В кремле дела, у нас делишки.
Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
L'Etat, c'est moi!

Er hat dies getan, weil man ihn kritisiert hatte, dass man von Hartz IV nicht leben könnte. Jetzt muss er sich schon dafür entschuldigen, dass er sich mit Kritik ind er Praxis auseinandersetzt.
Das sagt viel über dein Politikerverständniss...könntest du beizeiten ja mal kritisch reflektieren.
![]()
er beruft sich auf die hier schon öfters zitierten Studien und gibt eine Prozentzahl von 50-80% an!
Mit vererbter Intelligenz (oder eben nicht) meint er die Populationen, die sich geschlossenen und damit fast nur unter sich vermischen/heiraten und vermehren. Hier sind die türkischen/arabischen Muslime mit ca. 75%% eben die in sich abgeschotteteste Gruppe. Da diese nun aber überproportional aus bildungsfernen Schichten besteht, ist es relativ unwahrscheinlich, dass diese Gruppe "Hochbegabte" hervorbringt! Hinzu kommt natürlich der Einfluss der Kultur, der hier nicht gerade Bildungsfördern ist, bzw. Bildung in dieser Population einen völlig anderen Stellenwert hat als z. B. bei Vietnamesen!




der Genunterschied spielt keine Rolle
Wenn sie bei Tieren taugen tun sie es auch bei Mensche, und nur über diese definiert sich die Unterscheidung in Rassen........
Dass es Unterschiede gibt, sollte jedem klar sein, ob diese jedoch für eine Einteilung in Menschenrassen taugen ist es eben nicht.
.......
Für die Einteilung in Rassen spielt der IQ keine Rolle........
Ein anderes Problem finden wir dann natürlich in Fragen der Intellingenz - mich würde sehr interessieren, auf wen sich Sarrazin beruft, wenn er bis zu 80% angeborener Intelligenz annimmt - mir persönlich sind Werte um die 50% geläufiger. Aber auch diese 80% ließen ja erhebliche, durch bessere Umweltbedinugen ausgleichbare Varianzen zu, die sich binnen weniger Generationen verwachsen können.
Was nun den letzten Punkt der Integrationsbereitschaft angeht, so stimme ich dir grundlegend zu, weise jedoch auf den (meist umgekehrt verwandten) Spruch, dass 'Integration keine Einbahnstraße' sei, hin - denn wenn eine Gesellschaft nicht bereit ist, Integration zuzulassen, bringt natürlich auch hohe Integrationsbereitschaft auf der anderen Seite nichts.
Hier hat die Politik einfach Jahrzehnte verschlafen, bis man die dt. Realität einer Einwanderungsgesellschaft anerkannt hat...
Als Gemeinsames in allen Erläuterungen zu Rasse, Unterart, ... werden die äußerlichen Unterschiede benannt, welche kein Zufallsprodukt sind sondern durch den Genotyp vorbestimmt sind. Nicht mehr, nicht weniger.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.