Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 435 von 1598 ErsteErste ... 335 385 425 431 432 433 434 435 436 437 438 439 445 485 535 935 1435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Für was?

---
    Das sich Politiker und Politik ändern.

Mitglied

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Natürlich dauert es nicht mehr so lange. Finanzkrise, hallooooo. Das wird alles um Lichtjahre beschleunigen.
    Eben

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Als Bundesbänker könnte Herr Sarrazin wohl doch noch brisantere Tatsachen im Köfferchen haben, als in seinem Büchlein.

Leben könnte er so mittlerweile sehr gefährlich.
    Vielleicht ist das der Grund für die verhältnismäßige Zurückhaltung - ganz im Gegensatz zum Fall der Kirsten Heisel?(

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Hans-Olaf Henkel über die Sarrazin-Debatte
    Ich dachte, wir hätten Meinungsfreiheit

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch in Nord-Korea gibt es Meinungsfreiheit. Es kommt darauf an, wie man den Begriff "Meinungsfreiheit" definiert.

Was ist denn Meinungsfreiheit?

Darf man in Deutschland wirklich frei jede Meinung über bestimmte historische Ereignissen äußern, ohne in den Knast zu kommen?

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

GESPERRT

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Nein Leute, das ist Irrsinn!! Noch mehr Parteien, noch mehr Zersplitterungen. Die nötigen Parteien snd bereits vorhanden. Daher ... lieber Bündnisse schließen.
    Eben, sag`ich auch immer. Aber auf mich hört ja keiner ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das sich Politiker und Politik ändern.
    Die bestehenden Politiker werden sich nicht ändern, weil das bedeuten würde, dass sie ihre Lebenslüge anerkennen. Das ist aber gerade jenseits der 40 gar nicht mehr möglich, weil der Geist bereits zu versteift ist und intellektuell auch neue Gedanken nicht mehr fassen kann.

Es muss erst eine neue Riege nachwachsen, vielleicht existiert diese im Verborgenen, wer weiss.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Bei HaF "nur" noch 81% Zustimmung. Sie arbeiten wohl dran.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die bestehenden Politiker werden sich nicht ändern, weil das bedeuten würde, dass sie ihre Lebenslüge anerkennen. Das ist aber gerade jenseits der 40 gar nicht mehr möglich, weil der Geist bereits zu versteift ist und intellektuell auch neue Gedanken nicht mehr fassen kann.

Es muss erst eine neue Riege nachwachsen, vielleicht existiert diese im Verborgenen, wer weiss.

---
    Die sieben Zifferblätter.

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.

Warum fallen alle über Sarrazin her?
    Von Nikolaus Blome
    (...)
    Ganz selten nur ist die Politik so einmütig - und zugleich so weit entfernt von Meinung und Stimmung einer ganz großen Mehrheit der Deutschen. Die sagt:

Sarrazin hat recht!

Endlich spricht einer mal die Wahrheit aus! Endlich traut sich einer mal was!

Und wenn Sarrazin tatsächlich Amt und SPD-Parteibuch verliert, wird er endgültig zum „Märtyrer”.

Erste Buch-Lesungen sind schon abgesagt. Wegen „Sicherheitsbedenken”.

Zwischen Politikern und Bürgern steht ein großes Missverständnis, ein umfassendes, dramatisches Nicht-Verstehen. Sarrazins Thesen und die Reaktionen darauf sind wie ein Brennglas:

Gut möglich, dass der Graben zwischen Wählern und Gewählten bald in Flammen steht.

Dabei darf man unterstellen, dass Politiker aller Parteien sehr wohl ein wachsames Auge darauf haben, was die Leute im Land denken und meinen. Aber in diesem Fall ist es ihnen egal. Denn für die Politiker geht es ums Ganze – um sie selbst.

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen:

Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Für die Bürger geht es aber genauso ums Ganze – nämlich ebenfalls um sie selbst.

Zuwanderer mit muslimischem Hintergrund sind überproportional in der Kriminal-Statistik vertreten, bei den Schulabbrechern, bei den Hartz-IV-Empfängern. Amtliche, statistische Daten decken sich mit persönlichen Eindrücken, Sorgen und Ängsten. Deshalb bejahen sie vor allem das Unverblümte, Radikale an Sarrazins Bestandsaufnahme.

Eine Politik, die das beschweigt oder leugnet, erntet nichts als Verachtung. Und wer wie Sarrazin ruft: Der Kaiser ist nackt! – wird bejubelt.

Fakt ist: Nach heutigem Stand ist die Integration bestimmter Zuwanderer-Gruppen trotz mancher Fortschritte an anderer Stelle gescheitert.

Die Wut der Bürger darüber ist die berechtigte Wut über die Misserfolge der Politiker.

Dass Integrations-Politik das lange Bohren eines dicken, harten Brettes ist, schert die Menschen wenig. Und sie messen die Politiker nicht daran, ob sie immerhin das mühsam Machbare hinkriegen, sondern daran, ob sie das Maximum schaffen – nämlich das Problem komplett zu lösen.

Mit diesem Widerspruch zwischen Maximum und Machbarem kommen die Politiker immer weniger klar. Sarrazins Buch hält ihnen den Spiegel vor. Und was sie sehen, erschreckt sie alle, von Merkel bis Künast ganz fürchterlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der BILD-Kommentar bestätigt, was Quo Vadis heute geunkt hat: als Insider weiß Sarrazin, daß die wirtschaftliche und demographische Situation der BRD bei weitem schlimmer ist, als zugegeben, in Wahrheit katastrophal.
    heute bei ARD Sarrazin hat mit seinen "kruden " Thesen gar nicht so recht

die muslimsiche Frau in Deutschland bekommt im Schnitt gegenüber der DEutschen 1,4 gar nicht wie Sarrazin meint 3,5 Kinder sondern bloß 2,7

da können wir ja aufatmen da ist ja gar nicht alles so schlimm

es ist echt gruslig wie uns die öffentlich rechtlichen Verarschen von den Privaten ganz zu schweigen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Die sieben Zifferblätter.
    Wenn man etwas an Esoterik glaubt, dann muss der Volkskörper ein Bewusstsein über das Individuum hinaus haben. Er wird also aus sich heraus die Immunisierung vornehmen. Die entsprechenden Leute sind, wenn, dann schon am Leben, weil die Zeit nicht mehr ausreichen würde, sie erst zu gebären.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer