Backe tätowiert und müssen mit erhöhten Steuern auf unpassende Weltanschauung rechnen.
![]()
In Memoriam
Henning 1960 - 2010
In den USA wurde das Problem so gelöst, in dem man festgelegt hat, daß jedem US-Bürger insgesamt 5 Jahre seines Lebens Stütze zustehen. Ob er diese 5 Jahre auf einmal abreißt oder nur stückweise ist dabei egal. Sind diese 5 Jahre um, gibt es nichts mehr. Gemeinsam mit entsprechenden Förderprogrammen hat dies dazu geführt, den generationenübergreifenden Stützekreislauf zu durchbrechen.
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Das ist ein anderes Thema. Die Forderungen Sarrazins betreffen vor allem die deutsche Unterschicht. Bezüglich orientalischer Unterschicht helfen nur ganz harte Sanktionen und ein generelles Einwanderungsverbot. Auch scheint er da keine echten Konzepte zu haben, jedenfalls schreibt er nichts von Rückführung, auf die es im Endeffekt ja hinauslaufen müsste.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ansonsten schreibst Du ja auch mal ganz gut. Aber hier ist wieder zu erkennen, das Du es auch anders kannst.
Absenkung der Grundhilfe führt zu noch mehr Kriminalität und zu noch weniger Bildung.
Und wer glaubt das ein Spargelstecher der 2.-€ die Stunde bekommt in der Gesellschaft angesehen ist, der verarscht einen. Und das ist noch harmlos ausgedrückt.
Ein Rückführungsprogramm der Ausländer wäre das Sinnvollste. Und erst danach sollte man darüber reden was mit den "Arbeitsunwilligen" passiert.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
mhhh, stutzig machten mich die Äußerungen Sarrazins und Bahrings bezüglich der Neugründung einer neuen Partei "rechts" der Union. Ich halte eine Spaltung der Union für gar nicht so unwahrscheinlich, zumal ich nicht daran denke, dass es innerhalb der Parteien ohne eine Parteineugründung zu großartigem Umdenken kommen wird ....
Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.
Falsch. Abesenkung der Grundhilfe führt nur zur Verelendung, wenn keine Anrechnungsmöglichkeiten existieren. Es geht darum, dass die Angebote auch gering bezahlter Arbeit wieder attraktiv werden. Heute ist das Problem, dass keine Angebote unter der Grundsicherung attraktiv sind, aber die Anbieter aufgrund der niedrigen Produktivität der Angebote den Lohn nicht über Grundsicherungsniveau heben können.
Hier gibt es nur einen Weg. Grundsicherung begrenzen und Anrechnungsmöglichkeiten erhöhen, dann werden sich solche Jobs auch wieder lohnen.
Hebt man hingegen die Grundsicherung an, wird es noch schwieriger, Jobs unter dem Grundsicherungsniveau auf dem regulären Arbeitsmarkt anzubieten. Die Konsequenz ist zunehmende Schwarzarbeit. Auch das hat Sarrazin brilliant nachgewiesen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.