Hey Vidscho, Du warst doch kurzzeitig gesperrt, oder? Falls ja, schön, Dich wieder zu lesen!
Eine generelle Frage zum Kommentarbewertungssystem bei der "Welt": Wenn ich einen Kommentar bewerte, von dem ich begründet davon ausgehe, dass dieser Kommentar den "Welt-Schreibern" nicht in den Kram passt (also quasi alle Sarrazin zustimmenden Kommentare) und ich klicke hier auf Zustimmung, dann zählt zwar der "Daumen-Hoch-Zähler" nach oben, im gleichen Atemzug aber auch der "Daumen-Runter-Zähler". Hab das nun mehrmals probiert, immer mit dem gleichen Effekt (Aktualisierung der Seite/Zahlen über Reload-Button...Kommentar bewerten...Vorher-Nachher-Vergleich). Welche "Statistik-Theorie" kommt da zur Anwendung? ?( Bisher dachte ich, dass jede einzelne Bewertung lediglich 1 Zähler jeweils entweder nach oben oder nach unten entspricht; aber auf Klick parallele, gegensätzliche Veränderung in diesem Fall? ?(