Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 199 von 1598 ErsteErste ... 99 149 189 195 196 197 198 199 200 201 202 203 209 249 299 699 1199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Hatte Koch nicht Sarrazin wegen seines Buches "positiv" bewertet? Und nun ein Schwenk in die andere Richtung.
    Er wurde in die richtige Richtung gebogen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Im Interview der Woche (Sendung: heute 11:35h im DLF) sagt Sarrazin, er werde bis zu seinem Lebensende SPD-Mitglied sein.

Hoffentlich bringt dieser Satz seine "Genossen" nicht auf für ihn ungesunde Gedanken!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Vidscho
    Gast

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Im Interview der Woche (Sendung: heute 11:35h im DLF) sagt Sarrazin, er werde bis zu seinem Lebensende SPD-Mitglied sein.

Hoffentlich bringt dieser Satz seine "Genossen" nicht auf für ihn ungesunde Gedanken!
    Landwehrkanal mal anders rum?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Hoffentlich bringt dieser Satz seine "Genossen" nicht auf für ihn ungesunde Gedanken !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sarrazin muss da ja nicht hingehen. Wenn er sich das zutraut, gegen die Kodderschnauze Künast und Gutmensch Yogeshwar argumentativ und rhetorisch zu bestehen, dann sei's drum.
    Aber ich würde da an seiner Stelle nicht hingehen. Mündlich ist der Typ nämlich nicht so prickelnd.
    Er macht diesen Auftritt wohl nur wegen der kostenlosen Werbezeit im Fernsehen.
    Das er nicht hingeht kann er sich nicht erlauben, würde es nämlich dann so aussehen als wenn er nicht zu seinen Worten steht und auch als wenn er vor der Konfrontation mit dem gesellschaftspolitischen Gegner Angst hätte.

Er wird sicherlich mit Zahlen und Fakten aufwarten denn nur so kann man gegen diese Meute bestehen- Zahlen lügen nicht und die Zahlen beherrscht er aus dem FF.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Aus einem heutigen Interview in der "Welt":

Sarrazin: Die Identität eines Volkes oder einer Gesellschaft ist ja nichts Statisches, dennoch gibt es sie. Es gibt eine französische, deutsche, holländische Identität. Wenn es richtig läuft, wachsen Zuwanderer in solche Identitäten hinein, sie lösen sich aber irgendwann in dieser Identität auf, das Bild vom Melting Pot ist ja nicht falsch. Völker ändern im Laufe der Zeit ihr Gesicht, aber sie tun dies aus der kontinuierlichen Fortentwicklung ihrer Identität heraus. Es gibt über mehr als 1000 Jahre ein kulturelles Kontinuum der Entwicklung aus dem westfränkischen Reich in das heutige Frankreich und aus dem ostfränkischen Reich in das heutige Deutschland. Die kulturelle Eigenart der Völker ist keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas.

Welt am Sonntag: Gibt es auch eine genetische Identität?

Sarrazin:
    Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.

Welt am Sonntag: Wir haben also andere Gene als die Menschen hier im türkischen Café?

Sarrazin: Sie bringen mich nicht aus der Ruhe. Ich sage meine Dinge. Bis vor wenigen Jahrzehnten spielte Einwanderung für den Genpool der europäischen Bevölkerung nur eine geringe Rolle und vollzog sich überdies sehr langsam. Drei Viertel der Ahnen der heutigen Iren und Briten waren bereits vor 7500 Jahren auf den Britischen Inseln. Es ist nämlich falsch, dass es Einwanderungsbewegungen des Ausmaßes, wie wir sie heute haben, schon immer in Europa gegeben hätte. Seit der Völkerwanderung gab es solche Verschiebungen nicht mehr. In meinem Buch rede ich zudem nicht von Türken oder Arabern, sondern von muslimischen Migranten. Diese integrieren sich überall in Europa deutlich schlechter als andere Gruppen von Migranten. Die Ursachen dafür sind nicht ethnisch, sondern liegen offenbar in der Kultur des Islam. Vergleichen Sie die Integrationserfolge von Pakistani und Indern in Großbritannien.

Welt am Sonntag: Wer „Kultur“ sagt und „Gene“ und noch lieber „Rasse“ gesagt hätte, der muss mit Vorwürfen rechnen.

Sarrazin: Ich bin kein Rassist.
    . . .
    Sarrazin: Künftige Zuwanderung nach Deutschland wird zu 90 Prozent aus Afrika, dem Nahen und Mittleren Osten und der Türkei erfolgen. Es geht um den mittelfristigen Trend. Die Einwanderung aus Osteuropa wird zurückgehen, je mehr sich in diesen Staaten der Lebensstandard verbessert, zudem leidet auch Osteuropa geburtenbedingt unter demografischer Schrumpfung. Für Einwanderer aus Indien, China und Vietnam sind wir nicht attraktiv, die gehen lieber in die USA.

Welt am Sonntag: Brechen Sie mit Ihrem Buch wirklich ein Tabu? In Deutschland wird doch schon geraume Zeit über Integrationsdefizite, Demografie und die Bildungsmisere debattiert.

Sarrazin
    : Ich habe nie den Anspruch erhoben, ein Tabu zu brechen. Offenbar haben aber jene, die sich öffentlich über ein ungelesenes Buch aufregen, die Befürchtung, dass dort von ihnen gesetzte Tabus gebrochen werden.
    . . .
    Welt am Sonntag: Was unterscheidet Sie eigentlich von einem muslimischen Migranten? Sie wurden doch auch Ihr ganzes Berufsleben lang vom Staat bezahlt, jetzt als Spitzenkraft einer Institution wie der Bundesbank und als Pensionär besonders großzügig.

Sarrazin: Wenn es Sie tröstet, meine Pension wird nicht vom Land Berlin bezahlt werden.

Welt am Sonntag: Aber aus öffentlichen Kassen.

Sarrazin
    : Das ist richtig. Aber man kann nicht ein Problem dadurch verkleinern, indem man ein anderes Problem anspricht. Aber ich kann Sie beruhigen. Ich finde, ich habe bis heute ziemlich viel gearbeitet. Ich habe mal ausgerechnet: Dem Land Berlin habe ich über sieben Jahre als Finanzsenator 870 000 Euro Personalkosten verursacht und dafür den Haushalt saniert. Ich war für den Staat ein Schnäppchen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Es fehlt in einem eingeschobenen Kurzlebenslauf von "Welt" auch nicht der Hinweis, Sarrazin sei "aus Burgund eingewandert", so als seien seine Vorfahren nicht seit Generationen Deutsche, sondern hätten in den 70ern bei einer deutschen Behörde "Asyl" gerrufen.

Lügen und fälschen können die "Welt"-Schmierer eben immer noch am besten.
    Der Vergleich Sarrazins mit einer vom Staat gemästeten Muselsippe ist eine ebenso primitive wie dumme Unverschämtheit eigener Art.
    Geändert von Strandwanderer (29.08.2010 um 09:59 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Vidscho
    Gast

Es fehlt in einem eingeschobenen Kurzlebenslauf von "Welt" auch nicht der Hinweis, Sarrazin sei "aus Burgund eingewandert", so als seien seine Vorfahren nicht seit Generationen Deutsche, sondern hätten in den 70ern bei einer deutschen Bhörde "Asyl" gerrufen.

Der Vergleich Sarrazins mit einer vom Staat gemästeten Muselsippe ist eine ebenso primitive wie dumme Unverschämtheit eigener Art.
    Dies nun ist an Perfidie - und Dummheit - kaum zu übertreffen!

Welt am Sonntag: Was unterscheidet Sie eigentlich von einem muslimischen Migranten?

Sie wurden doch auch Ihr ganzes Berufsleben lang vom Staat bezahlt, jetzt als Spitzenkraft einer Institution wie der Bundesbank und als Pensionär besonders großzügig.
    Oder ist's einfach jüdische Chutzpe?

Was will der Interviewer damit eigentlich sagen?

Vielleicht dies - und dies wegen seiner ungeheurlichen BLÖDheit:

Alle türkischen Migranten in Deutschland leben vom Staat!

Dem haben doch die Zionisten schon so weitgehend das Hirn ausgelöffelt, dass er bei seiner Fragestellung gar nicht bemerkt, auf welch lächerliche Weise er Sarrazin in die Hände spielt!

weiterer Ausschnitt aus dem "Welt"-Interview:

Welt am Sonntag: . . . Gibt es nun nach Ihrer Ansicht mehr oder weniger intelligente Gruppen?

Sarrazin:
    Offenbar enthält der kulturell-religiöse Hintergrund des Islam Elemente, die für viele muslimische Migranten den Integrationserfolg auch der nachfolgenden Generationen europaweit behindern. Das unterscheidet sie von allen anderen Migrantengruppen in Deutschland.

Welt am Sonntag: Da sich diese Leute aber schneller vermehren, gibt es mit der Zeit ein Übergewicht dieser Gruppe. Die Dummen werden mehr.

Sarrazin: Wenn das relative Gesicht einer bildungsfernen Gruppe zunimmt, haben wir ein Problem. Bei den muslimischen Migranten hat dies kulturelle Ursachen.

Welt am Sonntag: Sie bezeichnen Dummheit als genetisch bedingt.

Sarrazin: Die Wissenschaft ist sich einig darin, dass die gemessene Intelligenz zu 50 bis 80 Prozent erblich ist.

Vidscho
    Gast

weiterer Ausschnitt aus dem "Welt"-Interview:

Diese Matthias-Döpfner-Lohnschreiber - moralisch wahrhaft unterirdisch!

Legen's dem Sarrazin erst in den Mund ...

Welt am Sonntag: Da sich diese Leute aber schneller vermehren, gibt es mit der Zeit ein Übergewicht dieser Gruppe. Die Dummen werden mehr.
    ... um ihn hernach ...

Welt am Sonntag: Sie bezeichnen Dummheit als genetisch bedingt.
    ... zum Rasserassler zu stilisieren!

Was sind das nur für erbärmliche Kreaturen Zions?

Mitglied

Es fehlt in einem eingeschobenen Kurzlebenslauf von "Welt" auch nicht der Hinweis, Sarrazin sei "aus Burgund eingewandert", so als seien seine Vorfahren nicht seit Generationen Deutsche, sondern hätten in den 70ern bei einer deutschen Behörde "Asyl" gerrufen.

... Sarrazin: Ich habe nie den Anspruch erhoben, ein Tabu zu brechen. Offenbar haben aber jene, die sich öffentlich über ein ungelesenes Buch aufregen, die Befürchtung, dass dort von ihnen gesetzte Tabus gebrochen werden ...

Genau das bringt es auf den Punkt. Diese Drecksäcke sind empört darüber dass ihre scheiß Rassistenkeule langsam aber sicher stumpf wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer