Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 422 von 1598 ErsteErste ... 322 372 412 418 419 420 421 422 423 424 425 426 432 472 522 922 1422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Gut, wenn einer einen Arm verliert oder eine schwere Krankheit hat, das schon.

Ich meine eine Versicherung explizit nur gegen Arbeitslosigkeit. Das würde keiner versichern.
    Ach so, nee, ich meinte explizit Sozialhilfe. Durch Hartz IV ist das ja nun alles - unzulässig meiner Meinung nach - vermischt.

Allerdings müssen zuvor natürlich Voraussetzungen für ausreichend Arbeitsplätze mit entsprechender Qualifikation gesorgt werden. Durch politische Rahmenbedingungen.

Das ginge, wenn man alle ausländischen - auch die mit deutschem Paß - Stützeempfänger nach 6 Monaten rauswerfen würde. Und natürlich nicht weiter ganze Familienclans im Ausland auf eine einzige Karte versichert.

GESPERRT

Zitat Zitat von gantenbein Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Wie sehen die denn aus?

auf eine dumme frage gibt es ebenso eine antwort.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Sozialhilfe macht keinen Sinn, weil es in der Privatwirtschaft keiner versichern würde.

Es ist sowieso nur ein Symptom unseres Inflationssystems.
    Die Sozialhilfe dient dazu, den sozialen Frieden aufrechtzuerhalten. Stell dir mal vor, man würde Hartz 4 streichen, Millionen hätten von heute auf morgen nichts mehr. Was wäre da wohl vorprogrammiert? Richtig, Aufstände, Plünderungen etc.
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Dieses Buch ist doch für Menschen mit geringer Intelligenz geschrieben.
    dann solltest du es unbedingt lesen.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    ...

Zuerst waren europäische Gastarbeiter, auf eigenen Wunsch!, zu uns gekommen, nicht, weil wir unbedingt welche brauchten. Mit denen gab es auch nie Theater.
    ...
    Stimmt nicht ganz. Portugal und Italien legten den ausreisewilligen Gastarbeitern z.B. viele Hemnisse und Schikanen in den Weg, da sie die Abwerbung von daheim benötigten Arbeitskräften nicht gern sahen. Die Werbung ging eindeutig von Deutschland aus.

Mit Spanien und Griechenland sah es etwas anders aus. Diese Länder lagen nach blutigen Bürgerkriegen danieder, die Bevölkerung war verarmt und ohne Arbeit.

Türken kamen in den 60ern nur sehr wenige, und wenn dann landeten sie als ungelernte Arbeiter schnurstracks in den Ruhrpott-Bergwerken oder am Fließband von Ford und VW.

Dann kam das Zechensterben und die Automatisierung, und eigentlich hätte man spätestens ab Anfang 80er Jahre keinen einzigen Ungelernten mehr gebraucht. Folgerichtig wurde die Anwerbung dann ja auch gestoppt. Aber 80/81 brach der Deich an anderer Stelle: Beim Asylrecht. Über diese Bresche strömten weiterhin ungebremst und ungefragt Moslems nach Deutschland, die in der Tat niemand wollte und brauchte.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Sozialhilfe dient dazu, den sozialen Frieden aufrechtzuerhalten. Stell dir mal vor, man würde Hartz 4 streichen, Millionen hätten von heute auf morgen nichts mehr. Was wäre da wohl vorprogrammiert? Richtig, Aufstände, Plünderungen etc.
    Es bringt trotzdem nichts, der Sozialstaat weitet sich immer mehr aus mit der Zeit. Das sieht man in jedem Land.

Nur den Sozialstaat abzuschaffen ist falsch, da muss man natürlich auch noch andere Dinge tun.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ja und? Deutsche sollen ja Hilfe bekommen, Ausländer eben frühestens nach 5 Jahren Arbeit und längstens 6 Monate. Danach können die von mir aus in ihrer Heimat Aufstände machen, wie sie wollen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Ich habe besseres zu tun, als so einen Schwachsinn zu lesen. Es ist auch völlig überflüssig, da der Inhalt dieses Machwerks in sämtlichen Medien breit getreten worden ist.

Vielleicht solltest du dir mal klar machen, daß du deine Gewohnheiten nicht auf andere Üser übertragen solltest. Nachplappern tust nur du, andere denken selbst. Das ist so, auch wenn du es nicht verstehst.

Was ein vorgesetzter Pionierleiter ist, entzieht sich meiner Kenntnis, hab mit sowas - vermutlich im Gegensatz zu dir - niemals etwas zu tun gehabt.
    dann halt einfach dein vorlautes mundwerk, denn man kann nur ein buch kritiseren wenn man es gelesen hat. :rolleyes:

Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Soeben habe ich die TV-Nachrichten auf ARD gesehen.
    Dabei wurde mal eben beiläufig erwähnt, aufgepasst:

Die breite Mehrheit der Bevölkerung distanziert sich von Sarrazin.....

Die Lügen unserer System-Medien kennen scheinbar keine Grenzen ?!
    Soso

[Links nur für registrierte Nutzer] HartAberFair_20100901&votingID=702

Mal abwarten, wie sich das bis zum Beginn der Sendung weiterentwickelt....äh....schöndreht
    Du wolle Ärger?

" Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.

Warum fallen alle über Sarrazin her?
    Von Nikolaus Blome
    (...)
    Ganz selten nur ist die Politik so einmütig - und zugleich so weit entfernt von Meinung und Stimmung einer ganz großen Mehrheit der Deutschen. Die sagt:

Sarrazin hat recht!

Endlich spricht einer mal die Wahrheit aus! Endlich traut sich einer mal was!

Und wenn Sarrazin tatsächlich Amt und SPD-Parteibuch verliert, wird er endgültig zum „Märtyrer”.

Erste Buch-Lesungen sind schon abgesagt. Wegen „Sicherheitsbedenken”.

Zwischen Politikern und Bürgern steht ein großes Missverständnis, ein umfassendes, dramatisches Nicht-Verstehen. Sarrazins Thesen und die Reaktionen darauf sind wie ein Brennglas:

Gut möglich, dass der Graben zwischen Wählern und Gewählten bald in Flammen steht.

Dabei darf man unterstellen, dass Politiker aller Parteien sehr wohl ein wachsames Auge darauf haben, was die Leute im Land denken und meinen. Aber in diesem Fall ist es ihnen egal. Denn für die Politiker geht es ums Ganze – um sie selbst.

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen:

Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Für die Bürger geht es aber genauso ums Ganze – nämlich ebenfalls um sie selbst.

Zuwanderer mit muslimischem Hintergrund sind überproportional in der Kriminal-Statistik vertreten, bei den Schulabbrechern, bei den Hartz-IV-Empfängern. Amtliche, statistische Daten decken sich mit persönlichen Eindrücken, Sorgen und Ängsten. Deshalb bejahen sie vor allem das Unverblümte, Radikale an Sarrazins Bestandsaufnahme.

Eine Politik, die das beschweigt oder leugnet, erntet nichts als Verachtung. Und wer wie Sarrazin ruft: Der Kaiser ist nackt! – wird bejubelt.

Fakt ist: Nach heutigem Stand ist die Integration bestimmter Zuwanderer-Gruppen trotz mancher Fortschritte an anderer Stelle gescheitert.

Die Wut der Bürger darüber ist die berechtigte Wut über die Misserfolge der Politiker.

Dass Integrations-Politik das lange Bohren eines dicken, harten Brettes ist, schert die Menschen wenig. Und sie messen die Politiker nicht daran, ob sie immerhin das mühsam Machbare hinkriegen, sondern daran, ob sie das Maximum schaffen – nämlich das Problem komplett zu lösen.

Mit diesem Widerspruch zwischen Maximum und Machbarem kommen die Politiker immer weniger klar. Sarrazins Buch hält ihnen den Spiegel vor. Und was sie sehen, erschreckt sie alle, von Merkel bis Künast ganz fürchterlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der BILD-Kommentar bestätigt, was Quo Vadis heute geunkt hat: als Insider weiß Sarrazin, daß die wirtschaftliche und demographische Situation der BRD bei weitem schlimmer ist, als zugegeben, in Wahrheit katastrophal.
    Es gibt sicher keine sehr einfache Lösung, aber ich wüsste jetzt nicht was dagegenspräche, nicht integrierte Ausländer einfach heimzuschicken. Man kann ja Übergangsfristen gestalten, den Leuten ausreichend Zeit geben, ihr Leben in der alten Heimat vorzubereiten, Härtefälle zu schützen etc. pp.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer