Wo bleibt Skaramanga mit seiner aufklärenden Expertise ? ?(
Ich will den Multi-Kulti Euro behalten
Mir ist das egal / habe keine Meinung dazu
Ich will die geliebte D-Mark zurück haben
Wo bleibt Skaramanga mit seiner aufklärenden Expertise ? ?(
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Das Vorhaben Griechenland vor dem Bankrott zu retten, ist so sinnlos wie Eulen nach Athen zu tragen.

Ich zitiere Claude Trichet aus einem Interview im letzten Focus:
Ich denke die Entscheidungen wurden schon lange getroffen. Man ist sich nur ungewiss wie man es dem Bürger verkaufen will.Muss Griechenland das Euro-System verlassen wenn es nicht gelingt, die Schuldenprobleme zu lösen?
Absurde Hypothesen kommentiere ich grundsätzlich nicht.
Müssen die Starken dann dem Schwachen helfen - soll Deutschland etwa Griechenland unterstützen?
Wir - die 330 Millionen Bürgerinnen und Bürger des Euro-Gebiets - teilen ein gemeinsames Schicksal. (mit anderen Worten: JA)
Imho wird man versuchen eine Euro-Anleihe einzuführen weil Direktzahlungen dem Bürger nicht vermittelbar sind. Unsere Kreditwürdigkeit für Europa zu opfern wird uns aber noch viel schneller in den Abgrund ziehen.
Geändert von Akra (31.01.2010 um 19:46 Uhr) Grund: .
Ich seh das auch so, für unsere Volkszertreter in Brüssel ist es völlig klar, daß der teutonisch harte Kern die Lotterhaftigkeit der warmen PIGS auszugleichen hat.
Bisher hatte noch kein einziger Politiker Mumm genug, den Griechen für ihr Geschummle und ihre Unzuverlässigkeit mal die Lefiten zu lesen.
Wenn die für das Geld wenigstens die Asylanten fern halten würden.
Oder die EZB übernimmt direkt griechische Staatsanleihen nach amerikanischem und britischem Muster.
Das Problem ist, dass ein Staatsbankrott Griechenlands auch die griechischen Banken in die Pleite treiben würde, die massenhaft Staatsanleihen in ihren Bilanzen haben. In der Summe wäre das ein zweiter Lehman-Schock.
Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!
(Talleyrand)
Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec