Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 276 von 1598 ErsteErste ... 176 226 266 272 273 274 275 276 277 278 279 280 286 326 376 776 1276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Sommelier

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Heute morgen in MoMa: Sarrazin schreibt, dass es in 100 Jahren nur noch ca. 25 Millionen Deutsche geben wird.
    Ein Wissenschaftler vertritt die Meinung, dass kein Mensch voraus sagen kann, was in 100 Jahren ein wird, um die Aussage im Buch zu entkräften.
    Auch die Berliner Polizei nahm zu der Kriminalität der Migranten Stellung, konnte aber diesen Fakt nicht wirklich entkräften, weil die Statistik in Berlin die Fakten untermauert.
    Ich werde mir den Wecker stellen, um Beckmann um 22.45h nicht zu verpassen.
    Eine Frage: wird Moderator Reinhold Beckmann den Thilo Sarrazin heute abend aus der Sendung schmeißen?

Nach wieviel Minuten geht er K.O.?

Wieviele der von einem Team, bestehend aus einem Dutzend Journalisten, die im Hintergrund arbeiten und per Funk mit dem Moderator kommunizieren, formulierten Fangfragen wird Thilo Sarrazin (ohne empörten Protest auszulösen) beantworten können?

Keineswegs sollte Thilo Sarrazin eine positive Meinung über Autobahnen haben. Geht gar nicht.

Jemand hat mal in einem Leserbrief (sinngemäß) geschrieben:
    "Es ist an der Zeit, die Rolle der Mathematik neu zu bewerten, denn Mathematik wurde schließlich auch von den Nazis angewendet."

Ich bin sehr pessimistisch, was der Öffentlich-rechtliche Qualitätsjournalismus mit Herr Sarrazin veranstalten wird.

Ob die so anständig sein werden, ihn zu Wort kommen zu lassen?
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.

Den letzten Absatz kann man nur noch dickgedruckt abbilden. Der Schreiber hat die ganze Sache sehr genau erfasst...
    Jetzt schon eine Initialzündung zum Bürgerkrieg?

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, dann ist es aber eine riskante Strategie der Eliten.
    Warten wir ab. Sollte Sarrazin weiter im Bundesbankvorstand verbleiben können und damit Merkel übergangen werden, wirds klarer sein

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von maxikatze

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und Frau Böhmer kam heute Morgen bei MoMa auch zu Wort:
    .........
    Sie hat heute Morgen viel geredet, aber nicht wirklich etwas zu sagen gehabt.

Wie üblich. Viel geredet , nichts gesagt. -
    War von Böhmer etwas anderes zu erwarten?
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

Sommelier

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind das Volk der Maschineningenieure, Juden nicht.

---
    Es muß heißen: die Schwaben sind das Volk der Maschineningenieure.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Also, die einen sagen dies, die anderen das. Aber warum genau gehst du jetzt davon aus, dass die einen allein recht haben und die anderen rein politisch agieren? Da ich mal vermute, dass du selbst keine herausragende Ahnung auf dem Gebiet hast (sprich: selbst Genetiker bist), kann das ja nur bedeuten, dass du das so hinstellst, weil dir die eine Absicht persönlich mehr in den Kram passt....
    Ich habe mich da etwas reingelesen, u.a. auch "The Bell Curve" von Murray/Herrnstein und "Die IQ-Falle" des Humangenetikers Volkmar Weiss. Gerade letzteres Buch enthält eine empirische Untersuchung über die Vererbung mathematischer Intelligenz in der DDR, die dem System jedoch so suspekt war, dass sie unter Verschluss gehalten wurde, weil IQ-Tests im Ostblock generell verboten waren und ja nicht mehr zum frei bestimmbaren Menschenbild passten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Und das war heute bei der Protestkundgebung los:
    Vor dem Gebäude der Bundespressekonferenz protestierten etwa 70 Menschen unter dem Motto "Kein Podium für geistige Brandstifter" gegen Sarrazin und seine Thesen. Die Protestveranstaltung wurde von Politikern der SPD, der Grünen, der Linken sowie Gewerkschaftsvertretern unterstützt.

Doch so viele Menschen.
    Wetten, dieses Geschmeiß wusste nicht einmal so richtig um was es bei der "Demo" übehaupt geht ?!
    Bei einem Hund sagt man "fass", für verblödete, linke Gutmenschen lautet der Befehl "Nazi"....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Jetzt schon eine Initialzündung zum Bürgerkrieg?

Warten wir ab. Sollte Sarrazin weiter im Bundesbankvorstand verbleiben können und damit Merkel übergangen werden, wirds klarer sein

kd
    Naja, die Eliten liefern uns als Alternative die Personen Guttenberg, Koch, Henkel und Merz.

Extrem leicht durchschaubar.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Rechtsstaatler

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nein. Hochintelligente Menschen haben meist auch ebenso intelligente Kinder.

Ja, aber ob das nun daran liegt, dass sie ihnen das genetisch weitergegeben haben, oder eher daran, dass diese Kinder nunmal auch in einem gebildeteren Umfeld aufwachsen als andere Kinder, das ist doch die Frage (die abschließend nicht geklärt ist). Sicher ist nur, dass beide Punkte irgendwie eine Rolle spielen.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ich glaube eher Sarrazin traut sich was

er hat nachgedacht hat egsehn das er sowieso nicht merh lange Leben wird bzw. das leben nciht merh aufregender wird und dann hat er das einfach gemacht den Mund aufgemacht bei Offensichtlichkeiten
    Ohne die Unkereien aus Übersee von einem baldigen Bürgerkrieg und der Ausweisung aller Musels aus Europa hätte ich uneingeschränkt daran geglaubt.

So aber bin ich trotz aller Sympathie für Herrn Sarrazin zunächst einmal vorsichtig mit meiner Einschätzung.

Erstmal lese ich das Buch. Vielleicht ist es auch in dieser Frage erhellend.

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    es ist wahrscheinlich wie bei anderen mit schnellen Sportwagen die Gefahr suchen und man kann nur hoffen das er nicht wie Haider endet und dann ihm noch irgendwas angehängt werden muss vom System

das System ist da kreativ !

man kann bloß hoffen das man ihn nicht tot aus der Schwulenbar zerrt!
    Ob sich das System noch weitere "Unfälle" leisten kann? Immerhin beginnen die Leute mißtrauisch zu werden und das bekommt unseren Obertanen auf Dauer nicht gut. Nicht etwa, weil sie Aufstände befürchten müßten, dazu sind die Deutschen zu brav, aber die innere Kündigung eines ganzen Volkes zieht auch allerhand Unannehmlichkeiten nach sich, wie sich in der DDR herausgestellt hat.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Ja, aber ob das nun daran liegt, dass sie ihnen das genetisch weitergegeben haben, oder eher daran, dass diese Kinder nunmal auch in einem gebildeteren Umfeld aufwachsen als andere Kinder, das ist doch die Frage (die abschließend nicht geklärt ist). Sicher ist nur, dass beide Punkte irgendwie eine Rolle spielen.
    Sie geben es genetisch weiter, so wie andere Eigenschaften auch. Auch die Eigenschaften des Gehirns sind erblich. Das Gehirn wird jedoch zum Großteil erst nach der Geburt bestimmt (Geburtsgewicht ist 20% des Endgewichtes).

Diese Bestimmung ist aber ein Wechselspiel zwischen Anlagen und Umwelt, wobei die Anlagen entscheidend dafür sind, welches Potenzial ein Mensch generell ausschöpfen kann.

Jemand ohne mathematische Grundintelligenz wird niemals Mathematik studieren, jemand ohne räumliches Vorstellungsvermögen niemals Maschinenbau lernen, und jemand ohne sprachliche Begabung wird kein Schriftsteller werden usw.

Du spinnst dir in liberalistischer Manier einiges zusammen, dass man aus einem Tollpatsch ein Genie formen könnte.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer