+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 251

Thema: ist linke Politik regierungsfähig? Ist Links eine Alternative?

rcqt Benutzerbild von bach

Standard AW: ist linke Politik regierungsfähig? Ist Links eine Alternative?

Man müsste Massen von Deutschen, die den gleichen Unmut verspüren, dazu bringen, Konzertierte Aktionen durchzuführen. Arbeitsniederlegungen, ideenreiche Protestaktionen, Demonstrationen. Aber das Problem ist eher, dass man nicht genügend finden würde. Die wenigsten stört es scheinbar. Oder ihnen wäre das zu mühselig. Solange sie sich ihren Döner ins Gesicht stopfen und damit beschäftigt sind, bloß nicht in Verdacht zu geraten, ein "Rechter" zu sein, wenn sie sich für ihre direkten vitalen Eigeninteressen einsetzen, scheint die Situation so schlimm nicht zu sein und der Gesamtvorgang hat eventuell sogar seinen guten Sinn und Zweck.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nun schimpfst Du schon wieder auf linke Politik und hast Dein Hirn immer noch nicht eingeschaltet. So wird dat nüscht!

Schau Dir Bachs Beiträge an, besonders den über Schmidt und Thälmann, und versuche wenigstens mal, darüber nachzudenken, was heute passiert und was links eigentlich bedeutet.
    Das wäre dann vermutlich am Thema vorbeidiskutiert. Man will ja schließlich auch seine Botschaft loswerden.

bernhard44
    Gast

Nun schimpfst Du schon wieder auf linke Politik und hast Dein Hirn immer noch nicht eingeschaltet. So wird dat nüscht!

Schau Dir Bachs Beiträge an, besonders den über Schmidt und Thälmann, und versuche wenigstens mal, darüber nachzudenken, was heute passiert und was links eigentlich bedeutet.
    also "Franz" wenn ich schimpfe, hört sich das anders an! Das war eine Feststellung!
    Schmidt und Thälmann der eine fast der andere lange tot......
    Weit und breit keiner von nur annähernden Format!
    Links bedeutet für mich, eine möglichst gerechte und dem Allgemeinwohl verpflichtete Politik, in der auch derjenige reich sein darf, der besondere Verantwortung übernimmt und andere an seinem Reichtum (in Form von menschenwürdigen Arbeitsplätzen) partizipieren lässt. Wo man in Frieden leben kann und seine Meinung frei äußern darf. Die Umwelt zu schonen und mit unseren natürlichen und finanziellen Ressourcen sorgfältig umzugehen.
    Ich denke nach! Was passiert denn heute? Wer hat denn ein tragfähiges linkes Modell? Ich sehe keins. Nun du wieder!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Das wäre dann vermutlich am Thema vorbeidiskutiert. Man will ja schließlich auch seine Botschaft loswerden.
    die da wäre?
    Wir können natürlich auch mit nullachtfünfzehn Muslim/Islam/Israel/Palästina Strängen weitermachen, wenn dir dieser nicht zusagt!
    Da versucht man anspruchsvollere Themen zu generieren und die Herren reagieren vergrätzt, weil ihnen Detail nicht zusagen! Leute so wird das nix mit der Demokratie! Eine alte Schwäche der Linken!

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die da wäre?
    Dass linke Politik das Problem ist.

Wir können natürlich auch mit nullachtfünfzehn Muslim/Islam/Israel/Palästina Strängen weitermachen, wenn dir dieser nicht zusagt!
    Nein. Genau das interessiert mich auch nicht. Wüsste auch nicht, wie wir von dem bisher Gesagten da hin kommen sollten. Der US-Imperialismus findet seit 65 Jahren in Europa statt. Vor allem in Deutschland. Und ich bin mir sicher, du weißt das auch.

Da versucht man anspruchsvollere Themen zu generieren und die Herren reagieren vergrätzt, weil ihnen Detail nicht zusagen!
    Ich finde das Thema ja interessant. Ich bin nur bezüglich der Linken anderer Meinung als du. Das längst ausgediente Links-Rechts-Schema wird von den derzeitigen Machthabern nur am Leben gehalten, um die Gesellschaft zu teilen, damit sie leichter herrschen können.

Leute so wird das nix mit der Demokratie! Eine alte Schwäche der Linken!
    Ich bin ja nicht links, sondern, wenn man in diesem veralteten Schema bliebe, eher rechts, weil ich Nationalist bin, für die Pflege von Traditionen, für Leistung, Elite, Förderung durch Fordern, für die Orientierung an den Überlieferungen. Manche nennen es eine Schwäche der Rechten, dass sie die Meinung der Linken anhören und einsehen, dass auch sie einen Aspekt der Wirklichkeit mit in die Debatte bringen, den man berücksichtigen muss. Ich halte dies aber gerade für den eigentlichen Ausdruck der Überlegenheit der "Rechten".

Aber ich möchte den Strang nicht weiter kaputt machen und verabschiede mich somit aus selbigem.

bernhard44
    Gast

schwach! So kann man natürlich auch eine Diskussion abwürgen :rolleyes:

Mitglied

ändert linke Politik etwas an den gesellschaftlichen Zuständen? [...]
    Nach Karl Marx: Ja. Soziale Ungerechtigkeit führt zum Umsturz und zur Diktatur des Proletariats und damit zu einer besseren Gesellschaft.

Nach George Orwell: Nein. Durch alle Zeitalter wies die menschliche Gesellschaft im Wesentlichen dieselbe Struktur auf, bestehend aus Ober-, Mittel- und Unterschicht. Von Zeit zu Zeit werden die Oberen von Angehörigen der Mittelschicht abgelöst, indem sie die Unterschicht auf ihre Seite ziehen, mit Versprechungen über Freiheit, Gerechtigkeit und Wohlstand für alle. Ist der Umsturz gelungen, wird der alte Zustand wiederhergestellt, dann werden die "Befreier" zu den neuen Oberen und alles beginnt von vorn.

Wenn man betrachtet, daß selbst Oskar Lafontaine einen Posten im Verwaltungsrat der KfW Bankgruppe inne hatte und man sich die Zustände unter der Rot-Roten Regierung in Berlin ansieht, dann kann man nur zu dem Schluß kommen, daß Orwell Recht hatte.

GESPERRT

Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Wo steht im GG, dass man Millionen Türken und andere Asylanten ins Land einwandern lassen muss? So legen das höchstens die Vulgärlinken und Antideutschen aus.

Ludwig Erhard war übrigens von 1949 bis 1963 Bundesminister für Wirtschaft und von 1963 bis 1966 zweiter Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Die Türken kamen ab 1961.

Es ist total unsinnig, dass man als Linker zwangsläufig für Masseneinwanderung sein muss. Das sind nur strategische Lügen von euch Juden. Genauso wie ihr jeden als links oder braun bezeichnet, der eine kritische Haltung zum Thema Nahostkonflikt hat.
    Anstatt antisemitischer Sprechblasen solltest du dich an Zahlen und Fakten halten.

Mitglied

Links bedeutet für mich, eine möglichst gerechte und dem Allgemeinwohl verpflichtete Politik, in der auch derjenige reich sein darf, der besondere Verantwortung übernimmt und andere an seinem Reichtum (in Form von menschenwürdigen Arbeitsplätzen) partizipieren lässt. Wo man in Frieden leben kann und seine Meinung frei äußern darf. Die Umwelt zu schonen und mit unseren natürlichen und finanziellen Ressourcen sorgfältig umzugehen.
    Das soll "Links" sein?

Mann, mann bernhard, das glaubst Du doch nicht wirklich?

GESPERRT

schwach! So kann man natürlich auch eine Diskussion abwürgen :rolleyes:
    Es gibt keine Alternative, weil diese Abwärtsspirale eine soziale innere Beschleunigung hat, die erst zum Stillstand kommt, wenn sie ganz unten angekommen ist.
    Linke Politik erzeugt Prekariat, das wiederum Linke wählt, um gepudert zu werden. Dadurch potenziert es sich selbst, bis es am Ende nicht mehr finanzierbar ist und in sich zusammenbricht.
    Eine Alternative würde ein anderes Wähletverhalten voraussetzen, das sich gegen die Interessen des Prekariats richtet. Das verhindert das Prekariat selbst.
    So leid es mir tut, es gibt wenig Hoffnung für Städte wie Berlin. Sie müssen erst ganz unten angekommen sein, bevor sie wieder neu anfangen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer