
Nein ich bin nicht Realitätsfremd, Die Systematik zwischen Ursache und Wirkung wird hier leider ausser Acht gelassen.
Der Fehler war erstmal , dass man sich Gastarbeiter aus islamischen Ländern geholt hat ohne zu Überlegen was der Islam eigentlich ist. Dann wurde das BleibeRecht realisiert ohne aber auf die Integration der Kinder zu setzen wiezum Beispiel Kindergarten, Schule und SprachBildung.
Es gibt andere Migrantengruppen wie zum Beispiel Polen, wo es ähnliche Probleme gibt, nur es tritt selten in Erscheinung weil die Anzahl polnischer Migranten sehr gering ist und meistens sehr gerne als Helfer für ein Hungerlohn auf der Baustelle gesehen werden, am besten u.a an der Steuer vorbei.
Es ist natürlich ein Problem mit dem Islam gerade nach dem 11.9, weil sich Radikalisierungsmechanismen erkennen lassen, schuld ist aber die Politik und nicht die Menschen....
Als Sozialarbeiter kenne ich u.a auch Migranten die hatten keine Möglichkeiten sich hier anzupassen, zum Beispiel weil die Polin mit einem deutschen Mann verheiratet gewesen ist , durfte Sie nicht sich bilden weil es der Mann verboten hat.
Nach Hause gehen, du bist lustig, dort wo Armut und Krieg vorherscht ??? Es zeigt, dass Du noch nie Armut erlebt hast.
Quatsch.In Ländern wie Schweden ist die Situation noch 100x schlimmer als hier.Besonders Malmö ist inzwischen eine eine Stadt in der es von Islamisten,ergewaltigern,Räubern und Antisemiten nur so wimmelt.Deren Opfer wohlbemerkt zum Großteil Schweden sind.
Das dreiglidrige Schulsystem ist auch keine Ausgrenzung von irgendjemanden.Es steckt dahinter ein sehr guter Gedanke.Warum sollen jetzt Realschüler unter zig haptschülern bei einer Zusammenlegung leiden?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.