Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 393 von 1598 ErsteErste ... 293 343 383 389 390 391 392 393 394 395 396 397 403 443 493 893 1393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    er beruft sich auf die hier schon öfters zitierten Studien und gibt eine Prozentzahl von 50-80% an!
    Mit vererbter Intelligenz (oder eben nicht) meint er die Populationen, die sich geschlossenen und damit fast nur unter sich vermischen/heiraten und vermehren. Hier sind die türkischen/arabischen Muslime mit ca. 75%% eben die in sich abgeschotteteste Gruppe. Da diese nun aber überproportional aus bildungsfernen Schichten besteht, ist es relativ unwahrscheinlich, dass diese Gruppe "Hochbegabte" hervorbringt! Hinzu kommt natürlich der Einfluss der Kultur, der hier nicht gerade Bildungsfördern ist, bzw. Bildung in dieser Population einen völlig anderen Stellenwert hat als z. B. bei Vietnamesen!
    Damit hat er vermutlich auch Recht, ich selber sehe es auch so. Mit Rasse als Begriff hat dies aber nix zu tun.

GESPERRT

Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Er hat dies getan, weil man ihn kritisiert hatte, dass man von Hartz IV nicht leben könnte. Jetzt muss er sich schon dafür entschuldigen, dass er sich mit Kritik ind er Praxis auseinandersetzt.

Das sagt viel über dein Politikerverständniss...könntest du beizeiten ja mal kritisch reflektieren.

Mal die Polemik überlesend würde ich sagen, dass man immer Form und Inhalt unterscheiden sollte - und, nunja, bei der Form trifft Sarrazin halt oft den falschen Ton, was in der Rolle eines Finanzsenators sicher problematisch ist - was er nun so von sich gibt, steht auf einem anderen Blatt - vom Vorwurf der Selbstinszenierung und gezielten Polarisierung würde ich ihn jedoch nicht freisprechen wollen - vllt. habe wir da aber auch unterschiedliche Auffassungen...

Haben Sie das gewusst? Benutzerbild von Zappa

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Damit hat er vermutlich auch Recht, ich selber sehe es auch so. Mit Rasse als Begriff hat dies aber nix zu tun.
    Eben!
    All die Kritiker legen Sarrazin das Wort "Rasse" in den Mund, obwohl es im gesamten Buch (400-500 Seiten) EIN EINZIGES MAL vorkommt und er in Interviews von sich aus nicht darauf zu sprechen kommt!
    Es ist wirklich zum heulen das Ganze.
    "Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
    "Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Habe Herrn Sarrazin gestern im Fernsehen gesehen. Ein wirklich schlechter Redner, das Gestammel konnte man sich nicht anhören.
    wenn du den ersten schlaganfall hattest oder ein ähnliches aua an der birne, komme ich mal vorbei und schneide dein sabbel auf band mit, ponimajesch??

ich habe die pressekonferenz im n24 live stream verfolgt und habe ihn komplett gut verstanden. wahrscheinlich habe ich geile gene. und wie steht es um deine ohren oder hast du noch einen TV aus der letzten müllsammlung bei deinem wertstoffhof?(?(
    hallöchen

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Er ist selbst eine Ratte. Gleich und gleich gesellt sich gern. Der Mann würde seinen Fuß nicht in meine Wohnung setzen.
    .
    warum? bist du messie?
    hallöchen

Mitglied Benutzerbild von Cash!

Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    vllt. habe wir da aber auch unterschiedliche Auffassungen...
    Ja, vielleicht. Nur das du nun nicht nach meiner sozialen Vernichtung schreist. Mich als "Nazi, Rassisten, Faschisten und Drecksau" bezeichnest und mir keine Anzeige wegen Volksverhetzung aufdrückst. Auch möchtest du mich nicht entführen und umbrigen.

Du siehst, du hast der öffentlich-empörten Politikcamorra einiges voraus.

Es könnte ja zu enken geben, warm die Menschen zu Hunderttausenden ein nicht gerade billiges Buch lesen wollen, dass ihnen die Politikelite so konsequent vermiesen und verbieten möchte. De gute Herr Özdemir meinte ja, mann müsse sich um jeden Käufer des Buches kümmern. Vielleicht bist du ja die DDR vergleiche überdrüssig.

Aber ich finde das passt ganz gut ins Bild der BRD 2010. Die Herren Beckmann und Freisler trennen eben nur ein paar Jahre und die juristische Ausbildung.

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    er beruft sich auf die hier schon öfters zitierten Studien und gibt eine Prozentzahl von 50-80% an!
    Mit vererbter Intelligenz (oder eben nicht) meint er die Populationen, die sich geschlossenen und damit fast nur unter sich vermischen/heiraten und vermehren. Hier sind die türkischen/arabischen Muslime mit ca. 75%% eben die in sich abgeschotteteste Gruppe. Da diese nun aber überproportional aus bildungsfernen Schichten besteht, ist es relativ unwahrscheinlich, dass diese Gruppe "Hochbegabte" hervorbringt! Hinzu kommt natürlich der Einfluss der Kultur, der hier nicht gerade Bildungsfördern ist, bzw. Bildung in dieser Population einen völlig anderen Stellenwert hat als z. B. bei Vietnamesen!
    Das ist so nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.
    Zunächst einmal sollte auffallen, dass die Spannbreite von 50-80 eine erhebliche ist und Forschung auf die Anteile von vererbbarer und erlernter Intelligenz schlicht noch keine befriedigende Antwort gefunden hat. Die meisten Studien die ich kenne - werde mich aber mal wieder aktueller in das Thema einlesen - gehen von ca. 50% aus. Das ist gar nicht mal so viel, wenn 50% nun auf Umwelteinflüsse zurückgehen.

Das Türken oder Araber (beides zusammen wäre ja schon wieder nicht geschlossen) die abgeschottesten Migrantengruppen sind, wage ich zu bezweifeln - m.W. sind dieses Griechen.

Zur Bildung wurde ja schon mit Bezug auf italienische Einwanderer etwas gesagt, was grade mit Blick auf die Vietnamensen interessant ist:
    Man hat halt eine bildungsferne Einwandererschicht geholt - dieses gilt für Vietnamesen nur bedingt - und damit, wie leider auch bei dt. Unterschicht einen geringen Anspruch auf berufliches Fortkommen. Kommen nun erschwerend Sprachdefizite und Unkenntnis des dt. Schulsystems hinzu, haben wir tatsächlich - und hier hat Sarrazin recht - eine Vermehrung von Unbildung (ich würde nicht von minderer Intelligenz sprechen, dazu ist das Gebiet einfach zu schwammig).
    Und an dieser Stelle hat Sarrazin dann auch mit einem weiteren Punkt recht:
    Wir müssen alles tun, um auch diese bildungsfernen Zuwandererschichten in die Gesellschaft zu integrieren...

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    der Genunterschied spielt keine Rolle
    Wenn sie bei Tieren taugen tun sie es auch bei Mensche, und nur über diese definiert sich die Unterscheidung in Rassen.
    Für die Einteilung in Rassen spielt der IQ keine Rolle.
    Als Gemeinsames in allen Erläuterungen zu Rasse, Unterart, ... werden die äußerlichen Unterschiede benannt, welche kein Zufallsprodukt sind sondern durch den Genotyp vorbestimmt sind. Nicht mehr, nicht weniger.
    Du solltest ihm nicht mit schwierigen Fachbegriffen wie Phänotyp und Genotyp kommen. Das lernt man in der Schule erst in den höheren Klassen.

Mitglied

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    wenn du den ersten schlaganfall hattest oder ein ähnliches aua an der birne, komme ich mal vorbei und schneide dein sabbel auf band mit, ponimajesch??

ich habe die pressekonferenz im n24 live stream verfolgt und habe ihn komplett gut verstanden. wahrscheinlich habe ich geile gene. und wie steht es um deine ohren oder hast du noch einen TV aus der letzten müllsammlung bei deinem wertstoffhof?(?(
    Der Herr hat einen Schlaganfall gehabt? Na, das erklärt eine Menge.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

Haben Sie das gewusst? Benutzerbild von Zappa

Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Mal die Polemik überlesend würde ich sagen, dass man immer Form und Inhalt unterscheiden sollte - und, nunja, bei der Form trifft Sarrazin halt oft den falschen Ton, was in der Rolle eines Finanzsenators sicher problematisch ist - was er nun so von sich gibt, steht auf einem anderen Blatt - vom Vorwurf der Selbstinszenierung und gezielten Polarisierung würde ich ihn jedoch nicht freisprechen wollen - vllt. habe wir da aber auch unterschiedliche Auffassungen...
    Wo konkret wird denn deiner Meinung nach übertrieben? Ich finds persönlich ziemlich treffend, wenn ich sehe wie frech sich so manch ein Grüner, Linker, Islamratvorsitzenderwasweissichwas ausdrücken "darf" oder meint es zu dürfen...
    (Apropos Polarisierung: Polemi666 ? :P)
    "Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
    "Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer