Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 1598 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 551 601 1001 1501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

10 mins noch.
    :knie:
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ich hab keine „Ossi-Minderheit“. Und bezahlt wird das faule Volk drüben und mit den papiernen Ausweisen, die sie als „Deutsche“ ausweisen, vom gleichen Steuergeld, mit denen Menschen aus Anatolien oder sonstwoher unterhalten werden. Kommt einer von diesen Abgreifern auf die Idee, dass sie keine richtigen Deutschen sind? Nein, aber hetzen gegen die richtigen, Steuer zahlenden Deutschen und gegen die, deren Eltern außerhalb der Grenzen der BRD geboren wurden. Diese scheinheiligen Priester des Deutschtums. Du sagt es. Dummbeutel.
    Sonst geht es Dir gut????????????

Es ist ja wohl ein ganz erheblicher Unterschied, ob eine ganze Industrie wegbricht und auch die Landwirtschaft nicht mehr die Zahl der Arbeiter, die vor der Wende beschäftigt waren, braucht, oder ob Leute, die diesen Staat und seine Rechtsordnung ablehnen und ihre Parallellgesellschaft leben, Transferleistungen beziehen!!!!!!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Sein Weg ins Studio führt dann noch bei den ukrainischen 'Aushilfsstatistinnen' vorbei, die extra wegen ihm kurzfristig aus der Ukraine eingeflogen wurden.
    Trotzdem tut mir jeder leid, der neben ihm sitzt, weil er den grapschenden geölten Schmiergriffeln hilflos ausgeliefert ist.

Mein Mitleid gilt hier auch Linken, weil das auch Menschen sind.

bernhard44
    Gast

wehrte User,
    könnten wir uns, im Interesse und der Brisanz des Themas, nicht allzu weit von diesem entfernen!

Danke

GESPERRT

Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Das passt auch:

Nee, paßt leider nicht. Wenn der Friedman poltert müßte man eigentlich keine Mauer sondern eine Sandmauer zeichnen, die bei jedem seiner erbosten Worte immer weiter in sich zusammenbröselt.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Trotzdem tut mir jeder leid, der neben ihm sitzt, weil er den grapschenden geölten Schmiergriffeln hilflos ausgeliefert ist.

Mit Mitleid gilt hier auch Linken, weil das auch Menschen sind.
    Was mir beim "Geölten" besonders imponiert, sind seine kalten, bzw. toten Augen.... :scare:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Was hat Israel mit unserer Identität zu tun ? Nichts. Deutsche Gesetze werden im deutschen Bundestag bedschlossen, von in geheimer Wahl gewählten Abgeordneten.Hier liegt der Ansatzpunkt, wenn man etwas änders will.
    Die Volksverteter müssen endlich damit beginnen, das Volk tatsächlich zu vertreten und nicht zu treten.
    Israel ist deutsche Staatsräson und nicht etwa Deutschland, was selbstverständlich zu sein hätte.X( Allein der ZdJ entscheidet durch Heben und Senken des Daumens über eine Politikerkarriere!

Im Fall Sarrazin wird vermutlich nichts geschehen, da die durch die Buchveröffentlichung gewollte Diskussion mit Unterstützung von Springer/Bertelsmann damit auch von den Zions abgesegnet ist

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid gilt hier auch Linken, weil das auch Menschen sind.
    Jedenfalls wohl die meisten dieser Klientel.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Was hat Israel oder die USA mit unserem Asylgesetz oder dem Familiennachzug zu tun.
    Die Israel-Lobby mischt kräftig in der Innenpolitik der europäischen Staaten mit:

„Türken und Juden in Deutschland sind die Seismographen der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland", sagte der Botschafter des Staates Israel, Shimon Stein, als Schirmherr in seinem Grußwort zu der Podiumsdiskussion über „Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit" am 23. Mai 2006 in Berlin, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Anstalt für Religion e.V. (DITIB) veranstaltet wurde. Mit dieser Veranstaltung stellten sich beide Interessensvertretungen erstmalig gemeinsam den erstarkenden Tendenzen von Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit in der Mehrheitsgesellschaft."

[Links nur für registrierte Nutzer]

ADL Hails Passage of New Immigration Law in Germany

New York, New York, May 28, 1999 … The Anti-Defamation League (ADL) today lauded the passage of sweeping changes in Germany’s immigration law, saying the easing of the nation’s once rigorous naturalization requirements "will provide a climate for diversity and acceptance.

"It is encouraging to see pluralism taking root in a society that, despite its strong democracy, had for decades maintained an unyielding policy of citizenship by blood or descent only," said Abraham H. Foxman, ADL National Director. "The easing of immigration requirements is especially significant in light of Germany’s history of the Holocaust and persecution of Jews and other minority groups.

The new law will provide a climate for diversity and acceptance in a nation with an onerous legacy of xenophobia, where the concept of `us versus them’ will be replaced by a principle of citizenship for all."

The new law reduces the waiting period for adults to become eligible for naturalization – from 15 to 8 years – and enables children born in Germany of immigrant parents to maintain dual citizenship until age 23, when they must decide their permanent citizenship.

In France, the official Jewish community has consistently been in favor of immigration by non-Europeans.

Recently the French Jewish community reacted strongly to pronouncements by actress Bridgette Bardot that “my country, France, has been invaded again by a foreign population, notably Muslims” (Forward, May 3, 1996, 4).

Chaim Musiquant, executive director of CRIF, the umbrella organization for French Jewry, stated that Bardot’s statement “skirt[ed] at the edge of racism.”

Jewish attitudes toward anti-immigrant sentiment in Germany can be seen by the following incident. A common (presumably self-deceptive) aspect of contemporary Jewish self-conceptualization is that Israel is an ethnically and culturally diverse society as a result of large scale immigration of Jews from different parts of the world (e.g., Peretz 1997, 8; Australia/Israel Review [issue 22.5, April 11-24, 1997]), so much so that it should be held up as a model of ethnic relations and pro-immigrant attitudes for the rest of the world.

Recently B’nai B’rith, acting in response to what it viewed as indications of a resurgence of neo-Nazism and anti-immigration sentiment in Germany, received a grant from the United Nations Educational, Scientific, and Cultural Organization to bring German representatives to Israel because Israel is “a diverse, formative society, which, under strains of war, terrorism and massive, deprived, immigration, has strived to develop a just, democratic and tolerant society” (“Toleration and Pluralism: A Comparative Study; UNESCO Evaluation Report Request no. 9926).

“Our view was that the multicultural, multi-ethnic, multireligious and multi-fissured, democratic society of Israel… could provide a credible and worthwhile point of comparison for others coming from a similarly highly-charged society.”

In England, as in the United States, there was an ethnic battle beginning around 1900 in response to the influx of Eastern European Jews fleeing czarist anti-Semitism.

Jewish political activity was instrumental in defeating an immigration restriction bill introduced by the Conservative government in 1904.

(THE CULTURE OF CRITIQUE: AN EVOLUTIONARY ANALYSIS OF JEWISH INVOLVEMENT IN TWENTIETH-CENTURY INTELLECTUAL AND POLITICAL MOVEMENTS KEVIN MACDONALD DEPARTMENT OF PSYCHOLOGY CALIFORNIA STATE UNIVERSITY, LONG BEACH LONG BEACH, CA 90840)

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Sonst geht es Dir gut????????????

Es ist ja wohl ein ganz erheblicher Unterschied, ob eine ganze Industrie wegbricht und auch die Landwirtschaft nicht mehr die Zahl der Arbeiter, die vor der Wende beschäftigt waren, braucht, oder ob Leute, die diesen Staat und seine Rechtsordnung ablehnen und ihre Parallellgesellschaft leben, Transferleistungen beziehen!!!!!!
    nein, es geht ihm nicht gut! Gar nicht gut........

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer