Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 425 von 1598 ErsteErste ... 325 375 415 421 422 423 424 425 426 427 428 429 435 475 525 925 1425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.241 bis 4.250 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von VampirJaeger Beitrag anzeigen
    Als Sozialarbeiter kenne ich u.a auch Migranten die hatten keine Möglichkeiten sich hier anzupassen, zum Beispiel weil die Polin mit einem deutschen Mann verheiratet gewesen ist , durfte Sie nicht sich bilden weil es der Mann verboten hat.

Nach Hause gehen, du bist lustig, dort wo Armut und Krieg vorherscht ??? Es zeigt, dass Du noch nie Armut erlebt hast.
    in der türkei und dem kosovo z.B. herrscht krieg

GESPERRT

Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Du scheinst mich ja gut zu kennen, Dummschwätzer :rolleyes:

Die Polen, die kommen, entfliehen keiner Armut. Die Rumänen, die kommen, sind Zigeuner und sie sind eh unnütz. Völker und Länder, die arm sind, sind arm, weil das Volk nicht intelligent genug ist für sich selbst zu sorgen. Solche Volksgruppen stellen für uns keinen Mehrwert dar.

in den allermeisten fällen ist es so.
    genauso wie die allermeisten asylanten SCHEINasylanten sind und sie zurückgechickt werden sollten-aber nicht erst nach jahren, sowie dies bei arigona in österreich der fall gewesen ist.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.

Warum fallen alle über Sarrazin her?
    Von Nikolaus Blome
    (...)
    Ganz selten nur ist die Politik so einmütig - und zugleich so weit entfernt von Meinung und Stimmung einer ganz großen Mehrheit der Deutschen. Die sagt:

Sarrazin hat recht!

Endlich spricht einer mal die Wahrheit aus! Endlich traut sich einer mal was!

Und wenn Sarrazin tatsächlich Amt und SPD-Parteibuch verliert, wird er endgültig zum „Märtyrer”.

Erste Buch-Lesungen sind schon abgesagt. Wegen „Sicherheitsbedenken”.

Zwischen Politikern und Bürgern steht ein großes Missverständnis, ein umfassendes, dramatisches Nicht-Verstehen. Sarrazins Thesen und die Reaktionen darauf sind wie ein Brennglas:

Gut möglich, dass der Graben zwischen Wählern und Gewählten bald in Flammen steht.

Dabei darf man unterstellen, dass Politiker aller Parteien sehr wohl ein wachsames Auge darauf haben, was die Leute im Land denken und meinen. Aber in diesem Fall ist es ihnen egal. Denn für die Politiker geht es ums Ganze – um sie selbst.

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen:

Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Für die Bürger geht es aber genauso ums Ganze – nämlich ebenfalls um sie selbst.

Zuwanderer mit muslimischem Hintergrund sind überproportional in der Kriminal-Statistik vertreten, bei den Schulabbrechern, bei den Hartz-IV-Empfängern. Amtliche, statistische Daten decken sich mit persönlichen Eindrücken, Sorgen und Ängsten. Deshalb bejahen sie vor allem das Unverblümte, Radikale an Sarrazins Bestandsaufnahme.

Eine Politik, die das beschweigt oder leugnet, erntet nichts als Verachtung. Und wer wie Sarrazin ruft: Der Kaiser ist nackt! – wird bejubelt.

Fakt ist: Nach heutigem Stand ist die Integration bestimmter Zuwanderer-Gruppen trotz mancher Fortschritte an anderer Stelle gescheitert.

Die Wut der Bürger darüber ist die berechtigte Wut über die Misserfolge der Politiker.

Dass Integrations-Politik das lange Bohren eines dicken, harten Brettes ist, schert die Menschen wenig. Und sie messen die Politiker nicht daran, ob sie immerhin das mühsam Machbare hinkriegen, sondern daran, ob sie das Maximum schaffen – nämlich das Problem komplett zu lösen.

Mit diesem Widerspruch zwischen Maximum und Machbarem kommen die Politiker immer weniger klar. Sarrazins Buch hält ihnen den Spiegel vor. Und was sie sehen, erschreckt sie alle, von Merkel bis Künast ganz fürchterlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der BILD-Kommentar bestätigt, was Quo Vadis heute geunkt hat: als Insider weiß Sarrazin, daß die wirtschaftliche und demographische Situation der BRD bei weitem schlimmer ist, als zugegeben, in Wahrheit katastrophal.
    Wow, da ist tatsächlich Gewaltiges im Busch! Nun bin ich mir sogar absolut sicher, daß Sarrazin nicht aus der Bundesbank gekantet wird. Wer hält dagegen

Ahso die Künast hat daran erinnert, daß BZB-Chef Weber EZB-Chef Trichet ablösen wird und deshalb Sarrazin rausschmeißen muß

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Demnach wären viele Deutsche zwischen 1770 und 1850 einfach dumm gewesen? Da würde ich aber noch mal drüber nachdenken.
    Sie waren zumindest dümmer als heute.....schliesslich gab es noch kein Intenet.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Naja, es sind nun mal überdurchschnittlich viele türkisch/arabische Leute die die bestehenden Angebote ( Qualifizierungsangebote, Sprachkurse, Schulabschlüsse) nicht wahrnehmen, andere Migrantengruppen hingegen schon.

Gleiches gilt für die Statistiken jugendlicher Straftäter.

Andere Migrantengruppen nehmen die Angebote
    Wobei man immer wieder darauf hinweisen muss, das es sich in der Regel nicht um eben Eingewanderte handelt, sondern um die zweite und dritte Generation. Leute also, die hier geboren und aufgewachsen sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Wow, da ist tatsächlich Gewaltiges im Busch! Nun bin ich mir sogar absolut sicher, daß Sarrazin nicht aus der Bundesbank gekantet wird. Wer hält dagegen

Ahso die Künast hat daran erinnert, daß BZB-Chef Weber EZB-Chef Trichet ablösen wird und deshalb Sarrazin rausschmeißen muß

kd
    Ein Vorstand der Bundesbank ist unkündbar, er kann nur direkt vom Bundespräsi verabschiedet werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von VampirJaeger Beitrag anzeigen
    tja weil man damals politische Fehler gemacht hat....deswegen sage ich ja müssen wir jetzt eine neue Migrationspolitik einleiten, wie ich das schon oben angeschrieben habe.
    übrigens lenkt Sarazin von den eigentlichen Problemen ab, diese Lauten Hartz IV und Arbeitsmarkt .... aber mit einer neuen Feindbildgruppe lässt sich wunderbar Hass schüren, dass halte ich für hochgefährlich .
    wir benötigen keine zusätzliche zuwanderung aus diesen staaten.
    und die neue integrationspolitik kann nur eine RÜCKFÜHRUNG dieser-mancher ausländer sein, egal ob ihnen die deutsche-österreichische staatsbürgerschaft nachgeschmissen wurde oder nicht-mitsamt ihren angehörigen, die den staat viel mehr belasten als sie ihm einbringen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ein Vorstand der Bundesbank ist unkündbar, er kann nur direkt vom Bundespräsi verabschiedet werden.
    Wulff beklagt sich ja über die schlechte Reputation der Politiker.

Hier könnte er jetzt etwas tun und sich hinter Sarrazin stellen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wulff beklagt sich ja über die schlechte Reputation der Politiker.

Hier könnte er jetzt etwas tun und sich hinter Sarrazin stellen.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bei N-TV waren es eben 94%............... Pro Sarrazin! (von ca. 15.000 Anrufern) :]
    Bevor jetzt die Manipulationskarte gespielt wird, bei HaF kann man nur ein Mal abstimmen....die Gästeliste lässt auf ein ähnliches Drama wie gestern beim Beckmann schließen, wo es einen Angeklagten und vier Richter gab
    Du wolle Ärger?

" Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer