Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 411 von 1598 ErsteErste ... 311 361 401 407 408 409 410 411 412 413 414 415 421 461 511 911 1411 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.101 bis 4.110 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Nur kein Neid, im Gegensatz zu dir bin ich dazu durchaus in der Lage.
    Den Beweis bist du bislang allerdings schuldig geblieben. Du beschuldigst andere der Pöbelei, doch selbst lese ich von dir nichts anderes als solche.
    Somit warte ich gespannt auf deine schlagenden Gegenargumente und - beweise zu Sarrazins Thesen. Fühle dich hiermit aufgefordert uns das Licht deines überragenden Intellekts spüren zu lassen!

Mitglied

Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen

Als Ostmärker sage ich Dir: formulierer bitte genauer, sonst könntest Du mißverstanden werden!:]

Übrigens und nebenbei:

Hast Du eine Ahnung, ob des Friedmann-Michels Nutten- und Kokser - Erfahrung, sein ungeheuer Sympatiewert, oder seine Pomadenfrisur der Grund dafür sind, daß an dieses Ungustls Lippen andauernd und bei jedem Furz die blöden TV-Reporter hängen?germane
    Vorzügliche FRAGE zum Schluss!

ABER einen zionistischen Über-EIFERER vom Format eines Reichsgerichtspräsidenten Freissler will das deutsche Bezahl-Fernsehen nicht länger einem -zionistischen- Trash-Sender wie SAT1 exclusiv überlassen!

Deshalb wird dieser Fiessling immer öfter nicht nur in ARD&ZDF, sondern leider auch in der SZ wieder "salonfähig gemacht" und auf das Millionenüublokum der Seher und Leser losgelassen und zu Themen befragt, zu denen DER gewiss nichts Substantielles beizutragen hat!
    Vielleicht auch in "Vorauseilendem Gehorsam" gegenüber dem künftigen Präsidenten des Zentralrates der Juden iD?

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Am besten war der Schluß der Sendung! Beckmann kündigte Kampusch für das nächste Mal an und Sarrazin fragte, ob sie dann auch nur Gegensprecher bekäme!
    kampusch. :rolleyes:
    was ist das für ein mieses tv-format.
    einer solchen "person" eine plattform zu bieten, die KEIN buch geschrieben hat, sondern eines schrieben liess.
    abgesehen davon, dass sie wenn sie den mund aufmacht irrwitziges von sich gibt ?
    Geändert von Octopus (31.08.2010 um 18:22 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Soeben habe ich die TV-Nachrichten auf ARD gesehen.
    Dabei wurde mal eben beiläufig erwähnt, aufgepasst:

Die breite Mehrheit der Bevölkerung distanziert sich von Sarrazin.....

Die Lügen unserer System-Medien kennen scheinbar keine Grenzen ?!
    Kannten sie die schon mal?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Nein! Buchempfehlung: "Meinungsmache"
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

In der FAZ - Endlich ein vernünftiger Artikel
    Die Thesen von Thilo Sarrazin zu Bildung und Zuwanderung sollte man diskutieren, nicht den Autor verteufeln.

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Im Gegensatz zur Bundesregierung, die von 4,3 Millionen in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem Hintergrund spricht, geht Sarrazin von 5,7 Millionen aus...

Sarrazin:Von 3 Millionen "Zugewanderten" aus islamisch dominierten Staaten, voran der Türkei, leben 750.000 von den staatlichen Transferleistungen....
    .

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sarrazin, auf einen kurzen Nenner gebracht:

Wir haben keinen Hartz4-ALG2-Empfänger-Mangel sondern einen Fachkräfte-Mangel:

Aufschwung verschärft den Fachkräftemangel

Kaum erholt sich die Wirtschaft, klagt die Industrie über neue Probleme: Der Fachkräftemangel könnte sich verschärfen.
    Etwas eingekürzt.

Dazu passend heute früh im Radio ein Bericht über Jugendliche, die nicht in Lehrstellen zu vermitteln sind, während in einigen Bereichen offene Lehrstellen gänzlich unbesetzt blieben. Bemängelt wurde, daß Arbeitgeber sich "von schlechten Hauptschulzeugnissen und mangelnden Sprachkenntnissen abschrecken" lassen. Und weil das noch nicht ausreichte, wurde ein Mädchen interviewt, das im typischen osmanischen Kiezgeblubber herumnörgelte, daß sie trotz einiger Praktika keinen Ausbildungsplatz gefunden hätte. Da fehlte mir seitens der Redaktion auch der Hinweis, daß die Gründe dafür ja nicht unbedingt nur beim Arbeitgeber liegen müssen... :rolleyes:

Anspruchsvolle Ausbildungsberufe erfordern hochwertige Bewerber. Das ist so simpel, daß man von der ständigen Wiederholung langsam aber sicher Kopfschmerzen bekommt. Es würde sicher auch keiner gerne in einem Haus leben, das von einem Statiker berechnet wurde, der durch sämtliche Matheprüfungen gefallen ist...

Mitglied

Bedenke bitte, unsere Medien WISSEN eben und richten sich danach, dass Deutschland

- noch immer besetzt und deshalb KEIN Souveräner Staat, sondern VASALL ist!

- Zionisten das Grosse Geld verwalten und damit die Welt beherrschen!

- unsere Medien, die Regierung und unsere Gesetzgeber als Befehlsempfänger dieser Mächte, d.h. als MARIONETTEN handeln!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

GESPERRT

Das wurde gestern auch in der Einleitung zu Beckmann gesagt, wie ich in meiner tollen Analyse schon schrieb.

Es ist schon beeindruckend wenn kleinere Lügen, Verdrehungen, Diffamierungen und Beschönigungen nicht mehr funktionieren, dann lässt man halt die Hemmungen komplett fallen und fährt das volle 'Wahrheits'programm ab.

Es scheint wohl notwendig zu sein, außerdem sind die Politiker ja die Repräsentanten des Volkes und auch viel intelligenter und realitätsnäher, deshalb ist es wohl gut, dass die öffentliche Meinung etwas angepasst wird, auch wenn sie diametral entgegensteht.
    Ähnliches gilt natürlich auch für die Medien.

Mitglied Benutzerbild von Cash!

Der Spiegel muss wütend eingestehen, dass Sarrazin gestern bei beckmann wieder punkten konnte:
    Und selbstverständlich ist da Reinhold Beckmann, der Gastgeber, der sich entschieden hat, mal wieder den kritischen Journalisten zu geben, indem er Thilo Sarrazins Monologe immer wieder konsequent unterbricht - was den aber wiederum in die Lage versetzt, sich immer wieder als Opfer zu gerieren, das nicht ausreden darf. So wird das nichts. Aygül Özkan versucht es anders. Sie kritisiert, dass Sarrazins Buch nicht die großen Leistungen der vielen Migranten in Deutschland würdige, die es doch auch gebe. Diese Argumentation läuft ins Leere. Denn es ist ja kaum anzunehmen, dass Sarrazin nichts von diesen Leistungen weiß. Er hat sich nur eben entschieden, sie nicht zu thematisieren. Renate Künast verheddert sich leider ein wenig in ihren eigenen Sätzen, als sie Sarrazin etwas langwierig logische Widersprüche in seiner Argumentation nachweisen will und verstolpert so wichtige Punkte.

Am meisten verspricht der Ansatz Yogeshwars: Detailliert erklärt er an Beispielen, wie überholt die Thesen Sarrazins sind, kontert dessen Studien mit anderen Studien. Und schleudert Sarrazin noch hin, sein Werk sei wie "nasse Dackelhaare". Aber auch so kann man Sarrazin nicht schlagen. Denn für die schöne Formulierung mit den Dackelhaaren bedankt sich der sogleich. Und inhaltlich ist bei ihm sowieso kein Blumentopf zu gewinnen. Er habe nun mal Recht, Intelligenz sei vererbbar, Zuwanderung von Muslimen eine Gefahr, davon ist er überzeugt und Punkt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer