+ Auf Thema antworten
Seite 581 von 1126 ErsteErste ... 81 481 531 571 577 578 579 580 581 582 583 584 585 591 631 681 1081 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.801 bis 5.810 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    @ Neutraler

alles klar, es gibt nur "richtige" und "falsche" bücher.
    revisionisten schreiben grundsätzlich nur zweites.
    vertreter der etablierten geschichtsforscher und erfüllungsgehilfen ala knopp und co. grundsätzlich nur erstes
    und du bist demzufolge im alleinbesitz der absoluten (geschichtlichen) wahrheit.
    lebst du schon oder träumst du noch ?

wieder so eine "falsche" revisionistische seite, die knopp beim kragen packt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

zudem:

Das Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg/Breisgau. Das Internationale Rote Kreuz spricht in seinem "Report of the Joint Relief 1941 – 1946" sogar von 275 000 Toten.

P.S.

wunderbar, wenn dir der bericht eines nazis passt, muss er für deine argumentation natürlich herhalten, alle anderen sind dagegen nicht vertrauenswürdig.
    da argumentierst du nur gegen die person.
    Es gibt Menschen, welche grundsätzlich nur das für richtig hinnehmen, was als Richtig zu gelten hat.
    Und so lange es solche "gebildeten" Größen gibt, gibt es auch nicht die Einigkeit in diesem Volk, um etwas für das Volk zu bewegen.
    Dies wird erst sein, wenn auch solche Größen richtig im Dreck stehen und strampeln müssen, damit es was zwischen die Kiefer gibt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ich habe der Opfer immer gedacht, wenn ich in Dresden an der Frauenkirche war; als sie noch als Trümmerhaufen "Mahn-und Gedenkstätte" war und auch später. Demos und Aufmärsche sind nicht unbedingt meine Sache, obwohl ich im Zweifelsfall natürlich bei der NPD mitgelaufen wäre.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    die demokratie ist weder sakrosankt noch gottgewollt vom himmel gefallen.
    eine demokratie muss dies "aushalten" können, wenn nicht ist sie nichts wert.
    wenn nicht geht sie vom unmündigen bürger aus, den man bevormunden muss und unter dem deckmantel der "wehrhaftigkeit" zum schweigen bringt.
    damit greift sie aber zu staatlichen repressalien die einer diktatur eigen sind.

jede politische ideologie muss offen vertreten werden dürfen, solange die protagonisten dabei nicht zur gewalt aufrufen oder sie ausüben.
    nur dann hätte sie wehrhaft zu sein !!!!
    und falls daraus eine monarchie, links-oder rechtsradikale diktatur entstehen sollte, weil die mehrheit der bürger es so will und dementsprechend bei wahlen auch ihre stimme abgibt, so ist dem genüge zu tun.
    ein Widerspruch, solange dabei nicht die Fundamente der Verfassung geschleift werden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Standard AW: No Tears For Krauts

eine randbemerkung:

die prunksitzung des "Weixdorfer Karnevals Club" in Dresden, tagte trotz heftiger kritik im vorfeld, besonders von seiten der kirchen, am 13.02. 2010.
    von tränen wurde nichts bekannt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Patriotischer Kritiker

alles klar, es gibt nur "richtige" und "falsche" bücher.
    revisionisten schreiben grundsätzlich nur zweites.
    vertreter der etablierten geschichtsforscher und erfüllungsgehilfen ala knopp und co. grundsätzlich nur erstes
    und du bist demzufolge im alleinbesitz der absoluten (geschichtlichen) wahrheit.
    lebst du schon oder träumst du noch ?

wieder so eine "falsche" revisionistische seite, die knopp beim kragen packt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

zudem:

Das Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg/Breisgau. Das Internationale Rote Kreuz spricht in seinem "Report of the Joint Relief 1941 – 1946" sogar von 275 000 Toten.

P.S.

wunderbar, wenn dir der bericht eines nazis passt, muss er für deine argumentation natürlich herhalten, alle anderen sind dagegen nicht vertrauenswürdig.
    da argumentierst du nur gegen die person.
    Ich habe dir doch erklärt, wie es zu diesen falschen Angaben kam. Das IRK hat einfach die Originaldokumente nicht beachtet, weil sie diese damals nicht kannte. Das IRK hat auch keine Leute vor Ort gehabt, die irgendetwas anderes geschätzt hat. Ein ähnliches Problem liegt auch bei den Vertriebenen vor. Selbst ohne Dokumente wären 250.000 Toten völlig absurd. Selbst die Atombombenabwürfe und Luftangriffe auf Hiroshima, Nagasaki und Tokio forderten zwischen 50.000 und 80.000, nach Höchstschätzungen bis zu 100.000. Ich habe auch dargestellt, wieso und wie sich der Dresden-Mythos entwickelt hat. Das führt dazu, dass Dresden groteskerweise mit diesen japanischen Städten verglichen wird, obwohl in Hamburg, Berlin, dem Ruhrpott etc. deutlich mehr Menschen starben.

Indem du weiterhin einschlägige Seiten zitierst und auf meine Fakten nicht eingehst bringst du mich an einen Punkt, an dem ich dir auch nicht mehr weiterhelfen kann. Mythen kann man leider nie vollständig zerstören.

Das ist die übliche bösartige Siegerrhetorik. Davon hören wir Tag für Tag bis zum Abwinken. Aber als Beweis ist die Dauerhetze dennoch nicht tauglich. Sie dient nur dem einen Zweck, uns in Dauerschuld und Sühnewilligkeit zu halten.

Die Kriegstreiber und Sieger von damals bedienen sich heute wieder derselben verlogenen Kriegspropaganda, die sie seinerzeit gegen Deutschland zum Einsatz gebracht haben, um die widerstrebenden Massen im westlichen Lager zum Haß gegen den Iran aufzustacheln.

Heute heißt der neue Hitler Achmadinedschad und das Reich des Bösen ist nun eben der Iran. Also vom Prinzip her nichts Neues unter der Sonne.

Angenommen, der Iran würde besiegt, wer käme dann als nächstes an die Reihe? Rußland? China?
    Das ist dümmliches Geschwätz. Wenn du dich für die Vebrechen der Nazis schuldig fühlen willst, dann mach das doch. Ich fühle mich nicht schuldig. Als Deutscher sollte man sich gegen die Kollektivschuldthese wehren, weil sie abartig dumm ist und die Leute nur zum Revisionismus und damit zum Rechtsextremismus treibt. Man muss deutlich machen, dass der heutige Deutsche nichts für die Verbrechen der Nazis kann, das er aber wohl die Verantwortung hat, diese zu kennen und eine Wiederholung zu vermeiden. Das ist doch einfach zu verstehen, oder?

Patriotischer Kritiker

Man muß sich nur die Frage stellen, warum die ganzen Bomben nicht auf das Führerhauptquartier gefallen sind. Dann kommt man von selber drauf, wen diese Verbrecher wirklich treffen wollten.
    Wie naiv bist du eigentlich? Glaubst du wirklich, dass es möglich war, Hitler mit ein paar Bomben auf sein Führerhauptquartiert zu vernichten?

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Wie naiv bist du eigentlich? Glaubst du wirklich, dass es möglich war, Hitler mit ein paar Bomben auf sein Führerhauptquartiert zu vernichten?
    Selbstverständlich wäre das möglich gewesen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Mitglied

Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Hat die Ermordung von Zivilisten ihn vernichtet?

Patriotischer Kritiker

Und jetzt? Hat die Ermordung von Zivilisten ihn vernichtet?
    In indirekter Weise schon. Der Bombenkrieg band wertvolle Resourcen und Mannschaften, die anderswo hätten eingesetzt werden können. Indem man sie band, gewann man den Krieg und vernichtete Hitler.

Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wenn dann bringen die eh nur die heruntergelogenen Zahlen.
    Aber die berühmt-berüchtigten 6 Milllionen sind natürlich Gesetz. Da gehen die Zahlen wenn überhaupt höchstens noch nach oben :rolleyes:
    Bei deutschen Opfern werden sie abgezogen, bei den Juden draufgeschlagen - ganz einfach! Bei weltweit 1,5 Milliarden Juden kommt dies schon hin... :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer