Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Naja, bzgl. Einführung des Teuro, Abgabe von Entscheidungsfähigkeiten an die EZB, die Abschaffung von Maastricht mit Geld"drucken" (während der WM) usw., dürfte er da schon mehr Einblicke haben als der mainstream.
Dagegen ist die jetzige Auseinandersetzung Kindergarten, weil sich die Systemfrage stellen würde.
Daß Sarrazin wesentlich schlauer und abgebrühter ist, mit mehr Einblicken, als irgendwelche Amtsrichter vermute ich mal hier.
Inwieweit das sehr gefährlich werden könnte, wäre gewagtere Vermutung.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

in einer Woche ist der übliche Systemwert bei solchen Umfragen wieder erreicht 48% Zustimmung 51% Ablehnung 1% weiss nicht!
das alte Lied
Stalin hat es sogar so gemacht das er die Statistik wenn sie nicht stimmte die Verantwortlichen erschiessen und neue einsetzte die die gewünschte ZAhlen lieferten !
heute reicht Selbstzensur und die ANgst vor dem sicheren Arbeitsverhältnis aus um alles zu gestalten
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
-Arthur Schopenhauer-

Ich glaube nicht an Esoterik. Das ist für mich Aberglaube.
Aber ich glaube an Gott.
Natürlich sind sie schon da. Du siehst sie nur noch nicht bzw. du erkennst sie nicht. Wer lässt sich auch öffentlichen den Kopf abhacken. Warten wir geduldig ab, bis das teuflische perfide System sich selbst zerlegt hat. Dann werden diese wie Phoenix aus der Asche auftauchen.
Ich verspreche es dir.
Das ist es was mich ein wenig befremdet, ja gar etwas Angst einflösst. Ein unbekannter Faktor, etwas was die im Petto haben [müssen]. Die (Politiker) sind ja alles mögliche, aber nicht blöde. Ständiges Wirtschaftswachstum bei immer größer werdende Staatsverschuldungen. Jetzt in der Krise vervielfachen sich diese Schulden, ist ja bekannt.
Die müssen sich doch auch die unterschiedlichsten Horroszenarien in Form von Simulationsdebatten (im Hinterzimmer natürlich) durchgenudelt haben. Das System kracht und nichts kann es verhindern (nur durch Schulden verschieben). Wieviele Prozente Wirtschaftswachstums jährlich+kontinuirlich benötigen wir, um aus dem Schlamassel rauszukommen und die Schulden wieder zumindest weitesgehend abbauen zu können?
Nach allen Regeln der Logik müssten sie wie die gescheuchten Irren ECHTE Gegenmaßnahmen gegen die Krise ergreifen. Welche Maßnahmen das wären, würde jetzt den Rahmen sprengen ... ist ein komplexes Thema für sich. Stattdessen werden munter weitere und höhrere Schulden aufgenommen. Von Ausgabenbegrenzung (Moslems in Hartz-4, oder im Gefängnis etc. abschieben) keine Spur!
Wenn ein Haushalt (sporadisch und krisenbedingt) über spärliche Einkommen verfügt, dann werden die Ausgaben gnadenlos reduziert und gestrichen. Macht ja auch alles Sinn. Bei der Bank wird man jedenfalls kein Geld bekommen um die Ausgaben weiterhin erhalten zu können.
Und genau das macht mir Angst! Ist es wirklich eine "Nach mir die Sintflut-Mentalität" der Politiker? Einfach so? Ganz banal? Oder ist da was im Busch?