Stimmt, d.h. das, was ich bisher von ihm kenne. Sein Buch habe ich bestellt.
Patrioten vereinigen? Genau deshalb wird wohl kein Parteiausschlußverfahren gegen ihn geführt, er könnte sonst eine eigene Partei gründen.![]()
SPD-Chef Gabriel sagte, er hätte Sarrazin den Parteiaustritt nahegelegt. Aber vermutlich hofft er, daß Sarrazin SPDler bleibt.![]()
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
Sehe ich nicht so.
Kirsten Heisigs Buch habe ich gelesen. Auf Sarrazins warte ich noch.
Aber wenn ich nicht zu falsch liege, so ging es K.H. in erster Linie um Eindämmung der Kriminalität, vor allem der Jugendgewalt. Natürlich auch um die Beschneidung der Macht arabisch-türkischer Clans.
Aber Sarrazin geht es um den Fortbestand der Deutschen / der deutschen Kultur / …., er will das Ausländerproblem auf andere Art lösen, sieht wohl keine Chance mehr für die Integration der Moslems. Und viele Deutsche sind heute schon mit ihm einverstanden.
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Ich bin kein Hehlseher von daher kann man das kaum sagen. Spontan kann man sagen durch Basisdemokratie im Verbund mit einer Demokratisierung der Wirtschaft durch Errichtung von Arbeiterräten in den Betrieben zur Selbstverwaltung. In der Nove,ber Rebolution gab es Ansätze einer solche Räterepublik(vor allem unter Paul Levi) sowie in der Pariser Kommune(von den Millitärs nieder geschlagen). Er steht den Anarchismus recht nahe und hebt sich vom Parteisozialismus der SU und ihrer diktatorischen Eigenheiten.
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg