



Toll wäre es jetzt wenn man eine Umfrage starten würde:....Und dann fiel der fatale Satz des SPD-Politikers und Bundesbankvorstands: „HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“...
Hat Herr Sarrazin recht
Ja
Nein
![]()
Geändert von harzroller (02.09.2010 um 06:29 Uhr)









Mir ist dieser Sarazin unsympatisch.
Hoffentlich wachen die Zinsknechte auf und legen die Arbeit nieder mal schauen wer dan zu erst verreckt. Wie heißt noch mal das UBoot von Goldman Sachs, das hier die Bundesregierung berät. Und alles hat damit angefangen als sie erkannt haben das man Schulden mit gefakten ratings weiter verhökern kann. Das war alles vor 5 Jahren mit der Einführung der H4 Reform. Die Zinsknechte bezahlen jetzt alle über die Mwst und bekommen nichts bevor sie alles Besitztümer verkauft haben.
So funktioniert die Schuldendeckung, in Amerika werden nur noch Schulden verkauft (keine Werte) und in D sind sie so dumm und meinen....
Diese BRD ist der letzte Staat den man sich überhaupt nur vorstellen kann, Mafia Betrüger und Gauner haben das Sagen. :hihi:
Hallo LEUTE
Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.
Das von dir behauptete angebliche Zitat ist schlichtweg falsch!
Wenn du einen Hörfehler hast oder den tatsächlichen Wortlaut nicht kennst, ist das kein Grund, uns falsche Zitate unterjubeln.
Was Sarrazin wörtlich gesagt hat, ist u.a. von der "Zeit" zitiert worden:
[Links nur für registrierte Nutzer]Integration sei eine Bring-Schuld, sagt er im Interview. Und fügt einzelne Sätze hinzu, die Integrations-Politiker schäumen lassen. "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin."
An anderer Stelle heißt es: "Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. Das gilt auch für einen Teil der deutschen Unterschicht."
Sarrazin hat also keineswegs allgemein von "Migranten" gesprochen - wie du fälschlich behauptest -, sondern von "einer großen Zahl von Arabern und Türken" in Berlin, - also noch nicht einmal pauschal von allen Arabern und Türken, die dort leben. Zugleich hat er Teile der deutschen Bewohner Berlins in seine Kritik einbezogen.
Wenn du in Berlin leben würdest - das Sarrazin aus seiner Arbeit als Senator gründlich kennt und wo er anscheinend nach wie vor lebt - würdest du im übrigen wissen, daß seine Beschreibung - jedenfalls für diese Stadt - zutrifft.
Es ist typisch für Linke und "Südländer", daß sie es mit Zitaten vor allem des Meinungsgegners nicht so genau nehmen, sondern sich dessen Aussagen zurechtfälschen, um sich auf diese Weise einen Popanz aufzubauen, gegen den man dann besser den Empörten geben kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Gerede vom "im Kern ersticken" ist übrigens auch eine sprachliche Fehlleistung.
Die Wendung lautet "etwas im Keim ersticken", - dort wo das Gespür für die deutsche Sprache in deinem Fall offenbar tatsächlich den Geist aufgegeben hat.
(Ich weiß natürlich nicht, ob du den Unterschied zwischen Keim und Kern verstehst. Falls du auch Obstverkäufer bist, solltest du ihn allerdings kennen.)
Geändert von Strandwanderer (02.09.2010 um 07:22 Uhr)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Ercan ist raus.
![]()
In Memoriam
Henning 1960 - 2010
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.