Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 403 von 1598 ErsteErste ... 303 353 393 399 400 401 402 403 404 405 406 407 413 453 503 903 1403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.021 bis 4.030 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    durch seine bekannten sprüche wie den über pullover anstelle von heizungsgeld für arbeitslose und vergleichbares, bekam er nach so vielen jahren im stillen rechnungskämmerlein plötzlich, die öffentliche aufmerksamkeit, auf die er wohl glaubte schon lange anspruch zu haben.
    ich erinnere hier noch einmal an die selbstbeschreibung als "verantwortungsvoller Staatslenker" und den glauben einer der mächtigsten männer im lande gewesen zu sein als er die zahlen der Bahn kontrollierte.
    Fakt ist doch würden unsere amtierenden Politiker sich aktiv um die Probleme der Integration und Zuwanderung kümmern.

Würden die Menschen auf der Straße nicht das Gefühl haben, dass diese Themen tabuisiert und verschleiert werden, dann würde sich niemand für dieses Buch interessieren.

Das Problem ist die fehlende Nähe der Politik zum Volk und solange sich dies nicht ändert werden auch in Zukunft die Sarrazins dieser Nation eine Plattform haben.

Das Vakuum welches Sarrazin ausnutzt wurde von den regierenden Parteien geschaffen und nicht von ihm selber. Ob es dabei immer bei einem Buch bleiben wird, wird sich letztendlich zeigen.

GESPERRT

Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    da irrst Du.
    die intelligenz spricht ihm niemand ab.
    aber wie ich schon vor einiger zeit bemerkte, als das buch noch gar kein thema war, ist er was man einen plapperer nennt.
    wer ihm schon einmal live erlebt hat, weiss was gemeint ist, ein mensch der erst losredet und danach überlegt, wie der satz wohl weitergeht.
    man kennt dies meist eher von fräulein.

durch seine bekannten sprüche wie den über pullover anstelle von heizungsgeld für arbeitslose und vergleichbares, bekam er nach so vielen jahren im stillen rechnungskämmerlein plötzlich, die öffentliche aufmerksamkeit, auf die er wohl glaubte schon lange anspruch zu haben.
    ich erinnere hier noch einmal an die selbstbeschreibung als "verantwortungsvoller Staatslenker" und den glauben einer der mächtigsten männer im lande gewesen zu sein als er die zahlen der Bahn kontrollierte.

ich glaube daher auch nicht an einen, wie auch immer gearteten, langfristigen plan seinerseits. das wird sich alles so ergeben haben.
    Nunja, da muss man immer auf das Umfeld von Äußerungen achten - Zeitungsinterviews werden ja i.d.R. 'gereinigt', bevor man sie freigibt - wer nun polarisierende Aussagen stehen lässt, wird dieses sicher nicht völlig unbedacht tun...

GESPERRT

Thilo hat sich doch gut geschlagen. Alle durften mal auf Thilo einprügeln, wenn er sich gewehrt hat, wurde er unterbrochen, trotzdem hatte er einige gute Sprüche und Tatsachen, auf die nicht eingegangen wurden.

Das Berlin mehr Geld für Kinder in der Schule ausgibt als andere und die beste Schüler-Lehrer-Quote in Deutschland hat, trotzdem die miesen Ergebnisse.

Am Mittwoch bei hart aber fair sind die nächsten dran, auch der Kokser Friedman.

Mitglied

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Naja, Menschen mit geringer Intelligenz können halt nicht immer gehörtes richtig verstehen. Oder hast du auch Argumente?
    Dieses Buch ist doch für Menschen mit geringer Intelligenz geschrieben.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

Mitglied

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    haben wir schon mal über dich geredet...........wer bist du eigentlich?

Mich interessiert es nicht wer es ist, und dich?

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    aber das wirklich schlimme daran war, die offensichtliche Freude mit der die Inquisitoren, angeheizt durch den Moderator, dieses taten. Diese oft dümmlichen Einwürfe, das abwürgen seiner (durch seine Behinderung) oft hakeligen Einlassungen! Diese süffisante Überlegenheitsgehabe, es mit einem schrulligen Idioten zu tun zu haben, war echt abstoßend und für mich nicht zu ertragen. Ich musste abschalten, um mich nicht zu sehr aufzuregen!
    Insbesondere das zynisch-überlegene Dauerlächeln von Yogishwar. Seine Wissenschaftssendungen dürften künftig einen Quoteneinbruch erleben und offen gesagt hatte ich ihn so wie er gestern agierte vorher nicht eingeschätzt. SPD-Scholz hielt sich erstaunlich zurück, weshalb ich auch nicht an einen Parteiausschluß glaube.

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    @ Kaltduscher 31.08.2010 10:23

Und was versteht man darunter?

Sind das semitische Gene (Haplogruppen J1 und J2), oder chasarische Gene?

[Links nur für registrierte Nutzer])

Wie viele Juden haben semitische Haplogruppen?
    Etwa 20%.

Und wie viele nicht-Juden haben diese Haplogruppen?
    Etwa 70% der Bevölkerung von Dagestan hat diese Haplogruppen.

Wieso nennt man diese Gene "jüdische Gene", wenn die bei nicht-Juden viel häufiger vorkommen, als bei Juden?
    Ich habe mit dem jüdischen "Gen"-Artikel lediglich auf die unverschämte "Nazi-Rassenideologie"-Unterstellung von Graumann gegenüber Sarrazin reagiert und mir weiter keinen Kopf darüber gemacht, ob die nun tatsächlich jüdisch oder allgemein semitisch sind usw.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen

Schon wieder falsch, nicht "für" sondern "über" Menschen mit geringer Intelligenz. Aber ich weiß schon, du hast ihn ja im Fernsehen schon nicht verstanden. Ich denke der Mann überfordert dich.

GESPERRT

Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    1. Hast Du das Buch schon gelesen oder plapperst Du nur Deinem vorgesetzten Pionierleiter nach? Zeig bitte die rassistischen Passagen auf und widerlege sie!!!

2. Steht Sarrazin dazu! Sonst hätte er sich nicht mit solch merkbefreiten Gehirnakrobaten dieser "Diskussion" gestellt. Das er kaum zu Wort kam, ist keineswegs ein Fiasko für ihn, sondern ein Armutszeugnis der anwesenden "Gesprächspartner".
    Nein, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Ich habe besseres zu tun, als so einen Schwachsinn zu lesen. Es ist auch völlig überflüssig, da der Inhalt dieses Machwerks in sämtlichen Medien breit getreten worden ist.

Vielleicht solltest du dir mal klar machen, daß du deine Gewohnheiten nicht auf andere Üser übertragen solltest. Nachplappern tust nur du, andere denken selbst. Das ist so, auch wenn du es nicht verstehst.

Was ein vorgesetzter Pionierleiter ist, entzieht sich meiner Kenntnis, hab mit sowas - vermutlich im Gegensatz zu dir - niemals etwas zu tun gehabt.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Nunja, da muss man immer auf das Umfeld von Äußerungen achten - Zeitungsinterviews werden ja i.d.R. 'gereinigt', bevor man sie freigibt - wer nun polarisierende Aussagen stehen lässt, wird dieses sicher nicht völlig unbedacht tun...
    das stimmt auch nicht ganz.
    die ersten bekanntgewordenen sprüche machte der gute im regionalfernsehen,
    teilweise völlig unerwartet, wie man an den platten gesichtern der sendungsmacher sehen konnte.
    in den blättern wurden sie erst danach aufgegriffen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

GESPERRT

Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Konzept ist so primitiv, daß es jeder einigermaßen intelligente Mensch sofort durchschaut und sich angewidert abwendet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer