User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 143 von 1839 ErsteErste ... 43 93 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 153 193 243 643 1143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Du irrst. Von einem polnischen Überfall auf Deutschland sprechen Radio Warschau, das Weißbuch des Auswärtigen Amtes und, in der Sache völlig zutreffend, Adolf Hitler in der Reichstagsrede vom 1. September 1939.
    Reden wir doch mal von Hitlers Überfall auf Polen:

Hitlers sogenannter "Gnadentoderlass"

:... wurde symbolisch rückdatiert auf den 1. September 1939, den
    Tag also, an dem er Polen überfallen hatte ...

David Irving, Führer und Reichskanzler, S. 222.
    Wenn ich mich nicht sehr irre, hast du David Irving als einen der Autoren benannt, die du schätzt und denen du vertraust.

GESPERRT

Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht sehr irre, hast du David Irving als einen der Autoren benannt, die du schätzt und denen du vertraust.
    Noch mehr vertraue ich Radio Warschau, dem Weißbuch des Auswärtigen Amtes, den beiden Mobilmachungen Polens, Botschafter Lipskis Kriegsdrohung zu Berlin und den massenhaft vorliegenden Bekundungen der polnischen Kriegslust, die durch die britische Blankogarantie erst so richtig Zunder bekommen hat.

bernhard44
    Gast

sagt mal ihr Experten, warum wird der zweite große Kriegsverlierer - JAPAN, eigentlich so gänzlich anders behandelt und historisch gewertet wie Deutschland?
    Ist das nur mein Eindruck oder ist es tatsächlich so? Hat Japan auch so mit Schuld und Wiedergutmachung zu leben wie Deutschland? Wie wird dort die Geschichte verarbeitet, wie sieht man das heute aus japanischer Sicht und wie sieht die Welt Japan?
    Hier in Europa hat man fast den Eindruck Japan war nur ein unbedeutender Kriegsteilnehmer.
    Gäbe es die US-Spielfilme nicht, wüssten wir fast gar nichts über den Krieg im Pazifik!

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    sagt mal ihr Experten, warum wird der zweite große Kriegsverlierer - JAPAN, eigentlich so gänzlich anders behandelt und historisch gewertet wie Deutschland? Ist das nur mein Eindruck oder ist es tatsächlich so? Hat Japan auch so mit Schuld und Wiedergutmachung zu leben wie Deutschland? Wie wird dort die Geschichte verarbeitet, wie sieht man das heute aus japanischer Sicht und wie sieht die Welt Japan? Hier in Europa hat man fast den Eindruck Japan war nur ein unbedeutender Kriegsteilnehmer. Gäbe es die US-Spielfilme nicht, wüssten wir fast gar nichts über den Krieg im Pazifik!
    Sehr gute Beobachtung, die bestätigt, daß es im Zweiten Weltkrieg primär darum gegangen ist, Deutschland zu vernichten, nicht Japan.

Aus dem Verhalten nach Beendigung des Krieges kann man im Zweifelsfall auf die Kriegsziele zurückschließen. Funktioniert, wenn man den Vertrag von Versailles nimmt, bestens.

Mitglied

Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ja. Denn wer wagt es in diesem Staat noch, unter Preisgabe seiner Identität verbotene Literatur zu lesen? Die Einschüchterung hat System, und sie funktioniert.

Außerdem muß man für die Ausleihe eines solchen Buches ein »berechtigtes Interesse« vorweisen. Das heißt, nicht jeder Interessierte bekommt es auch.
    Erstens: Ich habe Dutzende angeblich verbotener Bücher ausgeliehen und gelesen und werde das auch weiterhin tun.

Zweitens: Ein berechtigtes Interesse nachweisen musste ich bisher noch nie.

So weit meine Erfahrungen. Jetzt berichte du doch mal über deine Erfahrungen mit Bibliotheken und über die Fernleihe von "revisionistischen" Büchern.

Du schreibst doch hoffentlich aus eigener Erfahrung und hast dir das nicht bloß aus den Fingern gesogen, oder?

GESPERRT

Erstens: Ich habe Dutzende angeblich verbotener Bücher ausgeliehen und gelesen und werde das auch weiterhin tun. Zweitens: Ein berechtigtes Interesse nachweisen musste ich bisher noch nie. So weit meine Erfahrungen. Jetzt berichte du doch mal über deine Erfahrungen mit Bibliotheken und über die Fernleihe von "revisionistischen" Büchern. Du schreibst doch hoffentlich aus eigener Erfahrung und hast dir das nicht bloß aus den Fingern gesogen, oder?
    Wir sind tief beeindruckt von Deinen Erfahrungen im Ausleihen verbotener Bücher. Jedoch ist das hier nicht das Thema.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    sagt mal ihr Experten, warum wird der zweite große Kriegsverlierer - JAPAN, eigentlich so gänzlich anders behandelt und historisch gewertet wie Deutschland?
    Ist das nur mein Eindruck oder ist es tatsächlich so? Hat Japan auch so mit Schuld und Wiedergutmachung zu leben wie Deutschland? Wie wird dort die Geschichte verarbeitet, wie sieht man das heute aus japanischer Sicht und wie sieht die Welt Japan?
    Hier in Europa hat man fast den Eindruck Japan war nur ein unbedeutender Kriegsteilnehmer.
    Gäbe es die US-Spielfilme nicht, wüssten wir fast gar nichts über den Krieg im Pazifik!
    Der Eindruck täuscht, weil man selbst eine natürlich sehr germanozentrische Haltung einnimmt. Es gab für beide Länder nach dem Krieg parallele Entwicklungen. Auch in Japan gabs Kriegsverbrecherprozesse, und dort dauerte die reine Besatzungszeit sogar noch etwas länger:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Politisch hat man einiges hier anders gelöst als in Deutschland.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Erstens: Ich habe Dutzende angeblich verbotener Bücher ausgeliehen und gelesen und werde das auch weiterhin tun.

Zweitens: Ein berechtigtes Interesse nachweisen musste ich bisher noch nie.

So weit meine Erfahrungen. Jetzt berichte du doch mal über deine Erfahrungen mit Bibliotheken und über die Fernleihe von "revisionistischen" Büchern.

Du schreibst doch hoffentlich aus eigener Erfahrung und hast dir das nicht bloß aus den Fingern gesogen, oder?
    Was zahlt dir der VS eigentlich, damit du die Leute dazu annimierst, die Schmöker in einer Bibliothek per "Fernleihe", unter Preisgabe ihrer Identität, zu besorgen????

Den "Auschwitzmythos" von Stäglich findet man man auch im Netz! Warum also in die "Ferne" schweifen?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Der Eindruck täuscht, weil man selbst eine natürlich sehr germanozentrische Haltung einnimmt. Es gab für beide Länder nach dem Krieg parallele Entwicklungen. Auch in Japan gabs Kriegsverbrecherprozesse, und dort dauerte die reine Besatzungszeit sogar noch etwas länger:

Politisch hat man einiges hier anders gelöst als in Deutschland.
    Die "reine Beatzungszeit" in Deutschland dauert immer noch an!

"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

GESPERRT

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Was zahlt dir der VS eigentlich, damit du die Leute dazu annimierst, die Schmöker in einer Bibliothek per "Fernleihe", unter Preisgabe ihrer Identität, zu besorgen????

Den "Auschwitzmythos" von Stäglich findet man man auch im Netz! Warum also in die "Ferne" schweifen?
    Die Fernleihe Universitätsbibliothek Würzburg führt den Titel schon mal nicht.

Außerdem, was soll der allzu durchsichtige Versuch, die Verbote und Bücherverbrennungen der BRD zu verharmlosen und relativieren zu wollen?

Alles, was mit einem Verbot erreicht werden soll, wurde erreicht:

1. Die Verbreitung bestimmter Schriften ist erheblich eingeschränkt.

2. Sie stehen unter einem allgemeinen Tabu, sind quasi nicht existent.

3. Sogar daraus zu zitieren, kann erhebliche Nachteile mit sich bringen

4. Es gibt keine Werbung

5.. Der Autor kann keine Einnahmen aus dem Verkauf erzielen, was ihn nicht selten ruiniert.

Wo wäre der Unterschied zu den Gepflgenheiten unter Adolf Hitler?

Ah ja, bei Adolf Hitler wurden Bücher nur nur symbolisch verbrannt, in der OMF-BRD wandern Zigtausende, ganze Auflagen ins Feuer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer