Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 412 von 1598 ErsteErste ... 312 362 402 408 409 410 411 412 413 414 415 416 422 462 512 912 1412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Der Spiegel muss wütend eingestehen, dass Sarrazin gestern bei beckmann wieder punkten konnte:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    @cash:
    Hatte Sarrazin dort nicht vier Diskussionspartner, die natürlich alle gegen ihn eingestellt waren? Die Systemmedien kommen mir eher wie ein Freislertribunal vor.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

[...]

Besonders Ingenieure fehlen in Deutschland. Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) schätzt die Lücke auf 36.000. Doch auch IT-Fachkräfte, Pflegekräfte und Erzieherinnen werden händeringend gesucht.
    Na klar fehlen die, und zwar aus zwei Gründen:
    1. Die heutigen Studenten sind nicht reif für ein Studium. Ein Ingenieurstudent sollte ein Integral nicht nicht einer Intrige verwechseln

2. Wer fängt bitte nach mind. 5 Jahren Studium für 2000 brutto an?

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Der Spiegel muss wütend eingestehen, dass Sarrazin gestern bei beckmann wieder punkten konnte:

Achso, wenn jetzt Migranten arbeiten muss man schon froh sein und das würdigen.

Gleichzeitig behandelt man aber den deutschen Steuermichel wie den letzten Dreck und will immer mehr Steuern aus ihm herauspressen. Bis 70 soll er auch noch arbeiten.

Wo bleibt da die Würdigung?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Soeben habe ich die TV-Nachrichten auf ARD gesehen.
    Dabei wurde mal eben beiläufig erwähnt, aufgepasst:

Die breite Mehrheit der Bevölkerung distanziert sich von Sarrazin.....

Die Lügen unserer System-Medien kennen scheinbar keine Grenzen ?!
    Nur die, die breit sind? Doch, das kann stimmen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe das (noch) nicht so skeptisch wie Du, da hinter Sarrazins Buch ausgerechnet Springer/Bertelsmann stehen, ohne die Sarrazin gar nicht die öffentliche Aufmerksamkeit hätte. Einflußreichste Kreise wollten also die Diskussion.Allerdings hättest Du Recht, wenn es nur ein Versuchsballon war, um die reale Stimmung hierzulande einzufangen.

kd
    Das ist richtig. Vielleicht gibt es ja in der Brd mittlerweile sowas wie im NS einen "Kreisauer Kreis", der der Diktatur ein Ende bereiten will. Da sich Sarrazin in monetären Kreisen bewegt, wird sich der "Widerstand" auch von da her rekrutieren nehme ich an. Horrorvorstellung, die zinsablehnenden Musel würden bei einer Machtübernahme sofort das Finanzwesen gleichschalten und den Zins abschaffen.
    Die vorliegenden Zahlen zu Wirtschaft und Bevölkerung müssen jedenfalls dramatisch sein.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

:D AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von gantenbein Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Wie sehen die denn aus?
    Beschnitten!:hihi:

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Etwas eingekürzt.

Dazu passend heute früh im Radio ein Bericht über Jugendliche, die nicht in Lehrstellen zu vermitteln sind, während in einigen Bereichen offene Lehrstellen gänzlich unbesetzt blieben. Bemängelt wurde, daß Arbeitgeber sich "von schlechten Hauptschulzeugnissen und mangelnden Sprachkenntnissen abschrecken" lassen. Und weil das noch nicht ausreichte, wurde ein Mädchen interviewt, das im typischen osmanischen Kiezgeblubber herumnörgelte, daß sie trotz einiger Praktika keinen Ausbildungsplatz gefunden hätte. Da fehlte mir seitens der Redaktion auch der Hinweis, daß die Gründe dafür ja nicht unbedingt nur beim Arbeitgeber liegen müssen... :rolleyes:

Anspruchsvolle Ausbildungsberufe erfordern hochwertige Bewerber. Das ist so simpel, daß man von der ständigen Wiederholung langsam aber sicher Kopfschmerzen bekommt. Es würde sicher auch keiner gerne in einem Haus leben, das von einem Statiker berechnet wurde, der durch sämtliche Matheprüfungen gefallen ist...
    Warst schneller. Paßt aber, da Du Lehrstellen meinst und ich Studienplätze. Wie sich die Bilder doch gleichen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Das wurde gestern auch in der Einleitung zu Beckmann gesagt, wie ich in meiner tollen Analyse schon schrieb.

Es ist schon beeindruckend wenn kleinere Lügen, Verdrehungen, Diffamierungen und Beschönigungen nicht mehr funktionieren, dann lässt man halt die Hemmungen komplett fallen und fährt das volle 'Wahrheits'programm ab.

Es scheint wohl notwendig zu sein, außerdem sind die Politiker ja die Repräsentanten des Volkes und auch viel intelligenter und realitätsnäher, deshalb ist es wohl gut, dass die öffentliche Meinung etwas angepasst wird, auch wenn sie diametral entgegensteht.
    Ähnliches gilt natürlich auch für die Medien.
    Dieses verlogene System entlarvt sich immer mehr....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Vielleicht gibt es ja in der Brd mittlerweile sowas wie im NS einen "Kreisauer Kreis", der der Diktatur ein Ende bereiten will. Da sich Sarrazin in monetären Kreisen bewegt, wird sich der "Widerstand" auch von da her rekrutieren nehme ich an. Horrorvorstellung, die zinsablehnenden Musel würden bei einer Machtübernahme sofort das Finanzwesen gleichschalten und den Zins abschaffen.
    Die vorliegenden Zahlen zu Wirtschaft und Bevölkerung müssen jedenfalls dramatisch sein.
    Denke ich auch; ein Teil der Elite aus Banken und Wirtschaft hat die Schnauze gestrichen voll vom Linkskurs der Regierung, der Medien und natürlich auch von den Türken und Arabern, die dem Standort Deutschland schaden.

GESPERRT

Ich schaue das Ganze grade bei youtube und würde die Einschätzung - bis auf die wirklich unanagenehme Rolle Beckmanns, der m.E. ein grauseliger Diskussionsleiter ist - nicht teilen.

Die anderen Beteiligten haben sich wunderbare Beispiel herausgesucht, mit denen sie Probleme an Sarrazins Aussagen in Zweifel ziehen bis widerlegen können, ohne, dass er eine vernünftige Gegenrede hätte anbringen können - natürlich ist die Form so ungebührlich gewählt, denn wer gegen 4 Gegenspieler plus Schiedsrichter aufläuft, kann nur verlieren...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer