Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 457 von 1598 ErsteErste ... 357 407 447 453 454 455 456 457 458 459 460 461 467 507 557 957 1457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Allmählich habe ich das Gefühl, dass die "Politiker" die Sorgen und Ängste der (eigenen) Bürger gar nicht ernstnehmen dürfen ?! :rolleyes:
    bei einigen könnte man wirklich dieses Gefühl bekommen aber bei zum Beispiel den Grünen?

Bei Roth oder Künast habe ich eher den Eindruck, sie leben in einem abgeschotteten Elfenbeinturm und biegen sich die Realität so hin, wie sie es gerade brauchen.

Ganz im Sinne von: "Wenn sie Hunger haben sollen sie halt Kuchen essen" (ja wurde nie so gesagt aber passt trotzdem)

bernhard44
    Gast

was Kritiker an Sarrazins Buch als Populismus, Hetze, Brandstifterei, Diskriminierung, Ausgrenzung oder Verunglimpfung bezeichnen fassen andere kurz mit "Sozialer Sprengstoff" zusammen!
    Hier ein Artikel der SZ dazu:

"Sozialer Sprengstoff"

Von Karl-Heinz Büschemann und Thomas Öchsner

Demographen zeichnen ein dramatisches Bild der misslungenen Integration von Einwanderern in Deutschland. Sie ist eine Gefahr für die ganze Gesellschaft.

Die Arbeitslosenquote von Ausländern in Deutschland ist mit 15,5 Prozent etwa doppelt so hoch wie die der Deutschen. Jeder Dritte ist langzeitarbeitslos. Fast 80 Prozent der arbeitslosen Ausländer haben keine abgeschlossene oder anerkannte Berufsausbildung. Und fast jeder Fünfte ist auf Leistungen in der Grundsicherung (Hartz IV) angewiesen

Dies geht aus den jüngsten Statistiken der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor.
    Ganzer Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und der ist ganz ohne Sarrazin.........was nun?

Nur die Schlussfolgerungen sind etwas andere wie bei Sarrazin! Hier wird gefordert, noch mehr Geld in die "Integrationsindustrie zu pumpen (etwa elf Milliarden Euro im Jahr), aber die statistischen Zahlen sind in etwa die gleichen. Was im Endeffekt nur noch mehr Transferabhängige Migranten ins Land locken würde!
    Geändert von bernhard44 (01.09.2010 um 10:51 Uhr)

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, finde es aber interessant, daß ein Buch, welches aus 464 Seiten besteht, auf wenige Sätze zu genetischer Prädisposition zusammengeschrumpft werden kann, ohne daß das jemand seltsam findet.
    Mir zeigt das, daß es mitnichten um eine inhaltliche Diskussion geht, sondern daß sich die Multikultis jetzt an diesen Sätzen festbeißen, weil ihnen bei allen anderen Sätzen schlicht die Gegenargumente fehlen. Die verzweifelte Suche nach Totschlagargumenten führte sie zu dem Randthema "Genetik" und hier haben sie nun ihr Schlachtfeld errichtet.

Interessanterweise verhalten sich die gleichen Leute völlig konträr, wenn man sie mit den gewaltverherrlichen Suren des Koran konfrontiert. Ralph Giordano zählte immerhin über 200 Stellen im Koran, an denen zu Gewalt und Mord an "Ungläubigen" aufgerufen wird.
    Aber über 200 Aufrufe zu Mord und Terror in einem einzigen Buch, daß von Millionen in diesem Land als "heilig" angebetet wird, können von unseren Multikultis mit einem Augenzwinkern weggewischt werden, selbst wenn wir täglich sehen, wie diese Anweisungen von den mohammedanischen Anhängern überall auf der Welt bis aufs i-Tüpfelchen in Taten umgesetzt werden.

Wenn das nicht äußerst bizarr ist...

Bizarr finde ich aber auch, dass auch ein Broder nichts gegen eine Prachtmoschee am Kurfürstendamm hat. Auch in einer solchen Prachtmoschee würde eben dieser Koran gepredigt werden. Ich behaupte aber, dass die Mehrheit der ethnisch Deutschen überhaupt keinen Islam in Deutschland will. Und da sind wir schon beim Problem: Auch ein Broder will also anscheinend den ethnisch Deutschen keinesfalls das auch ihnen zustehende Selbstbestimmungsrecht zugestehen? Dass Broder sich als ethnischer Jude sieht und nicht als ethnisch Deutscher und damit auch nicht vorbehaltlos und ausschließlich die Belange und Interessen der ethnisch Deutschen vertritt, scheint mir hinreichend deutlich.

GESPERRT

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Bizarr finde ich aber auch, dass auch ein Broder nichts gegen eine Prachtmoschee am Kurfürstendamm hat. Auch in einer solchen Prachtmoschee würde eben dieser Koran gepredigt werden. Ich behaupte aber, dass die Mehrheit der ethnisch Deutschen überhaupt keinen Islam in Deutschland will. Und da sind wir schon beim Problem: Auch ein Broder will also anscheinend den ethnisch Deutschen keinesfalls das auch ihnen zustehende Selbstbestimmungsrecht zugestehen? Dass Broder sich als ethnischer Jude sieht und nicht als ethnisch Deutscher und damit auch nicht vorbehaltlos und ausschließlich die Belange und Interessen der ethnisch Deutschen vertritt, scheint mir hinreichend deutlich.
    Die deutschen Juden befinden sich in einer Zwickmühle. Da sie selbst Minderheit sind, stehen sie reflexartig jeder anderen Minderheit bei immer in Sorge, dass auch sie wieder zum Opfer werden könnten.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die deutschen Juden befinden sich in einer Zwickmühle. Da sie selbst Minderheit sind, stehen sie reflexartig jeder anderen Minderheit bei immer in Sorge, dass auch sie wieder zum Opfer werden könnten.
    wer zwickt sie denn? Nicht die Juden , sondern der "ZdJ" ist es, die ständig diesen Affentanz aufführen und sich und somit den Juden im Lande einen Bärendienst erweisen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    was Kritiker an Sarrazins Buch als Populismus, Hetze, Brandstifterei, Diskriminierung, Ausgrenzung oder Verunglimpfung bezeichnen fassen andere kurz mit "Sozialer Sprengstoff" zusammen!
    Hier ein Artikel der SZ dazu:

Ganzer Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nur die Schlussfolgerungen sind etwas andere wie bei Sarrazin! Hier wird gefordert, noch mehr Geld in die "Integrationsindustrie zu pumpen (etwa elf Milliarden Euro im Jahr), aber die statistischen Zahlen sind in etwa die gleichen. Was im Endeffekt nur noch mehr Transferabhängige Migranten ins Land locken würde!
    Durch mehr Geld wird es ja nur verfestigt und die Neigung zur Schwarzarbeit ansteigen, da höhere Anrechnungslöhne ja auch höhere Produktivität und Qualifikation benötigen.

Die Lösung kann nur eine drastische Absenkung der Grundhilfe + erw. Anrechnungsmöglichen sein. Denn nur so können die Niedrigqualifizierten am freien Arbeitsmarkt nachfragen und ein entsprechendes Angebot über dem Grundsicherungssatz aufgebaut werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Globalisierung hat viele Schattenseiten, nicht nur in einem mittelgrossen Land in der Mitte Europas. Wenn das die Aussage von Herrn Sarrazin ist, ok, das ist diskussionswürdig, weil es viel zu verbessern gibt. Die Globalisierung (und damit Zu- und Abwanderung) selber ist nirgendwo mehr aufzuhalten.

Letztere hat auch viel Gutes gebracht, und wenn es wirklich eine Parallelgesellschaft geben sollte, dann ist es eher die politische Klasse, die eine Hyper-Bürokratie an den Bürgern vorbei konstruiert, und sich zu einem Staat im Staat entwickelt.
    Geändert von paul (01.09.2010 um 11:13 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    bei einigen könnte man wirklich dieses Gefühl bekommen aber bei zum Beispiel den Grünen?

Bei Roth oder Künast habe ich eher den Eindruck, sie leben in einem abgeschotteten Elfenbeinturm und biegen sich die Realität so hin, wie sie es gerade brauchen.

Ganz im Sinne von: "Wenn sie Hunger haben sollen sie halt Kuchen essen" (ja wurde nie so gesagt aber passt trotzdem)
    Es gibt zwei Wege, sich mit der Gesellschaft und den Problemen auseinanderzusetzen. Erstens, den emotionalen Weg, der meist über Einzelfälle und persönliche Begegnungen geht und zweitens den statistischen Weg, der über die Analyse von Gruppen und Kennzahlen geht.

In der Diskussion fällt auf, dass vor allem Frauen ersten Weg nehmen, also die Gesellschaft immer emotional betrachten und immer Einzelbeispiele betrachten. Das liegt nun mal in der Natur der Frau, dass sie mit nackten Zahlen und Statistiken nichts anzufangen weiss.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Wege, sich mit der Gesellschaft und den Problemen auseinanderzusetzen. Erstens, den emotionalen Weg, der meist über Einzelfälle und persönliche Begegnungen geht und zweitens den statistischen Weg, der über die Analyse von Gruppen und Kennzahlen geht.

In der Diskussion fällt auf, dass vor allem Frauen ersten Weg nehmen, also die Gesellschaft immer emotional betrachten und immer Einzelbeispiele betrachten. Das liegt nun mal in der Natur der Frau, dass sie mit nackten Zahlen und Statistiken nichts anzufangen weiss.

---
    Das weise ich aber jetzt entschieden zurück. Gehe mal nicht von der Kühnast und dem Pferdegesicht auf die anderen Frauen zurück.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

das ist eine relativ unerhebliche frage.
    herr Sarrazin hat ohnehin aus bereits veröffentlichem geschöpft.
    er hat ja nicht selbst irgend etwas "erforscht".
    er selbst gab im wesentlichen soziologische und satistische untersuchungen als seine quellen an.
    natürlich wird man weder eine statistische erhebung noch einen soziologischen text finden, dessen gegenstand beispielsweise "kopftuchmädchen" wären.
    dies ist dann auch das wesentliche problem.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer