Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 437 von 1598 ErsteErste ... 337 387 427 433 434 435 436 437 438 439 440 441 447 487 537 937 1437 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Eben, sag`ich auch immer. Aber auf mich hört ja keiner ....
    Willkommen im Club. Zu diesem Thema habe ich mir schon den Mund fusselig geredet, mit 0 Erfolg.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Bei HaF "nur" noch 81% Zustimmung. Sie arbeiten wohl dran.
    Im BR "Münchner Runde" wurde eine Ted-Umfrage gestellt:

Kommen sie mit den Migranten zurecht? JA---Nein

Ich habe extra angerufen weil mich diese dämliche Frage geärgert hat.

---und siehe da: das Ergebnis war 90% NEIN

Da waren alle platt und ich hab mich ge:]
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Im BR "Münchner Runde" wurde eine Ted-Umfrage gestellt:

Kommen sie mit den Migranten zurecht? JA---Nein

Ich habe extra angerufen weil mich diese dämliche Frage geärgert hat.

---und siehe da: das Ergebnis war 90% NEIN

Da waren alle platt und ich hab mich ge:]
    Merkst Du was falsch läuft? Mit Migranten hat kaum jemand Probleme. Vor allem nicht mit denen, die man nicht als solche erkennt.

Es geht verdammt nochmal einzig und alleine um Musel! Genau die meinte Sarrazin auch.

Erst jetzt, durch die Hetze gegen Sarrazin, wir es zum Fremdenhaß. Die Geister, die ich widerrief.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Esoterik. Das ist für mich Aberglaube.
    Aber ich glaube an Gott.

Natürlich sind sie schon da. Du siehst sie nur noch nicht bzw. du erkennst sie nicht. Wer lässt sich auch öffentlichen den Kopf abhacken. Warten wir geduldig ab, bis das teuflische perfide System sich selbst zerlegt hat. Dann werden diese wie Phoenix aus der Asche auftauchen.
    ...
    Die Reserven sind aber sehr klein, schon demografisch gesehen. Die Führer früherer Bewegungen stammten aus größeren Geburtsjahrgängen. Ausserdem sind die betreffenden Generationen ja mental verseucht, was eine entsprechende Auslese wieder nur erschwert. Ich bin nicht so optimistisch bezüglich Humankapital für eine Wende, wenn schon ein 66-jähriger den Jungen Dampf machen muss.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Interessanter Vorschlag.

Würdest Du das bitte an Beispielen verdeutlichen?
    nun es würde schon reichen so zu leben wie sie auf den Staat scheissen viele Kidner zeugen und von Transferleistungen leben

daneben KAmpfsport betreiebn und sich bewaffnen

FAmilienbande stärken sich mit Freunden und Gleichgesinnten vernetzen

eben einfach nur unsere Bereicherer imitieren !!! wie ich schon ausführte

das ist der radikale Weg

fürs erste kann man die Dosen noch abschwächen!

wenn der Deutsche nicht mehr derejnige ist der für die Politkaste die goldenen Eier legt dann wird es heiss werden in der BRD

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bei genügend Druck bedarf es maximal 4 Jahre, eine Wahlperiode eben. :]
    Irgendwie erinnert mich die ganze Kampagne an die Wahl von Sarkozy in Frankreich.

Wenn Sarrazin Kanzler wäre, würde sich in Deutschland genau so "viel" ändern, wie viel sich in Frankreich nach der Wahl von Sarkozy geändert hatte.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.

Warum fallen alle über Sarrazin her?
    Von Nikolaus Blome
    (...)
    Ganz selten nur ist die Politik so einmütig - und zugleich so weit entfernt von Meinung und Stimmung einer ganz großen Mehrheit der Deutschen. Die sagt:

Sarrazin hat recht!

Endlich spricht einer mal die Wahrheit aus! Endlich traut sich einer mal was!

Und wenn Sarrazin tatsächlich Amt und SPD-Parteibuch verliert, wird er endgültig zum „Märtyrer”.

Erste Buch-Lesungen sind schon abgesagt. Wegen „Sicherheitsbedenken”.

Zwischen Politikern und Bürgern steht ein großes Missverständnis, ein umfassendes, dramatisches Nicht-Verstehen. Sarrazins Thesen und die Reaktionen darauf sind wie ein Brennglas:

Gut möglich, dass der Graben zwischen Wählern und Gewählten bald in Flammen steht.

Dabei darf man unterstellen, dass Politiker aller Parteien sehr wohl ein wachsames Auge darauf haben, was die Leute im Land denken und meinen. Aber in diesem Fall ist es ihnen egal. Denn für die Politiker geht es ums Ganze – um sie selbst.

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen:

Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Für die Bürger geht es aber genauso ums Ganze – nämlich ebenfalls um sie selbst.

Zuwanderer mit muslimischem Hintergrund sind überproportional in der Kriminal-Statistik vertreten, bei den Schulabbrechern, bei den Hartz-IV-Empfängern. Amtliche, statistische Daten decken sich mit persönlichen Eindrücken, Sorgen und Ängsten. Deshalb bejahen sie vor allem das Unverblümte, Radikale an Sarrazins Bestandsaufnahme.

Eine Politik, die das beschweigt oder leugnet, erntet nichts als Verachtung. Und wer wie Sarrazin ruft: Der Kaiser ist nackt! – wird bejubelt.

Fakt ist: Nach heutigem Stand ist die Integration bestimmter Zuwanderer-Gruppen trotz mancher Fortschritte an anderer Stelle gescheitert.

Die Wut der Bürger darüber ist die berechtigte Wut über die Misserfolge der Politiker.

Dass Integrations-Politik das lange Bohren eines dicken, harten Brettes ist, schert die Menschen wenig. Und sie messen die Politiker nicht daran, ob sie immerhin das mühsam Machbare hinkriegen, sondern daran, ob sie das Maximum schaffen – nämlich das Problem komplett zu lösen.

Mit diesem Widerspruch zwischen Maximum und Machbarem kommen die Politiker immer weniger klar. Sarrazins Buch hält ihnen den Spiegel vor. Und was sie sehen, erschreckt sie alle, von Merkel bis Künast ganz fürchterlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der BILD-Kommentar bestätigt, was Quo Vadis heute geunkt hat: als Insider weiß Sarrazin, daß die wirtschaftliche und demographische Situation der BRD bei weitem schlimmer ist, als zugegeben, in Wahrheit katastrophal.
    M.E. besteht ein großes Missverständnis.
    Die Gene der Zuwanderer sind nicht vordergründig das Problem sondern die tiefe Verwurzelung im islamischen Glauben und den damit verbundenen Traditionen sind der Kern des Übels.
    Deswegen wird auch Kita/Schulbildung weitgehend angefeindet weil damit eine Christianisierung bzw. Abkehr vom richtigen Glauben vermutet wird.

Es ist also demnach sowas wie des "Islam-Gen" welches Integration behindert.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich die ganze Kampagne an die Wahl von Sarkozy in Frankreich.

Wenn Sarrazin Kanzler wäre, würde sich in Deutschland genau so "viel" ändern, wie viel sich in Frankreich nach der Wahl von Sarkozy geändert hatte.
    Immerhin führen die Franzosen jetzt konsequent die Abschiebung tausender Zigeuner durch. Trotz Gutmenschengeheule und Gesabbel aus Brüssel. Immerhin ein kleiner Anfang. Vllt. ein Testlauf.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und weil wir einen ganzen Stall voll Berufspolitiker haben, können nur die den Mund aufmachen, die auch ohne Politik unabhängig sind bzw. ihre Schäfchen schon im Trockenen haben.
    Und diejenigen, die ihre Pensionen schon geniessen.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.
    Das ist nichts Neues bei der Bild, das bedeutet nichts. Dieses Blatt spielt mit Emotionen, es ist nichts dahinter, mögen die Worte auch noch so markig scheinen und die Aussagen noch so griffig. Heute so, morgen so - das ist das Muster, immer wieder:

Heute heißt es: Warum fallen alle über Sarrazin her?

Morgen heißt es: Sarrazin im Faktencheck

Übermorgen heißt es: Jetzt reden wir Türken Klartext über Sarrazins Buch

Und nächste Woche kommt eine gemeinsame Erklärung von Kai Diekmann und dem Chefredakteur der Hürriyet (oder von anderen Prominenten), daß wir ehrlich aber freundschaftlich verbunden die Probleme miteinander anpacken müssen und Polarisierungen eigentlich nicht hilfreich sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer