



Mal die Polemik überlesend würde ich sagen, dass man immer Form und Inhalt unterscheiden sollte - und, nunja, bei der Form trifft Sarrazin halt oft den falschen Ton, was in der Rolle eines Finanzsenators sicher problematisch ist - was er nun so von sich gibt, steht auf einem anderen Blatt - vom Vorwurf der Selbstinszenierung und gezielten Polarisierung würde ich ihn jedoch nicht freisprechen wollen - vllt. habe wir da aber auch unterschiedliche Auffassungen...
"Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
"Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin
wenn du den ersten schlaganfall hattest oder ein ähnliches aua an der birne, komme ich mal vorbei und schneide dein sabbel auf band mit, ponimajesch??
ich habe die pressekonferenz im n24 live stream verfolgt und habe ihn komplett gut verstanden. wahrscheinlich habe ich geile gene.und wie steht es um deine ohren oder hast du noch einen TV aus der letzten müllsammlung bei deinem wertstoffhof?(?(
hallöchen
Ja, vielleicht. Nur das du nun nicht nach meiner sozialen Vernichtung schreist. Mich als "Nazi, Rassisten, Faschisten und Drecksau" bezeichnest und mir keine Anzeige wegen Volksverhetzung aufdrückst. Auch möchtest du mich nicht entführen und umbrigen.
Du siehst, du hast der öffentlich-empörten Politikcamorra einiges voraus.
Es könnte ja zu enken geben, warm die Menschen zu Hunderttausenden ein nicht gerade billiges Buch lesen wollen, dass ihnen die Politikelite so konsequent vermiesen und verbieten möchte. De gute Herr Özdemir meinte ja, mann müsse sich um jeden Käufer des Buches kümmern. Vielleicht bist du ja die DDR vergleiche überdrüssig.
Aber ich finde das passt ganz gut ins Bild der BRD 2010. Die Herren Beckmann und Freisler trennen eben nur ein paar Jahre und die juristische Ausbildung.
![]()
Das ist so nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Zunächst einmal sollte auffallen, dass die Spannbreite von 50-80 eine erhebliche ist und Forschung auf die Anteile von vererbbarer und erlernter Intelligenz schlicht noch keine befriedigende Antwort gefunden hat. Die meisten Studien die ich kenne - werde mich aber mal wieder aktueller in das Thema einlesen - gehen von ca. 50% aus. Das ist gar nicht mal so viel, wenn 50% nun auf Umwelteinflüsse zurückgehen.
Das Türken oder Araber (beides zusammen wäre ja schon wieder nicht geschlossen) die abgeschottesten Migrantengruppen sind, wage ich zu bezweifeln - m.W. sind dieses Griechen.
Zur Bildung wurde ja schon mit Bezug auf italienische Einwanderer etwas gesagt, was grade mit Blick auf die Vietnamensen interessant ist:
Man hat halt eine bildungsferne Einwandererschicht geholt - dieses gilt für Vietnamesen nur bedingt - und damit, wie leider auch bei dt. Unterschicht einen geringen Anspruch auf berufliches Fortkommen. Kommen nun erschwerend Sprachdefizite und Unkenntnis des dt. Schulsystems hinzu, haben wir tatsächlich - und hier hat Sarrazin recht - eine Vermehrung von Unbildung (ich würde nicht von minderer Intelligenz sprechen, dazu ist das Gebiet einfach zu schwammig).
Und an dieser Stelle hat Sarrazin dann auch mit einem weiteren Punkt recht:
Wir müssen alles tun, um auch diese bildungsfernen Zuwandererschichten in die Gesellschaft zu integrieren...
"Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
"Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.