Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wärung wünschen sie sich?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will den Multi-Kulti Euro behalten

4 10,00%
  • Mir ist das egal / habe keine Meinung dazu

2 5,00%
  • Ich will die geliebte D-Mark zurück haben

34 85,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 1349 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 510 1010 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 13487

Thema: Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer

Standard AW: Ökonom der Deutschen Bank warnt vor Euro-Crash.

Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Klar, es folgen dann die nicht EUro Länder Lettland, Rumänien, etc. die den Euro genauso herunterziehen werden, da sie ins Währungssystem eingebunden sind.

Zur Beruhigung: Heute gäbe es kein Begrüssungsgeld mehr, die hatten es schon.

Beim beobachten der EURO–Scheine sind nur Bauwerke drauf! Kein Wunder, da wollte doch keiner den Kopf hinhalten. Auf unseren alten D-Mark waren die Gebr. Grimm abgebildet – sie blieben ein Märchen!...?(

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

EZB-Stark fürchtet weitere Griechenlands.

Quelle: FTD Ausufernde Staatsdefizite:
    Alle reden über Griechenland. Dabei lastet auf etlichen Staaten der Gemeinschaftswährung ein gigantischer Schuldenberg. Die Maastricht-Kriterien sind fast überall Makulatur. EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark rechnet mit Ratingabstufungen

Da allein 13 von 16 Euro-Ländern vor einem EU-Defizitverfahren stünden und in mehreren Ländern sogar zweistellige Defizite zu erwarten seien, seien nach dem Präzedenzfall Griechenlands weitere Probleme absehbar, warnte EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark am Dienstag in Frankfurt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ja Leute, es geht bereits los, der Euro zerfällt, jetzt Griechenland auch Spanien wird sicher bald die Peseten einführen, ebenso die Lira in Italien, die Italiener wollen den Euro nicht.
    Auch das Portugiesische sowie das griechische Volk ist mehrheitlich dagegen.
    Der Euro wird ja nur noch durch Deutschland gestützt. Der Euro war von Anfang an eine Fehlentscheidung und wurde Kohl von Frankreich und Italien für die Einheit abgerungen.
    Helmut Kohl CDU hat uns Deutschen die Suppe eingebrockt, die wir jetzt auslöffeln dürfen, er ist genau so ein Volksvernichter wie alle anderen Berliner Marionetten.

Ich glaube der Euro ist bald Geschichte!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied

Kein Gesetz darf einen für Fremdkredite und FremdZinsen zuständig erklären.
    Anbieter haben per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager bedienen zu können.
    Genau das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
    Wir benötigen goldene Anbieternetze, kein Währungsgetümmel.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard Griechenlandpleite, Griechenlandkrise / Sammelstrang

Niall Ferguson schlägt Alarm: Der bekannte Harvard-Historiker warnt eindringlich vor den Folgen einer EU-Finanzkrise, ausgelöst durch das taumelnde Griechenland. Dessen Regierung riskiere mit dem angekündigten Sparkurs einen blutigen Aufstand. Helfen könne nun nur noch Deutschland – mit viel Geld.

[...]

Niall Ferguson: Die einzige Alternative ist, dass die Kernstaaten die Länder an der Peripherie subventionieren. In der Geschichte der europäischen Integration war Deutschland durchgängig der Nettozahler. Früher ging es um Landwirtschaftssubventionen, später um Sozialfonds, und nun sieht es so aus, als würden die Zahlungen eine neue Form annehmen. Ich glaube, wenn Deutschland die Errungenschaften des Euro erhalten will, muss es eine Rettungsaktion für Griechenland geben. Das wird wahrscheinlich Rettungsaktionen auch für andere Länder mit sich bringen.

Das Merkel freut sich bestimmt schon darauf deutsche Steuergelder für die Rettung des T€uro rauszuwerfen...

GESPERRT

Standard AW: Griechenland-Krise: Deutschland soll zahlen

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Geld nur, wenn sie uns griechisches Territorium völkerrechtlich korrekt abtreten!

Ich hätte kein Problem damit, wenn sie uns die Akropolis verkauften.

GESPERRT

Ich habe da also völlig andere Stimmen von 'Experten' dazu gehört. Da wird niemand den Griechen Geld nachschmeissen. Es ist inzwischen allseits bekannt und auch veröffentlicht, dass sich die Griechen nur mit gefälschten Unterlagen den Zutritt in die EU erschlichen haben. Von diesen Experten wurde auch ganz glasklar ein Ausschluß der Griechen aus der EU und dem Euroraum in Betacht gezogen, was allerdings die Lage der Griechen weiter verschlimmern würde ( weshalb es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird ). Auch unserer Wirtschaftsminister hat ganz klar kostenlose Hilfen für die Griechen ausgeschlossen. Die Europäer sind es wirklich leid, sich weiter von den Griechen verarschen zu lassen. Aber leider bestimmen ja nicht die Experten sondern Politiker darüber - und da muß man leider mit allem Unmöglichen rechnen.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Geld nur, wenn sie uns griechisches Territorium völkerrechtlich korrekt abtreten!

warum nicht? 1832 wurde der bayerische Prinz Otto, Sohn König Ludwigs I. von Bayern als Otto I. Griechenlands erster (neuzeitlicher) König. geboren und blutjung mit 17 jahre eingesetzt, um in athen, das im dreck und in armut ersoff, menschenwürdige umstände zu kreiiern. nachdem der mohr seine schuldigkeit getan hatte, wurde er 30 jahre später unblutig !!! entfernt.

was entnehmen wir diesem fakt? nichts hat sich geändert:

*an sich sind die deutschen der abort der welt

aber, wenn die kacke irgendwo am dampfen ist, dann sind wir die retter (?????)

wisst Ihr, Ihr griechen - eine woche athen hat mir gezeigt, das der bayrische jüngling euch auf die füße half, die kanalisation funktioniert noch immer, die wieder aufgebauten reste der von den türken arg mitgenommenen akropolis stehen wieder. aber man vermisst euer eigenes engagement. mit demos der linksradikalen schwarzen brigaden, wenn die blagen aus ganz europa angehetzt kommen, ist Euch nicht geholfen. und horcht: wir helfen gerade haiti und und und und - noch fragen???
    hallöchen

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich habe da also völlig andere Stimmen von 'Experten' dazu gehört. Da wird niemand den Griechen Geld nachschmeissen. Es ist inzwischen allseits bekannt und auch veröffentlicht, dass sich die Griechen nur mit gefälschten Unterlagen den Zutritt in die EU erschlichen haben. Von diesen Experten wurde auch ganz glasklar ein Ausschluß der Griechen aus der EU und dem Euroraum in Betacht gezogen, was allerdings die Lage der Griechen weiter verschlimmern würde ( weshalb es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird ). Auch unserer Wirtschaftsminister hat ganz klar kostenlose Hilfen für die Griechen ausgeschlossen. Die Europäer sind es wirklich leid, sich weiter von den Griechen verarschen zu lassen. Aber leider bestimmen ja nicht die Experten sondern Politiker darüber - und da muß man leider mit allem Unmöglichen rechnen.
    sollens doch die türken wieder übernehmen, kein grieche wollte die "befreiung" von den türken, angeblich lebte man in einer schönen symbiose. die trennung wurde von russland, frankreich und england fremdgesteuert. die gründe zu analysieren, habe ich keine lust.
    hallöchen

Mitglied

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen

Warum die Akropolis? Ich hätte gerne eine der vielen Inseln. :cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer