Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 456 von 1598 ErsteErste ... 356 406 446 452 453 454 455 456 457 458 459 460 466 506 556 956 1456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.551 bis 4.560 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der größte Teil der Sozialbelastung und die sog. demografische Bombe sind diese 400-600 Mrd. die sich in den kommenden Jahrzehnten verdoppeln.

Trotzdem bleibt das immer noch ein recht geringer Teil des heutigen GesamtBIP von 2,5 Billionen Eur. Das Problem sind die Verschiebungen der Bevölkerung und somit des Garanten für die Erwirtschaftung zukünftiger Sozialausgaben.

---
    400 - 600 Mrd., das sind immerhin schon einmal 20 % des BIP, die zum Füllen heimischer Kühlschränke und für Investitionen aus Erspartem anstelle Pump nicht mehr zur Verfügung stehen. Sehe ich nicht als gering an.
    Da fehlen außerdem noch die Pensionen für Beamte, die um einiges höher sind als die Renten und deren Beiträge vom nicht-öffentlich-bediensteten Steuerzahler erwirtschaftet werden. Beziffert sind die meines Wissens nirgends.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eben, und da kann man nicht sagen, dass die Sozialkassen (derzeit) leer sind.

ALG2 ist zudem versicherungsfinanziert, nur Grundhilfe wird aus Steuern finanziert.

Es ist eine Mär, dass es sich unter den jetzigen Bedingungen (Wirtschaftswachstum) nicht geleistet werden kann.

Das Problem ist derzeit ideologischer, nicht finanzieller Art.

---
    Du solltest unterscheiden zwischen dem, was der Bund zu leisten hat und was die Städte und Kommunen leisten müssen.
    Die Sozialkosten belasten manche Städte und Gemeinden erheblich. In Berlin sind diese in 2010 um 7 % angestiegen, also um 243 Mio. Euro. Die Tendenz hält an.
    Der Anstieg macht in etwas das aus, was die anziehende Konjunktur an Steuermehreinnahmen gebracht hat.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Unsinn, die Probleme sind so akut, dass sie für sich selber sprechen! Sarrazin war in diesem Fall nur der Katalysator. Hätte das System nicht so hysterisch reagiert, wäre die Aufmerksamkeit zwar (unter interessierten) hoch aber wesentlich geringer als zum jetzigen Zeitpunkt. Insofern haben die Kritiker Sarrazins sich hier ins eigene Knie geschossen!
    So doof sind die Menschen nun auch nicht, wie sie die Politiker gern hätten. Die Leute im Lande spüren sehr genau, wie man den Überbringer der schlechten Botschaft nun medial hinrichtet, anstatt diese Botschaft zum Anlass zu nehmen, endlich Korrekturen einzuleiten!
    Jeder, der bei uns seine Augen und Ohren offen hält, muss tag- täglich die Realitaet miterleben.
    Die Realitaet ist das beste Mittel, um die verlogenen Argumente der Sarrazin-Kritiker zu widerlegen....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wie unsere Etablierten beschpmfst du den Boten, ohne auf die Botschaft einzugehen. Du befindest dich also in bester Gesellschaft. Die Masche ist zu ausgelutscht, als dass sie beim Bürger noch Wirkung zeigen würde.
    Die Missständein diesem Bereich sind für jeden Bürger sichtbar, täglich und immer wieder, auch ohne dieses Buch.
    "Zur Sache" wolltest Du wieder mal nichts sagen, sondern ergehst Dich in Deinen üblichen Stereotypen, die Dich so wundervoll beherrschen und welchen Du täglich zu Schleime kriechst!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Die Botschaft ist mindestens 30 Jahre alt. Und die Masche hat beim Bürger Wirkung gezeigt, die Schuldigen wurden benannt, nur das es die Falschen sind.
    Und solange der Bürger immer wieder sein Kreuz bei den wirklich Schuldigen macht, ist doch die heile Welt des Dummdeutschen in Ordnung.
    Gesellschaften ändern ihre Richtung nicht von heute auf gleich. Demokratie heisst, mit viel Geduld dicke Bretter bohren. Dass dies zum Erfolg führen kann, zeigen andere europäische Länder.
    Dabei sei an die Anfänge der Grünen erinnert.

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    "Zur Sache" wolltest Du wieder mal nichts sagen, sondern ergehst Dich in Deinen üblichen Stereotypen, die Dich so wundervoll beherrschen und welchen Du täglich zu Schleime kriechst!

Mit deiner platten Demagogie passt du bestens zur NPD, das Häufchen der Erfolglosen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Dies ist etwas was einige, vorallem Politiker, nicht verstehen wollen.

Das Buch und die Person Sarrazin wären den Menschen komplett egal wenn die Realität nicht so wäre wie sie ist.

Die Menschen auf der Straße haben das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Sie bemerken das Themen die sie interessieren tabuisiert und verschleiert werden und deswegen lehnen sie sich auf. Sei es indem sie nicht mehr zur Wahl gehen oder jetzt mit ihren Geldbeutel abstimmen indem sie das Buch kaufen.

Das Problem ist nicht Herr Sarrazin. Das Problem sind die regierenden Politiker die die Menschen mit ihren Problemen und Sorgen nicht ernst nehmen.
    Allmählich habe ich das Gefühl, dass die "Politiker" die Sorgen und Ängste der (eigenen) Bürger gar nicht ernstnehmen dürfen ?! :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Ich werde dieses Flugblatt und das Schreiben an die Stadt Freiburg hier einstellen.
    Gerade die Grünen haben sich über die Zigeunerabschiebungen in Frankreich besonders aufgeregt. Sie können sie alle haben.
    Die bulgarischen Roma freuen sich ganz doll über euren Hinweis. Auch der bulgarische Staat freut sich, ebenso die Stadt Freiburg. Alle werden glücklich sein. Halleluja!

Ich schlage Dich für das Bundesverdienstkreuz vor! Hut ab vor so viel Zivildingens!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Rentenkassen wurden und werden über Jahrzehnte geplündert, um versicherungsfremde Leistungen zu finanzieren!

Und nachdem auch da bald nichts mehr zu holen ist, wird der Sozialstaat salamitaktisch entsorgt. Damits dem Bundesbüttelrikaner nicht zu schmerzhaft erscheint, bekommt er noch einmal kurz das Aufputschmittel des Fremdenhasses verabreicht, welches ihm eine kurze Überheblichkeit vermittelt, damit der Griff in die Gesäßtaschen nicht auffälllt!

Es wird eine Mischung aus Absenkung der Leistungen (letztendlich wird es nur noch Grundhilfe geben) und Anhebung der Abgaben.

Bei Einfrieren der Leistungen auf dem heutigen Niveau verdoppelt sich die Alterslast bis 2050 nicht, sondern steigt von heute 12,4% des BIP auf 19,2% (also 6,8% Steigerung), gegenüber sonst 11,9% Steigerung. Die effektive Abgabenlast würde bei Einfrieren auf dem heutigen Niveau im Jahr 2050 unter Voraussetzung eines Wirtschaftswachstums von durschn. 0,7% pro Jahr dann gemäß heute 35,7% vom Einkommen auf dann jeweils 42,5% bzw. 47,6% bei gleichbleibendem Versorgungsniveau steigen.

Man erkennt also, dass es handhabbar ist, zumal ein Gewöhnungseffekt und ein subjektives Rückstellen der Ansprüche in 40 Jahren stattfinden dürfte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Aber was hat das mit dem Strangthema zu tun ?
    Naja. Da Friedman jetzt wieder auf die Paucke haut und im Fernsehen über Sarrazin herzieht und mich die völlig unterschiedliche Meinung von Dayan & Co überrascht hat wollte ich wissen warum es zu so unterschiedlichen und eigentlich total konträren Meinungen kommen kann. Offiziell wiederspricht ja scheinbar niemand Friedman oder anderen (Cohn-Bendit z.b).
    Niemand (offiziell) vom Zentralrat sagt,"DIE Muslime sind eine grosse Gefahr für Europa",sondern das Gegenteil!!!! ist der Fall.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer