Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 373 von 1598 ErsteErste ... 273 323 363 369 370 371 372 373 374 375 376 377 383 423 473 873 1373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    ja, d.h. die musels von heute, denen die staatsbürgerschaft nachgeschmissen wird, wären unmöglich damals staatsbürger geworden.
    Und welche Motivation kann z.B. ein Merkel dazu bewegen, irgendwelchen Ausländern aus aller Welt die deutsche Staatsbürgerschaft nachzuwerfen?
    Es kann nur sein, dass diese Typen von höheren Mächten dazu gezwungen werden.
    Welchen Sinn für unser Gemeinwesen macht es, wenn irgend so einem kurdischer Ziegenficker die deutsche Staatsbürgerschaft angetragen wird?
    Das wird hier niemand erklären können.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Krönung der Satiresendung. Die Türken und Araber interessieren sich für deutsche Frauen. Gelungene Integration.

---
    Zum Üben und Druckabbauen interessieren sie sich in der Tat für deutsche Frauen. Geheiratet wird aber meist eine jungfräuliche Muselfrau.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Das ist ja ekelerregend. Man wird das Gefühl nicht los, als dass diese Gutmenschenmafia hocherfreut darüber ist, unabhängig vom Gehalt des Anlasses ihre Lumpengesinnung mal wieder in die Kameras dieser Welt grunzen zu können.

Ganz ehrlich: Empörte Menschen sehen anders aus!
    Etwas sachlicher ist dieses:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    ja, d.h. die musels von heute, denen die staatsbürgerschaft nachgeschmissen wird, wären unmöglich damals staatsbürger geworden.
    und daher leichtens wieder von einem tag auf den anderen zurückzuschicken gewesen, wenn z.B. der arbeitsmatkt dies erfordert hätte.
    eine solche kluge regelung hat man verabsäumt.
    Eine solche Regelung - das Rotationsprinzip - gab es, als die Anwerbeverträge geschlossen wurden. An eine deutsche Staatsbürgerschaft war gar nicht zu denken. Mitte der sechziger Jahre hatte dann die CDU aufgrund der Wünsche der Wirtschaft dieses Rotationsprinzip abgeschafft und zusätzlich die Möglichkeit des Familiennachzugs eingeführt.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Der Deutsche weiß nicht, wofür er leben soll. Er ist tief im Herzen Idealist. Es fehlt eine Idee, für die er lebt - und kämpft.

Leben für den Konsum und Kämpfen für die schnöden Interessen der oberen 10.000 sind zu wenig.

Dies scheint mir der metaphysische Grund für die Krise des Deutschen zu sein. Alle anderen, auch biologischen und politischen Gründe, leiten sich davon ab.
    Geändert von Bettmaen (31.08.2010 um 06:41 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die wollten aber eigentlich nur Italiener und Jugos. Die Idee mit den Türken kam von den Amis.
    Die Idee kam keineswegs von den Amis. Allerdings brauchten die ein Zuckerl im Gegenzug zur Stationierung ihrer Mittelstreckenraketen in der Türkei. Da kam ihnen das Begehren der Türken deren unbrauchbaren Überschuß nach Deutschland zum Geldverdienen zu schickn grade recht.
    Die Türkei war damals de facto eine Militärdiktatur die kein Interesse an der Überschwemmung des Westens mit Moslems hatte. Auf den Zug sprangesn die Imame erst auf als das Feld bereits beackert war.

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Eine Frage: wird Moderator Reinhold Beckmann den Thilo Sarrazin heute abend aus der Sendung schmeißen?

Nach wieviel Minuten geht er K.O.?

Wieviele der von einem Team, bestehend aus einem Dutzend Journalisten, die im Hintergrund arbeiten und per Funk mit dem Moderator kommunizieren, formulierten Fangfragen wird Thilo Sarrazin (ohne empörten Protest auszulösen) beantworten können?

Keineswegs sollte Thilo Sarrazin eine positive Meinung über Autobahnen haben. Geht gar nicht.

Jemand hat mal in einem Leserbrief (sinngemäß) geschrieben:
    "Es ist an der Zeit, die Rolle der Mathematik neu zu bewerten, denn Mathematik wurde schließlich auch von den Nazis angewendet."

Ich bin sehr pessimistisch, was der Öffentlich-rechtliche Qualitätsjournalismus mit Herr Sarrazin veranstalten wird.

Ob die so anständig sein werden, ihn zu Wort kommen zu lassen?
    Ich habe gestern zum 1. Mal Beckmann geschaut. Der Mann ist als Moderator einfach nur Stulle. Dauernd redete er dazwischen. Manchmal hatte ich den Eindruck: Wir können zusammen singen, aber nicht reden.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Sarrazin erhielt über die Mails 70% eine positive Einstellung zum Buch.
    Und so richtig konnte in der Sendung, m.E.n. die Fakten im Buch nicht widerlegt werden.
    Sonnenberg, der Streetworker, meinte, wir müssten auf die Jugendlichen mit Migrantenhintergrund zugehen. Auch der Tenor, dass diese jungen Menschen schlecht deutsch sprechen, wurde bestätigt. Herum gehackt wurde natürlich auf dieser Gen-Kiste, die Sarrazin in dem Interview der Welt angesprochen hatte.
    Olaf Scholz bestätigte das Ausschlussverfahren gegen Sarrazin. Blöd fand ich auch die Frage, wer nun von dem Geld, die das Buch einbringt, etwas abbekommt.
    Sarrazin sagte dazu nichts.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Mitglied

Als ich gestern die Beckmann Show schaute, mußte ich mir wirklich die Augen reiben als dieser Gast per Flatscreen zugeschaltet wurde

eine "muslimische Forscherin" welche in fließender, monotoner Stimme (scheinbar ablesend) erzählt wie super die Integration läuft, wie hoch aber die Fremdenfeindlichkeit unter Deutschen ist und wieviele türkische Jugendliche sich ja eigentlich als Deutsche sehen aber ausgegrenzt werden.

Um ihre Aussagen zu verstärken und eine (nicht vorhandene) Bedeutung zu suggerieren, wurde ein stimmiger Hintergrund gewählt mit wehender Deutschlandfahne.

Gestern war in diesem Thread die Rede von einem Ministerium für Wahrheit aus Orwells Roman 1984. Wenn man sich solch eine Propagandamaschinerie vorstellt, dann EXAKT so.

Haben Sie das gewusst? Benutzerbild von Zappa

Was mich gestern gestört hat, war in der Tat, dass zu viel über Zahlen gesprochen wurde; nicht zuletzt, weil irgendwie keine der Zahlen gestimmt hat. Andererseits muss Sarrazin seine Thesen ja mit Statistiken untermauern, sonst macht die ganze Übung keinen Sinn.
    Was mich dann überrascht hat, war diese Iranierin, die zugeschaltet wurde:
    - Jeder fünfte Türke hat Abitur ??? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schlicht und ergreifend FALSCH und eine dreiste Lüge ist.
    - über 80 % der Türken befinden sich in einem komplett eigenständigem Arbeitsverhältnis (sprich beanspruchen keine Staatshilfen) ... naja, kam mir auch übertrieben vor die Zahl.
    Renate Künast hat natürlich wie erwartet gestunken, genau so wie die Integrationsministerin Sachsens. Schade, dass die Türkin Necla Kelac (so heißt sie doch?) nicht da war.
    Alles in allem eine unkonstruktive Diskussion - zu viele Zahlen, zu viel rumgeplapper um Gene, die Sarrazin schon in mehreren Interviews richtiggestellt hat.
    "Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
    "Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer