+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 251

Thema: ist linke Politik regierungsfähig? Ist Links eine Alternative?

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Standard AW: ist linke Politik regierungsfähig? Ist Links eine Alternative?

Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    So gesehen wäre es wohl sinnvoller, man kümmerte sich garnicht erst allzuviel um das politische Zeitgeschehen und wartete einfach, sich und seine Nachfahren auf härtere und bessere Zeiten vorbereitend, ab.
    Hältst Du den Nationalismus für den einzigen Ausweg aus den bestehenden Verhältnissen?

Tut mir leid, aber als Preuße ist mir der Nationalismus mehr als fremd.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

rcqt Benutzerbild von bach

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Hältst Du den Nationalismus für den einzigen Ausweg aus den bestehenden Verhältnissen?

Tut mir leid, aber als Preuße ist mir der Nationalismus mehr als fremd.
    Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint.

Ich halte den Nationalismus nicht für einen Ausweg aus den bestehenden Verhältnissen, aber er verhindert ein Abdriften in die totale Anarchie.

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint.

Ich halte den Nationalismus nicht für einen Ausweg aus den bestehenden Verhältnissen, aber er verhindert ein Abdriften in die totale Anarchie.
    Da fände ich den Rationalismus eher geeignet, dies zu verhindern, zumal es auch eine nationalistische Spielart des Anarchismus gibt -siehe Drittes Reich.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    also "Franz" wenn ich schimpfe, hört sich das anders an! Das war eine Feststellung!
    Schmidt und Thälmann der eine fast der andere lange tot......
    Weit und breit keiner von nur annähernden Format!
    Links bedeutet für mich, eine möglichst gerechte und dem Allgemeinwohl verpflichtete Politik, in der auch derjenige reich sein darf, der besondere Verantwortung übernimmt und andere an seinem Reichtum (in Form von menschenwürdigen Arbeitsplätzen) partizipieren lässt. Wo man in Frieden leben kann und seine Meinung frei äußern darf. Die Umwelt zu schonen und mit unseren natürlichen und finanziellen Ressourcen sorgfältig umzugehen.
    Ich denke nach! Was passiert denn heute? Wer hat denn ein tragfähiges linkes Modell? Ich sehe keins. Nun du wieder!
    Und wer hat ein tragfähiges konservatives Modell? Ein Modell, das unsere Traditionen bewahrt, eine arme Sau nicht am Wegrand verrecken lässt, dem Gemeinwohl dient, eine vernünftige Haushaltsführung gewährleistet, einem hart arbeitenden Menschen sein Auskommen lässt, ... ?

Wir haben links wie rechts eine Horde charakterloser Apparatschiks, die in einer völlig realitätsfremden Welt lebt. Nun Du wieder!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

die da wäre?
    Wir können natürlich auch mit nullachtfünfzehn Muslim/Islam/Israel/Palästina Strängen weitermachen, wenn dir dieser nicht zusagt!
    Da versucht man anspruchsvollere Themen zu generieren und die Herren reagieren vergrätzt, weil ihnen Detail nicht zusagen! Leute so wird das nix mit der Demokratie! Eine alte Schwäche der Linken!
    Das könnte ein anspruchsvolles Thema sein. So, wie Du es angehst, ist nur ein hohler Hetzstrang gegen links, ohne jeglichen Inhalt.

Nach meiner Überzeugung hat der größte Teil der Bevölkerung allmählich die Schnauze voll von unseren etablierten Politikern, für die Reinhard Meys Lied "Was kann schöner sein auf Erden ..." den Protoypen aufzeigt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das liegt keineswegs an den politischen Inhalten, das liegt an der mangelhaften Umsetzung der Inhalte, und zwar links wie rechts.

Einem aufrechten SPD-Mann ist doch klar, daß der Import billiger Arbeitskräfte das Lohngefüge, gerade im unteren Bereich, zerstört. Da unterscheidet er sich nicht von einem CDU-Wähler, der seine Brötchen als Arbeiter oder kleiner Angestellter verdient.

Ich mochte Franz Josef Strauß nicht, weil er auch er ein korrupter Sack war. Aber ich halte ihm zu Gute, daß er auch etwas für sein Land tat. Über einen südamerikanischen Politiker ( ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern), sagte das Volk "Er nimmt, aber er tut was" und war mit ihm zufrieden". Unsere nehmen und tun nichts, oder doch jedenfalls nichts für uns.

Nein, das einzige, was außer einer Revolution noch helfen könnte, ist die Wahl von Exoten. Die sind nicht derartig "vernetzt", sie stecken nicht im Filz der Beamtenhorden und Lobbies fest, und deshalb könnten sie noch etwas bewegen.

Sicher, sie sind unerfahren und sie werden Fehler machen. Aber das kann nicht schlimmer sein, als das, was wir haben. Das geringste Übel ist inzwischen viel zu groß!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Ach, Unsinn! Wir brauchen einen König, der mit der Reitgerte durch die verstaubten Amtsstuben wirbelt und die Bande an ihre Pflicht erinnert, dabei mit Prügel und Strafe nicht spart. Zimmerleute, errichtet die Galgen!

Diese elende Demokratie hat versagt. Der ganze Politfilz, ob grün, schwarz, gelb oder rot, vermag es nicht, die Probleme zu bewältigen, weil sie selbst Teil des Problems sind.

Was wir brauchen, ist eine Umwälzung der Verhältnisse, die jedem(!) Blut, Schweiß und Tränen abverlangt. Ich würde zu gerne dem alle notwendigen Opfer bringen, ohne zu fragen, was es mir bringt.

Die Welt ist ein Jammertal, die beherrscht wird von hedonistischen Zombies, die den Verfall als Spaß und Freude verkaufen. Zum Teufel mit ihnen.
    Wenn Du mir garantieren könntest, daß wir einen guten Monarchen bekommen, wär's mir recht. Aber Willi I und Bismarck stehen nicht zur Verfügung, und Sarrazin ist nicht von Adel. Die abgesoffenen Reste der Hohenzollern wirst Du uns ja wohl hoffentlich nicht auf den Thron setzen wollen.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das könnte ein anspruchsvolles Thema sein. So, wie Du es angehst, ist nur ein hohler Hetzstrang gegen links, ohne jeglichen Inhalt.
    dann fülle es mit Inhalt, statt anderen Hetze vorzuwerfen, was ja nun das billigste der Scheinargumente ist! So leicht kommst du mir nicht davon!

dann fülle es mit Inhalt, statt anderen Hetze vorzuwerfen, was ja nun das billigste der Scheinargumente ist! So leicht kommst du mir nicht davon!
    Habe ich getan. s.o.

bernhard44
    Gast

Habe ich getan. s.o.
    Mensch "Franz" normalerweise gehen mir solche Hetzvorwürfe am Arsch vorbei, aber bei intelligenten Menschen wie dir ärgert es mich schon!
    Ist es die Verzweiflung oder die Wut über das Eingestehen des eigenen Scheiterns? Wenn einem das bisher für gut und richtig befundene Weltbild zusammenbricht, ist das eine schmerzliche Erfahrung. Das geht mir genau so!
    Was du als Hetze empfindest ist nichts weiter als ein Aufzeigen der Unfähigkeit der Politik irgend etwas am Gesellschaftssystem zu verändern! Entweder entfernen sie sich immer weiter von ihren einstigen Idealen oder ihren Programmen oder passen diese den veränderten Gegebenheiten an indem sie sie immer weiter verwässern und allmählich zu einem gesichtslosen Einheitsbrei werden lassen! Politik ist unter den zur Zeit herrschenden Bedingungen gar nicht in der Lage und vor allem nicht willens eine grundlegende Änderung herbeizuführen! Finanz und Wirtschaftskrise haben das nur allzu deutlich aufgezeigt. Hier hätte man reagieren können, einen Schnitt machen können, ja müssen! Nichts dergleichen. Und das betrifft alle Richtungen der etablierten Politik quer Beet durch die Parlamente!
    Solange ca. 15 global agierende Finanzunternehmen die Geldströme lenken und kontrollieren und die Politik sich als deren Erfüllungsgehilfen verdingt, wird und kann sich nichts ändern! Daher ist auch linke Politik keine Alternative, weil sie nicht funktionieren kann.
    Auch fehlt ihr jede Legitimation, jede Referenz, jemals etwas positiv zu Ende gebracht zu haben! Und sie hatten lange Zeit zum Üben!

Mitglied

[...]

Nein, das einzige, was außer einer Revolution noch helfen könnte, ist die Wahl von Exoten. Die sind nicht derartig "vernetzt", sie stecken nicht im Filz der Beamtenhorden und Lobbies fest, und deshalb könnten sie noch etwas bewegen.

Sicher, sie sind unerfahren und sie werden Fehler machen. Aber das kann nicht schlimmer sein, als das, was wir haben. Das geringste Übel ist inzwischen viel zu groß!
    Die Grünen waren 1983 bei ihrem Bundestagsdebut auch Exoten und 15 Jahre später haben sie Serbien bombardieren lassen. Das System wird auch die Piraten korrumpieren, wenn sie erst an den Pfründen sitzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer